News Apple will Begriff „iWatch“ als Marke schützen lassen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Seit Monaten kursiert das Gerücht, dass Apple eine „intelligente“ Armbanduhr (SmartWatch) plant, die mit eigenen Produkten wie beispielsweise dem iPhone kommunizieren soll. Dabei fiel bereits der Name „iWatch“. Eben diesen will sich Apple in Japan als geschützte Marke eintragen lassen, was die Gerüchteküche auflodern lässt.

Zur News: Apple will Begriff „iWatch“ als Marke schützen lassen
 
An eine iWatch dachte ich schon vor Jahren, hätte ich mir das einfach patentieren lassen können? :D
 
Klingt interessant :D Wobei man dann vorhersagen kann dass es auch eine SWatch oder SClock geben wird :D
Ob man es braucht muss jeder für sich selber entscheiden aber wie überall gilt auch hier, ein paar werden einen Verwendungszweck dafür finden :-)
 
Watch im Sinne von Uhr oder von Beobachten? Wahrscheinlich eine findige Marketingstrategie
 
hat sony nicht schon die 2. gen der "smart-watch" am laufen?
gab doch auch hier auf cb die letzten wochen mal n bericht drüber wenn ich mich nicht irre???
 
Nee die heißt dann GalaxyWatch und hat ne decahexacore CPU und nen 7" Display. Leider muss sie über der Kleidung getragen werden, da die Klamotten nicht mehr drüber passen.

Sry bisl Spaß musste sein!

Zum Thema:
Ich bezweifle das Apple eine entsprechende Uhr und nächster Zeit releasen wird... so sichern sie sich den Namen und können, wenns der Markt verlangt, "schnell" eine Uhr auf den Markt mit dem korrekten Namen werfen.
 
als ob man sich nicht jetzt schon ein Iphone am Arm schnallen könnte^^

der Name ist jetzt nicht wirklich eine Überraschung. Wie teuer ist das sich den schützen zu lassen?
 
Naja gibt doch schon Uhren aus China die sowas ähnliches können.Klar Quali der uhren ist net gerade super;D.Also IWatch klingt so ideen los.Hoffe das es nicht den nächsten Patent Streit gibt, obwohl irgendwie nicht dran glaube.
 
Ich finde es immernoch lächerlich dass derartige Trivialbegriffe überhaupt geschützt werden können - da nimmt man das gebräuchliche Wort für eine Produktkategorie und klebt einen einzigen Buchstaben als eigene schöpferische Leistung davor und das soll dann schützenswert sein?

Auf Apples Interpretation einer "Smartwatch" bin ich aber gespannt - ob sie wieder einen solchen Trend wie mit den Tablets lostreten können?
 
Super Aktion! Bin ich schon gespannt, was sich Apple diesmal einfallen lässt. Daumen hoch!
 
Tidus2007 schrieb:
Klingt interessant :D Wobei man dann vorhersagen kann dass es auch eine SWatch oder SClock geben wird :D
Ob man es braucht muss jeder für sich selber entscheiden aber wie überall gilt auch hier, ein paar werden einen Verwendungszweck dafür finden :-)

Eine "Swatch" gibt es schon seit Jahrzehnten :)
 
Spassmuskel schrieb:
Falls Apple dann auch eine "SmartWatch" auf den Markt bringt, dann bin ich einmal gespannt, ob es dann auch wieder irgendeinen Rechtsstreit gibt, wie damals mit Samsung (nur eben diesmal mit Sony). :D

Wird es nicht geben, da Tim Cook im Aufsichtsrat von Sony sitzt. Er selber hat ja eine Sony Uhr an...
 
iWatchu wäre ja passender. Oder iWatchU, falls Nintendo mal 'ne Uhr plant.
 
Nein, bei Nintendo wäre es die WiiWatchU.

Ich finde die Uhren die jetzt so rauskommen absolut interessant. 200€ für eine Uhr die mehr kann als nur die Zeit anzeigen sind ein absolutes Schnäppchen, wenn man sieht, wie viel analoge Armbanduhren sonst so kosten.
 
Zurück
Oben