Commander

Grafik-Eckdaten (Kachelgröße, Icon)

Hallo!

Wie lauten die Eckdaten für die Kacheln? Ich habe ein Tool gefunden (keine Ahnung ob das nun eines der besseren oder schlechteren ist - OblyTile) mit dem ich Grafiken zu Kacheln machen kann. Nur - falls deren Seitenverhältnis nicht dem der Kacheln entspricht wird die Fliese zur Quetschkommode…

Und wie steht es um die Icons, speziell die links im Explorerbaum? Ich gewinne den Eindruck, dass die nicht mehr ganz so Quadratisch-Praktisch-Gut sind wie anno dunnemals bei XP.

Wenn nun schon »KlickiBunti« dann in vernünftigen Verhältnissen!

CN8
    »Regen, Regen, gehe weg · verzieh’ dich an ’nen and’ren Fleck!« (nach Hägar, dem Schrecklichen)

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: Grafik-Eckdaten (Kachelgröße, Icon)

hä?
    Mein System auf sysProfile
    "Ich werde auf das Datum des letzten Beitrages schauen, bevor ich zu einem Thema antworte!"
    "Man soll den Tag nicht vor dem Update loben!"

Commander

also die grafiken auf den tiles für Webseiten haben 144x144. wie das bei richtigen apps aussieht, weiß ich nicht, manche werden formatfüllend angezeigt, andere haben eine zentrierte grafik, die dann wohl ebenfalls 144x144 haben dürften.
    Desktop: Windows 8.1 Pro x64, Asus H87M-E, Core i7-4770S, 16Gb Ram, Radeon HD7850 SysProfile
    HTPC: Windows 8.1 x64, ASRock AM1B-ITX, AMD Athlon 5150, 4Gb Ram SysProfile
    Mobil: Windows 8.1, Dell Venue 8 Pro 3G, Atom Z3470D, 2Gb Ram || Smartphone: WP8, Nokia Lumia 920 // Homepage

Commodore

Screenshot - selbst messen?
    You won't like what you read: feed.the1nter.net
    Charakter und Kultur. Was den Menschen zum Menschen macht. Finally released!

Zeitgeist - The Movie Debunked!

Commander
    Ersteller dieses Themas

hä?
    Höhe mal Breite mal Farbtiefe. Die typischen Eckdaten einer Grafik halt.
    (Ich hätte eine freundlichere Form der Rückfrage vorgezogen. Oder zumindest eine präzisere.)

Screenshot - selbst messen?
    Was einem alles über die erlaubte Farbtiefe verrät. Was ich messe ist offenbar 120x120…

Offen wäre z.B. welche Größe man verwendet um so ein Kachelobjekt zu ›füttern‹ damit das System auf bestimmte Margen herunterskalieren kann, wenn dies denn so vorgesehen ist.

Und die Maße, wiederum das mögliche Maximum zwecks Skalieren, für die verwendeten Icons sind noch offen.

CN8
    »Regen, Regen, gehe weg · verzieh’ dich an ’nen and’ren Fleck!« (nach Hägar, dem Schrecklichen)