• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Monatsthema] Der CB-Screenshotwettbewerb Mai 2022 - Thema "Funny Moments"

Abstimmung Mai 2022 Screenshotwettbewerb

  • 01

    Stimmen: 5 10,2%
  • 02

    Stimmen: 15 30,6%
  • 03

    Stimmen: 2 4,1%
  • 04

    Stimmen: 2 4,1%
  • 05

    Stimmen: 5 10,2%
  • 06

    Stimmen: 20 40,8%

  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

Corros1on

Vice Admiral
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
6.975
Hallo Zusammen,

herzlich willkommen beim CB-Screenshotwettbewerb Mai 2022.

Wie auch im März konnte @Butterhützchen mit seinem Bild die meisten Stimmen für sich gewinnen und den Sieg erneut einfahren.

@Butterhützchen verzichtete in einer bewundernswerte Geste auf sein Recht das nächste Monatsthema bestimmen zu dürfen und übergab es den Zweitplatzierten @chsteff.
Gewinnerbild 04-2022.jpeg

@chsteff hat sich für diesen Monat das Thema "Funny Moments" ausgesucht.
Das können lustige Szenen oder witzige Dialoge sein. Auch seltsame, aber lustige (!), Ereignisse die durch Glitches entstanden sind, sind erlaubt.
Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und freuen uns auf die kreativen Einsendungen!

Zum Ablauf:


Bis um 23:59 Uhr am 20. des Monat kann von jedem User je 1 Screenshot unter Angabe seines Benutzernamens und Nennung des Spieltitels an die Mail Adresse „ Screenshot (Punkt) Challenge (ät) bnberg (Punkt) de “ (Screenshot.Challenge@bnberg.de) senden und nimmt so am Wettbewerb teil.

Die Einsender haben die Gelegenheit in ihrer Mail einen Kommentar über ihr Bild zu verfassen, dass wir als Spoiler unter ihrem Bild bei der Abstimmung einfügen werden.

Ab dem 20. wird eine Umfrage für 10 Tage gestartet. Der Gewinner der Wahl wird am 10ten Tag gekürt und hat nun bis zum letzten Tag des Monats Zeit das nächste Monatsthema am Ende dieses Threads vorzugeben.

Sollte es ein Unentschieden geben, können die Gewinner versuchen sich auf ein Thema zu einigen! Gelingt dies nicht innerhalb eines Tages, entscheiden wir per Los!

Meldet sich der Gewinner nicht bis zum letzten Tag des Monats, darf der Zweitplatzierte das Thema bestimmen, meldet sich dieser nicht der Drittplatzierte. Sollte sich wider Erwarten auch der Drittplatzierte nicht melden, bestimmen @GUN2504 und ich ein neues Thema.


