News Patentantrag: Apple will sich Computer-Ring schützen lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Keine Nachricht kommt bei mir an"
"Na dann wirf doch einfach den Ring ins Feuer" :D
 
Ohrstöpsel haben Sie ja jetzt aber was ist draus geworden, Finds ja nett dass alle NFC Payment per Karte oder Handy oder Smartwatch machen wollen, aber umständlich find ich das schon, wenn ich die High Sophisticated Leuts mit Verrenkungen des Handgelenks seh oder das Smartphone gesucht und gezückt werden muss,, da kannst gleich bar oder mit Karte zahlen.

Dann doch lieber Armband oder Ring
 
@Pitt_G. Mal davon abgesehen, dass du hier ne Leiche ausgegraben hast: Wo ist der Unterschied zwischen einer Smartwatch oder einem Armband?
Die trägt man üblicherweise genau gleich, Verrenkungen (die aber imho an der Kasse eigentlich kein Problem sind) werden bei beiden also exakt gleich sein.
Anders sähe es nur bei einem Armband am Oberarm aus, aber da würde der Begriff "Verrenkungen" nicht mehr ausreichen um die Akrobatik zu beschreiben :p

Und warum bitte muss in deiner Welt das Smartphone gesucht werden, Bargeld oder eine Karte nicht?
Beim Großteil der Menschen wird wohl beides in unterschiedlichen Hosentaschen sein oder eben gemeinsam in der Handtasche...

Aber um dem Thread mal einen echten Mehrwert zu bringen:
Ich denke die Sache mit dem Ring hat sich erledigt - der Patentantrag stammt aus der Zeit der ersten Tage der Apple Watch und nun ist man dort wesentlich weiter - und die Apple Watch kann wohl eigentlich alles wofür der Ring ernsthaft gedacht gewesen wäre.
Inklusive einer Art Fernsteuerung: https://www.reddit.com/r/AppleWatch...hos_8_accessibility_gestured_apple_debuted_a/

Darüber wird man wohl auch - wenn Apple eine VR- bzw. später eine AR-Brille vorstellt - Eingaben tätigen können.
 
@iSight2TheBlind soll ja zumindest Armbänder geben, wobei die da mehr an Fitnessbänder denken.

Mir schwebte da ehr die aktive Komponente auf der Unterseite vor.

Weiss nicht was seitlich so geht,

Manche Lesegeräte haben den NFC Leser oben drauf, manche seitlich

an der Kasse nach dem Ding in der Hosentasche rumkramen, evtl entsperren oder sonstwas, da zückst die Karte gibst den PIN ein Fertig.
Da kannst ja fast ein Armband nutzen wo die EC Karte drinsteckt.

Neulich war gerade einer mit Watch beim bezahlen im REWE , das sah, evtl auch durch die Plexiglaskabine, extrem unhandlich aus mit Watch.

Soll zwar auch andere Methoden wie einscannen von Codes am Smartphone geben, aber da hab ich auch kein Lust drauf, Scannern dürfen die gerne an der Kasse selber
Ergänzung ()

@iSight2TheBlind mit TouchID kann ichs mir mit Smartphone gerade noch vorstellen, wenn ich nen Code sonst eingeben müsste
Ergänzung ()

wobei das trotzdem blöd ist, da ich traditionsgemäss das Smartphone links in der Hosentasche trage.
Als Rechtshänder TouchID "drücke", ein seitlicher Scanner links bzw rechts der für die Finger der Linken Hand nötig wäre

Sprich ich wäre vermutlich der Galaxy S10e Typ
 
Zuletzt bearbeitet:
mal weiter gedacht die Smartwatch unterstützt den Smartphone Tamagotchi noch mehr,
wenn klingeln und vibrieren in der Tasche dich nicht erreicht, dann die Watch garantiert.

Will ich das wirklich, permanente Distraction des Gegenüber im Gespräch
 
@knoxxi das war auch etwas an meine Frau gedacht...
der ein ganz banales Fitnessarmband wohl reicht laut ihren Worten...

wobei ich davon ausgeh, kaum will ich mit bezahlen brauchts mehr.

Nur was für eins Taugt da, NFC Payment mit billigen Armband, was Android 8, Windows 10 Mobile oder gar IOS9 unterstützt
 
egal was wieso warum, hat in dem Thema hier nichts zu suchen und man soll die Toten Ruhe lassen. Mach bitte im entsprechenden Bereich ein neues Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben