News Mit Vorsicht: Erste AMD Radeon HD 8000 Eckdaten

Wenn das P/L Verhältnis wieder so wird wie bei der jetzigen 79xx oder 78xx Serie - dann wird es wohl wieder ein Renner.

Mal auf die Tests warten.
 
Ich vermisse nur bei den "unteren" Grafikkarte den 3GB VRAM. :/
 
Ich hab zwar eine NV, aber AMD macht da mal richtig schön dick RAM rein, sehr nice !
 
HD 8870 soll 40 Prozent zügiger als die Radeon HD 7870 GHz Edition arbeiten

sollte sich das bewahrheiten wirds die nächste karte und ich kann meine treue 5850 in den wohlverdienten ruhestand schicken!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die specs sind schon recht alt oder und der chip dürfte wohl schon seit nem Jahr fertig sein.

Passt schon iwi dazu:

http://www.chiphell.com/thread-336984-1-1.html

223709l171y2dy5l70l1jcwf0g.jpg


aus Ende 2011 ^^

Angenommen wurden schon damals fast genau diese Specs mit 2304 Shadern bei über 1 Ghz.

Leistungsmäßig könnte das an den GK110 heranreichen - diese sollte aber mehr Spielraum nach oben raus haben - ist aber auch ne Ecke größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaubwürdig - wäre doch sehr komisch wenn AMD die 89X0er mir unterschiedlichen GPUs austattet.
 
recht unwahrscheinlich, für 1 bis 2 quartale macht man keinen neuen chip. ausserdem müßte rieser bereits jetzt in produktion befinden und dafür gibts weder bei& smc noch gf anzeichen.
und kein mensch verbaut 4 gb bei einem 256 bit breitem speicherinterface. das bringt ausser einem 70€ aufpreis nichts.
 
Kann mir nicht vorstellen das die mit nur 12% mehr Shadern und 10% mehr Takt 40% raus holen.
 
Wenn die 8970 35% schneller ist als eine 7970 GHz, sollte sie ein paar % schneller sein als eine Titan^^
 
Fake - http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1736330&postcount=1289

Und die Shader-Anzahl wäre von den Clustern ausgesehen krumm.
Es hängen immer 4 CUs an einem gemeinsamen I$ und K$.
Krumme Konfigurationen hat zwar auch AMD, aber für eine Symmetrie wären das 2 CUs auf jeder Seite, was es so noch gar nicht gegeben hat und auch Unfug wäre.
Ganz zu schweigen von den restlichen Konfigurationen.
 
Ich halte es jetzt schon für ziemlich wahrscheinlich, dass die 8970 zwischen GTX780 und Titan landen wird, und dementsprechend über den Preis einige Käufer finden wird.
 
Bei den wenigen Transistoren,im Vergleich zur Gtx780,wollen die Leistung wie bei der Gtx780 rausholen?...na denn,bin ich ja mal gespannt,denke aber das die wieder auf Hochleistung laufen und die Lüfter mächtig blasen müssen,weil se wieder warm werden...oder se sind mächtig effizient:cool_alt:
Denke mal die grakas werden im referenzdesign wieder mal mächtig laut werden...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 8850 hat genau die Spezifikationen der 7870, soll aber 15% schneller sein?
Klingt unlogisch.
 
Arcturus schrieb:
Die 8850 hat genau die Spezifikationen der 7870, soll aber 15% schneller sein?
Klingt unlogisch.

Unlogisch nicht unbedingt,vielleicht ist die neue Architektur wirklich effizienter.....was ich noch nicht,so ohne Beweise(Test),glaube
 
Zurück
Oben