Regeln:
  • Nur die ersten 40 Einsendungen werden berücksichtigt (Begrenzung der Forensoftware)
  • Man muss ein registriertes Mitglied des Computerbase Forum sein
  • Jeder kann nur mit einem Bild teilnehmen
  • Der Screenshot muss von User selber aufgenommen sein
  • Aufwändige Nachbearbeitungen wie farbliche Anpassungen des Screenshot sind nicht gestattet
  • Unterstützende Hilfsprogramme/Tools zur Aufnahme von Screenshots (wie z.B. Nvidia Ansel) sind ab Juli 2021 erlaubt.
  • Die lange Seite darf eine Pixelzahl von 2560 nicht überschreiten, das Seitenverhältnis kann dabei frei gewählt werden.
  • Es ist nicht erlaubt, für sein eigenes Bild zu stimmen
  • Das erneute Einreichen von Bildern aus vergangenen Wettbewerben oder die bereits in diesem Forum veröffentlicht wurden ist nicht zulässig und führt beim Wiedererkennen zur sofortigen Disqualifikation für den laufenden Monat. Dies gilt ebenso für Bilder, die eindeutig das gleiche Motiv wie bereits veröffentlicht nur aus einer leicht veränderten Perspektive zeigen.
  • Bitte gebt das jeweilige Spiel beim Einsenden an, aus dem der Screenshot entstanden ist
  • Ausgeschlossen sind Aufnahmen aus Spielen, die in Deutschland indiziert wurden, verfassungsfeindliche oder antisemitische Zeichen beinhalten oder ein zu hohes Maß von Gewalt, Sex oder Drogen zeigen. Es sollen möglichst (möglichst = Ausnahmen erlaubt) Aufnahmen aus Spielen eingereicht werden, die eine deutsche Altersfreigabe USK0, USK 6, USK 12, USK 16 oder USK 18 erhalten haben. Über die Zulassung von Einsendungen ohne dt. Altersfreigabe, bei Einsendungen von Bildern aus älteren Spielen oder Spielen noch keine dt. Altersfreigabe erhalten haben (Early Access, Alpha- und Beta-Status-Spiele) oder bei Spielen die bspw. nicht in Deutschland erschienen sind, entscheiden die Wettbewerbsveranstalter in eigenem Ermessen über die Zulassung des Bilds zum Wettbewerb anhand des Bildinhalts.
  • Direkt ausgeschlossene Bilder oder Bilder, die nach Prüfung ausgeschlossen werden, werden ohne vorherige Benachrichtigung an den Einreichenden gelöscht und nehmen nicht am Wettbewerb teil.
Allgemeine Bedinungen:
Jeder Teilnehmer willigt mit dem Zusenden eines Bildes an die von uns bereitgestellte Mail-Adresse „ Screenshot (Punkt) Challenge (ät) bnberg (Punkt) de “ (Screenshot.Challenge@bnberg.de) ein, dass wir sein Bild auf unserem Computer lokal abspeichern und in seinem Namen verwalten. Das Bild wird ferner für den Wettbewerb in das Forum von ComputerBase hochgeladen. Wir machen uns das Bild und seinen Inhalt nicht zu Eigen!

Jeder Teilnehmer willigt ferner ein, dass sein Bild, sollte es die Monatsausscheidung gewinnen, zur Erstellung einer redaktionellen Notiz auf ComputerBase veröffentlicht wird und das zusätzlich in einer etwaigen Jahresabstimmung "Das Beste Bild 20xx" innerhalb dieses Forums noch einmal eingestellt wird.

Wer dies nicht wünscht und bzw. oder möchte, dass sein Bild gelöscht wird, schreibt dies bitte direkt nach der Abstimmung unter das Thema, oder sendet uns bitte eine PN, oder eine Mail an „ Screenshot (Punkt) Challenge (ät) bnberg (Punkt) de “ (Screenshot.Challenge@bnberg.de)

Die Teilnehmer an diesem Wettbewerb bestätigen automatisch ihr Einverständnis zu den o.g. Regelungen.

Allen Teilnehmern, Zuschauern und Abstimmenden wünschen wir viel Spaß.


Bisherige Monatsthemen

Eure Einsendungen:

01:

01.jpg

02:
02.jpg

03:
Der olle Mordikainen hat gecheatet, ich hab n Beweis-Screenshot! O: :D
03.jpg

04:
04.jpg

05:
Immer diese versauten Pets... einmal nicht aufgepasst...
05.jpg

06:
"1-900-740-JEDI" "Versuchen sie nicht, diese Nummer von Deutschland aus anzurufen"
06.jpg

Euch allen Wünsche ich viel Spaß und Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, fox40phil, GUN2504 und 3 andere
20141031_064722000_iOS.jpg

Auch digitale Gegner müssen mal aufs Stille Örtchen
(wurde hier schon mal gezeigt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown, crogge, Corros1on und 5 andere
Wie erstellt Ihr eigentlich die Screenshots?
Day of the Tentacle lässt z.B. keinen zu, da gibt es dann nur einen von Steam, aber nicht vom Spiel. Also über die Druck Taste in diesem Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
Normalerweise mit Steam, oder Foto Modus falls das Spiel sowas hat.
Zur not WIn Taste + Drucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, andi_sco und Butterhützchen
hab kein Steam, aber funktioniert das über ein Screenshottool?
Wie das Snippingtool oder die "Win+Shift+S" Kombination?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Butterhützchen
andi_sco schrieb:
Day of the Tentacle lässt z.B. keinen zu, da gibt es dann nur einen von Steam, aber nicht vom Spiel

Jep, bei Steam gibt es eine Shortcut Taste z.B F11. Dann wird es sogar ohne Overlay, wie FPS Anzeige, gespeichert.

S.a.M. schrieb:
Wie das Snippingtool oder die "Win+Shift+S" Kombination?
Kann funktionieren, kann aber auch nur ein schwarzes Bild werden.

Im AMD Treiber Tool kann man auch eine Screenshot Taste hinterlegen.
Bein NVIDIA weiß ich es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, GUN2504, tayna21 und 2 andere
andi_sco schrieb:
Wie erstellt Ihr eigentlich die Screenshots?
Day of the Tentacle lässt z.B. keinen zu, da gibt es dann nur einen von Steam, aber nicht vom Spiel. Also über die Druck Taste in diesem Fall.
Photo Modus wenn vorhanden, ansonsten über den AMD Treiber :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und andi_sco
Ich mach es über die Screenshot Taste^^
Da eh fast alles über Steam läuft ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
Butterhützchen schrieb:
Jep, bei Steam gibt es eine Shortcut Taste z.B F11. Dann wird es sogar ohne Overlay, wie FPS Anzeige, gespeichert.
wo kann ich denn so was einstellen?! Sehe nur F12 für den Screenshot und der ist ja leider immer mit FPS Anzeige.

Wenn ein Game das nicht supportet, kann man es auch einfach in Steam als Steam-fremdes-Spiel einbinden und hat dann dennoch die Möglichkeit dort mit F12 (Standardtaste) Screenshots zu machen.

1651695417612.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
fox40phil schrieb:
wo kann ich denn so was einstellen?! Sehe nur F12 für den Screenshot und der ist ja leider immer mit FPS Anzeige.
Ok, du hast natürlich recht.
Ich hatte ja erst den Fotomodus benutzt und dann die Screenshot-Taste. :D
Da hat es wohl der Fotomodus weggenommen.

fox40phil schrieb:
in Steam als Steam-fremdes-Spiel einbinden
Das ist natürlich auch eine Idee.

Also Möglichkeiten gibt es genug.

Zur Not kann man ja auch den guten, alten Fotoapparat nehmen und den Bildschirm fotografieren.
Das wäre wahrlich ein echter Screenshot :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und tayna21
Ein Screenshot ist da.
Da geht noch mehr :)

Auf die Tasten, fertig, SHOT :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Corros1on und Butterhützchen
Muss ich wieder Drohen zum Endgegner zu werden, wenn nicht genügend eingesendet wird. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
Bis jetzt sind nur zwei Sendungen eingegangen.

Ich denke da geht noch mehr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
Butterhützchen schrieb:
Sind noch ein paar mehr eingetrudelt?
Bis jetzt haben wir nur vier Einsendungen.

Da muss noch mehr kommen.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und tayna21
Danke fürs Erinnern, Mail ist raus :)!
Habe mich schwer getan... wollte wieder was von Hunt zeigen, da glitchen die NPCs gerne mal durch die Gegend, wenn man sie gekillt hat :D. Aber Hunt kommt hier nicht so gut an. Mal gucken wie es dieses Mal wird.
 

Anhänge

  • 20211220204408_1.jpg
    20211220204408_1.jpg
    376,2 KB · Aufrufe: 194
  • 20211228235627_1.jpg
    20211228235627_1.jpg
    676,9 KB · Aufrufe: 203
  • 20220102010805_1.jpg
    20220102010805_1.jpg
    385,4 KB · Aufrufe: 203
  • 20220128230204_1.jpg
    20220128230204_1.jpg
    305,8 KB · Aufrufe: 198
  • 20220405220034_1.jpg
    20220405220034_1.jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, tayna21, Corros1on und eine weitere Person
Hallo zusammen,

es sind doch noch 6 Bilder zusammen gekommen.

Bilder sind Online und die Abstimmung ist scharf geschalten.

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Abstimmen.


Gruß
Corros1on
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504, fox40phil, Butterhützchen und eine weitere Person
Find die Auswahl auch sehr cool :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504, Butterhützchen und tayna21
Zurück
Oben