Sammelthread Acer Aspire V5 573 / V7 582

Zipfelklatscher schrieb:
Die Geräusche treten nur an dem Notebook auf, an allen erreichbaren Geräten (Smartphone, Tablet, AV-Receiver, PC) höre ich absolut keine Störgeräusche.

Hi, das hat aber nichts damit zu tun, dass du einfach einen anderen Kopfhörer ausprobieren könntest. Sicherlich kann das Notebook einen weg haben oder mehr strahlen als andere, aber vielleicht ist auch einfach nur der spezielle Kopfhörer defekt oder schlecht abgeschirmt am Kabel. Daher einfach einen anderen Kopfhörer testen. Geht nämlich ein anderer, kannst beim alten ggf. mal mit Alufolie das Kabel abwickeln anstatt das Mainboard zu tauschen und dann vor demselben Problem zu stehen.
 
w3nZ schrieb:
Das Download Tool erstellt wahlweise eine ISO (die mit Rufus auf einen Stick gebracht werden muss) oder konvertiert selbstständig einen angeschlossenen USB-Stick.

Ich bin über Weihnachten von Win 7 auf Win 8.1 gewechselt.
Per oben genanntem Tool die Win 8.1 Core direkt auf den Stick geladen, von diesem gebootet und Windows installiert. Der Key wurde automatisch aus dem Bios genommen und Windows war am Ende der Installation aktiviert.

Aja, dann läuft es mittlerweile ganze problemlos. Im September lies er mich mit meinem OEM-Win8-Key nämlich nichts herunterladen. Selbst mit den generischen Keys ging es nicht.
 
napecs schrieb:
Sagt mal ist das bei euch auch so, dass nach ca. 5-10 Minuten Inaktivität die NVIDIA-Grafikkarte eingeschaltet wird und der Lüfter dann hörbar hochdreht? Kann man das irgendwie ausschalten? Sobald ich dann die Maus (bzw. das Touchpad) bewege, geht die NVIDI-Grafikkarte wieder aus und nach ein paar Sekunden ist das Notebook wieder leise

...ich hole meine Frage nonchmal hoch, das Problem besteht nämlich immer noch...hat jemand eine Lösung?
 
Das lese ich zum ersten mal. Ist ja sehr seltsam. Kann das ein Problem mit dem Treiber sein? Vielleicht hilft es wenn garnichts funktioniert das System neu zu installieren. :(
 
Druck&Print schrieb:
Zitieren aus unmittelbar vorangestellten Beiträgen sowie allgemein vollständiges Zitieren umfangreicher Beiträge.

Das Problem habe ich auch und das passiert komischerweise nicht nur unter Windows sondern auch unter Ubuntu... Und ich habe mein System schon oft neu aufgesetzt... :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Das ist halt nervig, weil wenn ich zum Beispiel mal kurz weg bin vom Notebook (an der Uni, oder wenn ich in die Küche gehe *wasauchimmer*), dann dreht das Teil voll auf :-(
 
So oft kommt das bei mir nicht vor. Ab und an mal, ja, aber nicht regelmäßig. Meist läuft dann ein Update oder so. Wodran erkennst du, dass es die Grafikkarte ist? Nur am Lüfter?
 
Hat schon jemand das Bios Update V2.30 für das 573G mit GTX850M "gewagt"?
Der Changelog ist nicht gerade üppig: Fix ghost key when pressed 'right shift' key and exchange ‘q’ and ‘s’ key

thx Hari
 
Müsste es mal auf mein V7 ziehen und testen, kann ich ja mal die Tage machen :daumen:
 
Danke! Habs schon installiert. Scheint zu passen....mal sehen. Diesbezüglich kann man sich auf Acer ja verlassen.:freaky:
 
napecs schrieb:
...ich hole meine Frage nonchmal hoch, das Problem besteht nämlich immer noch...hat jemand eine Lösung?

Was sagen deine "Intel Graphics Settings" in den Energieoptionen? Bei mir ist überall "Balanced" eingestellt und bei mir bleibt alles ruhig, auch nach 15 Minuten, wenn sich der Bildschirm ausschaltet ... aber auch nach 30 Minuten sobald er in den Energiesparmodus geht. Energieoptionen sind auf "Ausbalanziert" gestellt. Bios Version 2.28, Win8.1.

Eigenartig, sollte der Grafikchip wirklich zuschalten. Wie hoch sind die Temperaturen, wenn der Lüfter hochdreht? Ich würde die mal aufzeichnen. Außerdem mal nachsehen, welche Programme aktiv sind während das passiert. Möglicherweise hast du irgend ein Programm installiert welches dahinter steckt.

1. Linksklick auf das Nvidia-Aktivität-Symbol im Systembereich (rechts unten)
2. Anpassen, welche Programme die GPU verwenden
3. Programm auswählen
=> zugleich unten achten, was das Programm verwendet, entweder integrierten Grafikchip
=> oder NVIDIA GPU (verwendet bei mir nur der Adobe Illustrator)

Über Registerblatt "Globale Einstellungen" gibts auch die Schaltfläche "Wiederherstellen" ... = Standardeinstellungen. Als "Bevorzugten Grafikprozessor" hab ich "automatische Auswahl" eingestellt. Vielleicht schafft bei dir die Einstellung "integrierte Grafiken" Abhilfe ...
 
Moin Leute,

ich hab schon gesucht aber nichts zu meinem Problem gefunden.
Und zwar nutze ich meinen Laptop als Desktop PC Zuhause, jetzt möchte ich ein Headset anschließen und finde keinen Mic-Anschluss am 573G. Kann jemand sagen ob das ein (2in1 Anschluss) ist, brauch ich ein Adapter für?


Grüße

Ist es das was ich suche?: http://www.amazon.de/Speedlink-Kopf...d=1423138441&sr=8-2&keywords=mikrofon+adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau den Adapter brauchst du. Nutze den selben.
 
Zum Headset: Vorausgesetzt es ist der richtige Stecker kannst du doch auch im Realtek HD Audio Manager auswählen, was eingesteckt wurde. Was hast da gewählt?

Zum BIOS: Fürs 850M ging das BIOS Update problemlos. Ggf. halt nach dem Flashen auf Legacy umstellen falls man UEFI nicht verwendet,... Auch scheint der Bug weg zu sein, dass wenn man rechte Shifttaste gedrückt hielt und schrieb, dass dann bestimmte Buchstabenkombinationen nicht gingen und man dann immer 2x drücken musste da die erste Eingabe geschluckt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte jetzt am WE mal Win10 TP installiert und es läuft soweit echt gut :daumen:
Muss das neue Bios noch draufklatschen ^^
 
Ich habs bei mir unter 8.1 in HyperV installiert.

Hab jetzt also 7, 8.1 und 10 drauf :D
 
bigzorro schrieb:
Ich habs bei mir unter 8.1 in HyperV installiert.

Hab jetzt also 7, 8.1 und 10 drauf :D
Wow, wie genau funktioniert denn das bzw. wie gehts weiter, wenn ich HyperV in den Windows-Features aktiviert habe? Kann ich auch USB-Geräte verwenden (meine Maus nämlich)? Und wie packt der 573G es leistungsmäßig?
 
Hyper-V ist bei der normalen Core Version von Win 8.1 nicht dabei. Eine Alternative wäre Virtualbox, damit lass ich auf dem 573 auch meine virtuelle Testumgebung laufen.
 
Zurück
Oben