1. #1
    Newbie
    Dabei seit
    Aug 2013
    Beiträge
    1

    Keine Installation möglich

    Hallo zusammen. Habe auf einem neuen PC ohne Betriebssystem gekauft und versucht eine Windows Installation vorzunehmen. Dabei habe ich Partitionen zusammengeführt bzw gelöscht, formatiert etc. Ergebnis... Installation nicht möglich. Folgende Optionen werden jetzt angezeigt
    Datenträger 0 Partition 1. Windows kann nicht installiert werden, da dieser vom Originalgerätehersteller OEM reserviert wurde.
    Nicht zugewiesener Speicherplatz. Meldung... kann nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR Partitionstabelle. Auf EFI Systemen kann Windows nur auf GPT Datenträgern installiert werden.

    Bei dem nicht zugewiesenen Speicherplatz ist keine Aktion möglich. Löschen, erweitern und formatieren lässt sich nicht anwählen. "Neu lässt sich anwählen und eine Größe angeben. Nach einem Klick auf übernehmen passiert aber nichts.
    Ähnlich verhält es sich mit Datenträger 0 Partition 1. Hier lassen sich zwar verschiedene Sachen anwählen, werden dann aber nicht ausgeführt.

    Für kompetente Antworten wäre ich sehr dankbar.

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Captain
    Dabei seit
    Feb 2008
    Ort
    Monaco
    Beiträge
    3.719

    AW: Keine Installation möglich

    im UEFI Bios Fast Boot und Secure Boot deaktivieren und CSM aktivieren.
    Installierts du noch, oder arbeitest du schon

  4. #3
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jun 2004
    Ort
    wo der Zucker wächst
    Beiträge
    11.585

    AW: Keine Installation möglich

    Zitat Zitat von frogger9 Beitrag anzeigen
    ... und CSM aktivieren.
    Nein, einfach das Partitionsschema der Festplatte in GPT ändern.
    Why ride when you can walk? --- Religion? --- allmächtige warenfetisch --- gegen Wahlcomputer
    # rm -rf steuerausnahmen

  5. #4
    Commodore
    Dabei seit
    Jun 2010
    Beiträge
    4.336

    AW: Keine Installation möglich

    Einmal HDD komplett löschen: http://blog.botfrei.de/2012/02/festp...chen-mit-dban/ und danach Windows istallieren. Es geht aber um eine HDD, oder? Bei einer SSD können bestimmte Löschverfahren tötlich sein

    Windows solltest über ein sauberes Image installieren und nicht über eine OEM Installations CD. Ein sauberes Image erhälst du hier: http://easytopia.de/windows-7-home-p...ownload-links/
    Geändert von Gewürzwiesel (11.08.2013 um 19:47 Uhr)

  6. #5
    Captain
    Dabei seit
    Feb 2008
    Ort
    Monaco
    Beiträge
    3.719

    AW: Keine Installation möglich

    Zitat Zitat von MountWalker Beitrag anzeigen
    Nein, einfach das Partitionsschema der Festplatte in GPT ändern.
    dazu muss er aber erstmal im BIOS-Kompatiblitätsmodus booten, da er sonst im Windows Setup nicht die HDD löschen kann.

    Man kann natürlich auch einen anderen Partitionsmanager wie Gparted Live nehmen.
    Installierts du noch, oder arbeitest du schon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •