VGA Kühler für Geforce4 TI (4200)

lacerta

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
315
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem VGA ArcticCooling NV Silencer 1 Kühler/Lüfter auf nen Geforce 4 TI 4200 mit Standardtakt?
Oder empfehlt ihr vielleicht eher die etwas teurere aber komplettere Zalman Version in Form des VF700-(Al)Cu , wie gesagt non OC alles.
 
Tja, bei mir geht der link irgendwie nicht...
Und warum VGA in Mainboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, war grad schon im mainboard forum und hab dann ohne nachzudenken gepostet. kann das ein mod bitte verschieben?
also hier nochmal der link, hoffe er geht dieses mal. Modellname? Vielleicht MSI G4Ti4200-TD64...sonst weiss ich nicht was du meinst. Naja Dual Heatpipe hab ich auch schon dran gedacht, aber 1. wird die Karte doch ein paar Grad wärmer und 2. hab ich noch nen lüfter der luft rauspustet...
 
Das die Karte wärmer wird wenn du die Zalman D Heatpipe draufpackst;)
Hab eine MSI Ti4200 VTD8X 128 Mb, unter Last war meine ca 40 grad warm, mit heatpipe ohne Lüfter drauf 37 ° Grad unter Last :)
Also das lohnt sich und noch lautlos alles ;)
 
ich hab ja aber die MS-8870 und nicht wie auf der linkseite
"MSI TI4200-VTD8X (MS-8894 Version 1.20 ) Karte besitzt andere Bohrungen (78mm diagonal)". und nu?
 
Miss mal die Bohrlöcher-Abstände irgendwie nach, kannst auch an der Rückseite der Karte messen.
 
du meinst die beiden die nicht belegt sind und diagonal liegen,ja? nicht die 4 löcher innen von denen zwei durch den standard lüfter belegt sind,oder? und was muss bei dem abstand rauskommen damits passt.
 
ich wollte mir das abit nf7 rev2.0 mit dem zalman passiv nortbridge kühler eh schon bei e-bug bestellen und die haben beide vga kühler, also auch recht günstig. nur das der nv1 silencer um einiges günstiger ist als die Dual Heatpipe Lösung von Zalman und die 0,3 Sone (kenn mich da nicht aus, aber denke es sind unter 20dbA) stören mich dann auch nicht mehr, da CPU Lüfter mit 21dbA lauter ist. Müsste nur die Gewissheit haben das der dann auch passt.
 
Nagut, dann seh ich jetzt zwei Möglichkeiten, einmal VGA Zalman VF700-AlCu für 22,48€ bei dem Händler oder VGA Zalman ZM80D-HP Heatpipe für 23,15€. Ich tendiere momentan doch eher zu dem ersten Kühler, auch wenn er nicht wie der andere passiv läuft. Also preislich tut sich da ja eh nichts und ich glaub wenn ich den Lüfter auf 18dBa laufen lass und immer noch OC potential habe im 28,5dBa, falls es mich mal wieder überkommt mitm übertakten, bin ich da besser bedient als mit der dual heatpipe. was meint ihr?
 
Nimm den Zalman VF700-AlCu für 22,48€, wenn er passt.
Den kannst du dann später mal sicher auch auf eine neue Grafikkarte umbauen.
 
Danke. Also wenn man dieser Quelle vertrauen kann, dann müsste es ja für alle GF4 Ti-4200 Karten passen. Ich hoffe einfach mal das es klappt. Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen!
 
Entschuldigung das ich das hier hinschreibe, aber Jannn dein Postfach ist voll kannst nicht mehr als 300Nachrichten speichern, kann dir net mehr schreiben, deswegen schreibe ich das hier hin.
EDIT: Ich glaube jetzt hat es sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand noch auf den Ausgang des Threas wartet...Hab grad den VF700 AlCu gekauft, passt, sitzt und macht weniger Lärm auf 5V als alles andere. Bin sehr zufrieden bis jetzt und bin billiger bei weggekommen als mit ner Passiv Dual Heatpipe Kühlung durch die ich wiederrum hätte nen Gehäuselüfter dazu setzen müssen. Also, echt super ding!
 
Zurück
Oben