1. #1
    Newbie
    Dabei seit
    Jul 2013
    Beiträge
    6

    [Steam] Steam spiele neu installieren

    Hey liebe Community.

    Zuerst mal wie ich zu meinem problem gekommen bin
    Ich hab gestern mein Pc komplett platt gemacht und alles neu installiert, natürlich hab ich wichtige Daten gespeichert, darunter meine Steam spiele.
    Nun hab ich folgendes Problem, ich bekomme meine Spiele zwar in ein Ordner rein kopiert, aber Steam möchte sie trotzdem komplett runter laden.
    ich hab schon mehere Pfade versucht um sie zu installieren immer das selbe Problem.
    Und bei google, wird gesagt pack es in den SteamApp ordner, versucht nicht geklappt.
    ich hab auch schon versucht die Daten die er runterläd, sprich Download gestartet, dann pausiert-ordner gesucht Daten ersetz, Steam neu gestartet-immer noch das selbe.
    Und langsam bin ich mit meinem Latein am ende.

    Wäre schön wenn mir jemand schnell helfen könnte.

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Apr 2010
    Beiträge
    485

    [Steam] AW: Steam spiele neu installieren

    Lädt Steam wirklich neu runter oder überprüft es nur die Dateien?
    Schau mal beim Downloadspeed. Wenn da 20MB/s steht wird nur überprüft und nicht runtergeladen.

    Die Spiele gehören außerdem unter SteamApps\common:

    z.B.
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common

  4. #3
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jul 2013
    Beiträge
    6

    [Steam] AW: Steam spiele neu installieren

    Ja er lädt neu runter.
    Und beim Ordner SteamApps ist kein Ordner der den Namen Common trägt, hab auch schon versucht ein selbst zu erstellen und hab dort die Spiele rein gepackt, und den Installations Pfad drauf geändert, dann erstellt er ein neuen Ordner in dem Common Ordner mit dem name SteamApps und eine Datei names steam.dll

    Ich weiß nicht ob es vielleicht hilfreich ist, aber ich hab meinen Steam Ordner auch unter E: verschoben weil ich bei C: komischerweiße kein Platz mehr habe.

    Sprich sie sind unter
    E:\Steam\....

  5. #4
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Feb 2005
    Beiträge
    5.762

    [Steam] AW: Steam spiele neu installieren

    Hast du mal unter Einstellungen => Downloads => Steam Bibliotheksordner deinen neuen Ordner angegeben?
    Gegebenenfalls den Alten entfernen?

    Ansonsten Steam deinstallieren und auf der freien Festplatte neu installieren.
    ( Manche Spieleverzeichnisse kann man nicht anpassen ) Wie sehen die Schreibrechte aus?
    Steam als Admin ausgeführt?

  6. #5
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jul 2013
    Beiträge
    6

    [Steam] AW: Steam spiele neu installieren

    Ja hab ich, dass meinte ich mit Installations Pfad in meinem obigen Post. :P

    Hab ich eben auch schon versucht, genau das selbe Problem.

    Nein als Admin noch nicht versucht, aber mach ich gleich mal. => genau das selbe.
    Geändert von powerkissen (23.07.2013 um 23:04 Uhr)

  7. #6
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2006
    Beiträge
    735

    [Steam] AW: Steam spiele neu installieren

    ja er "läd" neu runter aber mit mehr als 100mb/s zumindest bei mir ist das so, und danach kommt nochmal validation

  8. #7
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2006
    Beiträge
    1.093

    [Steam] AW: Steam spiele neu installieren

    Richtige Spracheinstellungen eingestellt beim Spiel? Denn wenn vorher Steam englisch eingestellt war sind deine Spiele-Backups Englisch, ist Steam aber jetzt auf Deutsch, lädt es das Spiel auf Deutsch runter, kann aber bei jedem Spiel angepasst werden über die rechtsklick beim Spiel -> Einstellung -> Sprache..
    Manche spiele laden sich komplett neu runter wenn eine andere Sprache aktiv ist, bei manchen nur einige Dateien.
    BF3 Videos auf YT
    CPU--------------------AMD X6 1055T@noch Standard Takt
    Mainboard------------GA-870A-UD3, 870
    Ram--------------------4x4096mb DDR3
    Graka------------------AMD Radeon 7950 OC

  9. #8
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jul 2013
    Beiträge
    6

    [Steam] AW: Steam spiele neu installieren

    Bei mir läd er mit 500KB/s ca runter.
    An der Sprache kann es bei mir nicht liegen, da mein Steam vorher auf Deutsch war und jetzt auch.
    Geändert von powerkissen (23.07.2013 um 23:14 Uhr)

  10. #9
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Feb 2005
    Beiträge
    5.762

    [Steam] AW: Steam spiele neu installieren

    Mal geschaut ob er Lese- / Schreibrechte hat in deinen alten Dateien? Bei alten Dateien von nicht mehr existierenden Betriebssystemen sind ab und an komische Rechte gesetzt.

  11. #10
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jul 2013
    Beiträge
    6

    [Steam] AW: Steam spiele neu installieren

    Nein hab ich nicht nachgeschaut.
    kannst du mir vielleicht sagen wo ich es einsehen kann, weil ich weiß nicht wie ich es ein sehen kann. :/ ^^

    wenn ich das Spiel nehmen wir mal Dead Island in dem Dateipfad: (E\Steam\SteamApps\common einmal anfang runter zuladen um die Daten dann zu ersetzen, erstellt er ein weiteren Ordner names downloading wo noch ein Ordner ist mit dem Name 91310 z.b und dort wird das Spiel rein gepackt von Steam, dann pack ich alles was ich hab vom Spiel darein ersetze alles und starte Steam neu, dann will er es trotzdem komplett neu runter laden mit einem Downloadspeed von ca. 500KB/s
    Geändert von powerkissen (23.07.2013 um 23:20 Uhr)

  12. #11
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Okt 2009
    Beiträge
    125

    [Steam] AW: Steam spiele neu installieren

    Hast du den gesamten Steam Ordner auf der Festplatte? Also mit steam.exe und allem drum und dran?
    Dann deinstallier steam von c und verschiebe dein backup (komplett) auf e. Jetzt kannst du die steam.exe ausführen und es sollte sich automatisch neu installieren, deine gesamte Konfiguration bleibt so erhalten.

  13. #12
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jul 2013
    Beiträge
    6

    [Steam] AW: Steam spiele neu installieren

    Nein nur die Ordner der Spiele mit der jeweiligen .exe und irgendwelche anderen Dateien ^^
    Und den rest von Steam hab ich neu runter geladen.

    Ergänzung vom 24.07.2013 00:02 Uhr: Hab eben nochmal bisschen probiert und Steam auch neu installiert, dann direkt ein Ordner names Common in SteamApps erstellt und die Spiele da rein gepackt.
    Dann in Steam auf Installieren geklickt und den Download pfad einfach so gelassen wie er ist und oh wunder, er wollte es nicht komplett laden aber hat es erkannt.

    trotzdem danke für eure zahlreichen tipps.
    Geändert von powerkissen (24.07.2013 um 00:00 Uhr)

  14. #13
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2009
    Beiträge
    1.628

    [Steam] AW: Steam spiele neu installieren

    Mal ein Tipp fürs nächste mal.
    Behalte direkt den ganzen Steam Ordner und beim neu aufsetzen installierst du Steam wieder in den gleichen Ordner.

    Also ich habe es so:
    Auf dem Datenträger D ist der Ort wo Steam und die ganzen Spiele sind.
    Beim neu aufsetzen mache ich nur C platt. Steam installiere ich wieder in D. Es werden dann glaub nur ein paar Dateien überschrieben und es dauert ein wenig länger als die saubere Installation aber da nach ist man sofort eingeloggt und die Spiele sind auch schon da.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •