News Huawei legt im ersten Halbjahr 10,8 Prozent zu

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Der chinesische Telekommunikationskonzern, der in Deutschland vor allem durch seine Smartphones und UMTS-Sticks bekannt ist, konnte seinen Umsatz im ersten Halbjahr 2013 um 10,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erhöhen. Finanzchefin Cathy Meng Wanzhou geht davon aus, dass der Trend das gesamte Jahr anhalten wird.

Zur News: Huawei legt im ersten Halbjahr 10,8 Prozent zu
 
Ist auch gut so. Die Huawei Smartphones die ich bisher gesehen habe, haben mir sehr gefallen. Vor allem das P6 ist ein Traum.
 
Sehe ich auch so,

...also wer das meiste Smartphone fürs Geld möchte kommt um Huawei nicht herum,

Y300 tolles Gerät, für das Geld gibt es kein besseres neues Smartphone.
 
Da kann ich mich Euch beiden nur anschließen.

Ich habe das G615 und bin vollauf zufrieden.
 
Nette Zahlen, die auch nicht den Hauch an Zweifel übrig lassen, dass Huawei auch hier in DE angekommen ist... Wenigstens als eigenständige Marke mausert sich Huawei und ich bin mir sicher, dass Huawei Samsung einholen wird, da Huawei nicht nur "billig oder kaum was wert ist" sondern auch High-End für einen doch recht guten Kurs anbietet...

Huawei macht das ausgesprochen Klasse, kenne kaum ein anderes Unternehmen, was so aggressiv und zielgenau in den Markt drängt...

http://www.handelsblatt.com/technol.../smartphones-die-chinesen-kommen/7833830.html
 
Carlton Banks schrieb:
...

Huawei macht das ausgesprochen Klasse, kenne kaum ein anderes Unternehmen, was so aggressiv und zielgenau in den Markt drängt...

... um dann bei ausreichendem Marktanteil Gewinnmaximierung durch Qualtitätssenkung zu betreiben wie z.B Samsung. Glaubst du beim Chinamann haben die keine BWL-Amöben die dann ganz Tolle Ideen haben wie man eine kurze Zeit absahnt - und wenn die Entscheidungen die zum langfristigen Desater führten langsam Namen zugeordnet werden - in die nächste Firma wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
hamju63 schrieb:
Da kann ich mich Euch beiden nur anschließen.

Ich habe das G615 und bin vollauf zufrieden.

Dito. :)

trick17 schrieb:
... um dann bei ausreichendem Marktanteil Gewinnmaximierung durch Qualtitätssenkung zu betreiben wie z.B Samsung. Glaubst du beim Chinamann haben die keine BWL-Amöben die dann ganz Tolle Ideen haben wie man eine kurze Zeit absahnt - und wenn die Entscheidungen die zum langfristigen Desater führten langsam Namen zugeordnet werden in die nächste Firma wechseln?

Ja und? Was willst Du uns damit sagen? Warten wir einfach, bis es soweit ist... :rolleyes:

Momentan sind die Produkte Top und zu einem guten Kurs erhältlich.
Zugesagte Updates erscheinen auch tatsächlich (wenn auch mit Verspätung).
Ist ja nicht so wie bei HTC, wo eigentlich zugesagte Updates wieder abgekündigt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
@trick17

Chinesen ticken anderst als Koreaner - glaub mir, Huawei wird nicht so enden wie Samsung, da sie ja selber sehen was mit Samsung ist.
 
NIcht nur HUawei - diesen Sommer kommt angeblich auch Lenovo auf den europäischen Smartphone-Markt. Die bauen ebenso schöne Geräte..

Hatte das Huawei P6 ein paar Tage... vom Handy, Haptik, Qualität her genial. Die Software hat mir leider nicht zugesagt.
Da könnte Huawei noch vieles besser machen und die Handys zB mal mit Stock-Android und offiziellem root anbieten. Das schadet dem Hersteller ja nicht..

Die Geräte die man sich bisher über Händler direkt aus China holt sind alle gerootet um deutsche Sprache zu ermöglichen.

Habe auf dem Huwei P6 drei Apps nicht an bekommen - alle drei sind abgestürzt oder haben auf den Playstore verwiesen, ich solle bitte vorher die richtige Version installieren. Trotz PLaystore motzt das Lenovo nicht rum und macht alles was ich will.
 
ich freue mich für Huawei, denn Preiskampf ist für die Kunden immer gut.

Mein G330 hat leider ein paar Macken, hauptsächlich bedingt durch den zu kleinen RAM, trotz allem liebäugle ich mit dem P6^^
 
@hardwarekäufer
Darf ich fragen wo du die Geräte in China bestellst? Gerne per PN. ;-)
 
hardwarekäufer schrieb:
NIcht nur HUawei - diesen Sommer kommt angeblich auch Lenovo auf den europäischen Smartphone-Markt. Die bauen ebenso schöne Geräte..

Hatte das Huawei P6 ein paar Tage... vom Handy, Haptik, Qualität her genial. Die Software hat mir leider nicht zugesagt.
Da könnte Huawei noch vieles besser machen und die Handys zB mal mit Stock-Android und offiziellem root anbieten. Das schadet dem Hersteller ja nicht..

Die Geräte die man sich bisher über Händler direkt aus China holt sind alle gerootet um deutsche Sprache zu ermöglichen.

Habe auf dem Huwei P6 drei Apps nicht an bekommen - alle drei sind abgestürzt oder haben auf den Playstore verwiesen, ich solle bitte vorher die richtige Version installieren. Trotz PLaystore motzt das Lenovo nicht rum und macht alles was ich will.

ein P6 mit Stock ist doch glaubich sogar geplant
 
Man muss ja vorher etwas aufblasen, bevor der Ballon platzen kann...
und mit Substanz befüllen geht normalerweise langsamer als einfach heiße Luft reinpacken.
 
Hatte bis vor kurzem noch ein Hono(u)r U8860 in Benutzung. War für damalige Verhältnisse ein ganz annehmbares Smartphone, jedoch ist die Update Politik eher mau...
Dennoch bin ich bei einer chinesischen Variante geblieben und nenne nun ein Zopo C2 Platinum mein Eigen.

Sehr interessantes Gerät.
 
bin mit meinem ascend p1 auch super zufrieden. updates kommen regelmäßig, nicht so wie bei meinem alten LG P990. bin komplett zufrieden, selbst mit der akkulaufzeit und der stbilität. kamerea könnte einen ticken besser sein, aber mache auch nur äußerst selten mal fotos.
kann ich nur empfehlen...
 
Carlton Banks schrieb:
und ich bin mir sicher, dass Huawei Samsung einholen wird, da Huawei nicht nur "billig oder kaum was wert ist" sondern auch High-End für einen doch recht guten Kurs anbietet...


Samsung dominiert den Android Markt wie kein anderer. Das wird sich so schnell nicht ändern, insbesondere weil Samsung als auch Apple bis jetzt noch keine Rückgänge verzeichnen konnten. Huawei mag zwar mit Lichtgeschwindigkeit LG eingeholt haben aber bis zu den Top Playern ist noch ein weiter Weg, vorallem ist Huawei als Marke sehr schwach. Für mich stellt sich nicht die Frage ob sondern wann es dort zur Stagnation kommt. HTC hatte vor nicht allzu langer Zeit auch einen schönen Aufschwung. Was daraus geworden ist, sieht man ja heute.

Samsung Captures 95% Share of Global Android Smartphone Profits in Q1 2013

https://www.strategyanalytics.com/default.aspx?mod=reportabstractviewer&a0=8505


Global Smartphone Vendor Shipments (Millions of Units) Q1 '12Q1 '13

http://blogs.strategyanalytics.com/...ments-Reach-210-Million-Units-in-Q1-2013.aspx
 
Infect007 schrieb:
ich freue mich für Huawei, denn Preiskampf ist für die Kunden immer gut.

Mein G330 hat leider ein paar Macken, hauptsächlich bedingt durch den zu kleinen RAM, trotz allem liebäugle ich mit dem P6^^

Dito, ich bin mit meinem G330 auch sehr zufrieden trotz nur 512 MB RAM aber das wusste man ja auch vorher, ich hoffe nur das es auch noch ein Update auf JB 4.1 oder 4.2 geben wird. Ansonsten kann man nur sagen für den Preis ein Top Smartphone mit guter Ausstattung und Verarbeitung.Mein nächstes Smartphone wird mit Sicherheit wieder ein Huawei sein, dann aber ein Quadcore mit mindestens 1 GB RAM.
 
Infect007 schrieb:
ich freue mich für Huawei, denn Preiskampf ist für die Kunden immer gut.

Preiskampf ist nicht wirklich gut für den Kunden, weil dadurch immer die Qualität darunter leidet.
 
hactor schrieb:
Preiskampf ist nicht wirklich gut für den Kunden, weil dadurch immer die Qualität darunter leidet.

Ich denke du wolltest sagen:


Preiskampf ist nicht wirklich gut für den Kunden, weil dadurch teilweise die Qualität darunter leidet.

Pauschale Aussagen sind immer sehr bescheiden....
 
Zurück
Oben