• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vin Diesel plant neues „Riddick“-Spiel

Escape from Butcher Bay ist eines meiner All-Time-Spiele-Highlights.
Eigentlich blieb mir kaum ein Spiel so in Erinnerung. (und grafisch war es seiner Zeit Jahre voraus)

Cool, dass vin Diesel die alte Truppe zusammentreibt und ein Projekt startet.
 
Ist schon lustig, dass ein Schauspieler eines der besten Film-Spiele aller Zeiten entwickeln kann, wo die großen Firmen immer bei versagen :D
 
Da freue ich mich jetzt schon darauf :)
 
SamSoNight schrieb:
Ist schon lustig, dass ein Schauspieler eines der besten Film-Spiele aller Zeiten entwickeln kann, wo die großen Firmen immer bei versagen :D
Ist ja nicht der Schauspieler der das Spiel entwickelt ;)
 
Es ist aber der Schauspieler der die Idee und das Geld gibt, ich vermute dass er da auch ein wenig Endscheidungsmacht hat ^^
 
Eines der Großartigsten Spiele die ich je in den Fingern hatte. Was hat es mich gefesselt!

Auch wenn seine Filme nicht immer die tollsten sind, dass er der Spielerschaft ein Revival eines der IMHO Besten Spiele des Genres beschert finde ich super. Vor allem hört es sich nicht nach danach an einfach nur einen weg gesucht zu haben eine Kuh zu melken. Sonst hätte man ein x-beliebiges studio holen können und nicht so lange gewartet.
 
Blaffi schrieb:
Hätte nie erwartet das ein Schauspieler ein Spiel finanziert....

Soweit ich weiß ist das Entwickler Studio was die ersten beiden Spiele entwickelt hat sogar von Vin Diesel gegründet.
 
Blaffi schrieb:
Hätte nie erwartet das ein Schauspieler ein Spiel finanziert....

Vin Diesel ist ein absoluter Nerd - der ist auch leidenschaftlicher Dungeons & Dragons Spieler (man beachte seine Tattoos in den xXx Filmen) und er hat das Vorwort zu einem der DnD Regelbücher geschrieben... abgesehen davon hat er eine ganze Weile auch WoW gezockt :)

Der hat die Spiele damals selbst finanziert weil ihm die normalen Filmlizenz-Spiele zu doof waren und er garantieren wollte, dass die Spiele gut werden. Und seinen Gastauftritt bei Fast & Furious Tokyo Drift hat er sich nicht bezahlen lassen sondern sich dafür die Rechte an den Riddick Filmen geben lassen damit er die weiter machen kann weil die ihm so am Herzen liegen - für die Finanzierung des neuesten Films hat er sogar sein Haus verpfändet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein neues Game rauskommt, dann doch bitte lieber wieder ein gutes Stealth-Spiel. Escape von Butcher Bay war grandios und Assault from Dark Athena war auch gut, aber zu action-betont. Ein MMO kann ich mir nicht vorstellen, dafür ist das Universum bisher zu wenig ausgebaut. Ein Rollenspiel im Stile von Mass Effect würde sich da vorab eher anbieten.
 
Interessante Infos.
Hätte nicht geglaubt, dass Vin Diesel n Nerd ist.
Ich verunglimpfe den immer bei jeder Gelegenheit, weil meine Freundin auf dem steht.
Da muß ich wohl mal umdenken.

Ach ja. Einer geht noch.
Mein Lieblings-Schenkelklopfer!
 

Anhänge

  • funny-picture-vin-diesel-car-runs-on-diesel.jpg
    funny-picture-vin-diesel-car-runs-on-diesel.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 1.026
Freut mich zu lesen. Escape from Butcher Bay ist ganz großes Tennis. :)

Und Vin Diesel ist auch einfach ein cooler Typ. Den dritten Teil werde ich mir im Kino ansehen, auch wenn für die Heimkino-Auswertung bereits ein Director's Cut angekündigt ist.

Er selbst hat den neuen Film auch zu einem nicht unerheblichen Teil finanziell mitgetragen, um das Werk eben zu realisieren. Das nennt man Einsatz.

Falls ein neues Spiel kommt, dann bitte wieder schön düster und mit resoluten Möglichkeiten, der persönlichen Meinung Gehör zu verschaffen. :lol:
 
Muss ich mich schämen, dass ich beide Spiele nie gespielt habe? Da muss ich wohl noch was nachholen :D
 
Lohnt sich wirklich :)
 
Zurück
Oben