• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Next Car Game: Wreckfest [Sammelthread]

AW: Next Car Game (Flatout)

Was für Einstellungen (Fahrhilfen, Reifen, Differential) habt ihr? Das Ausbrech-Verhalten hängt nämlich eigentlich nur davon ab.

@Doberman123

Ich hab keine Probleme mit meinem XBox 360 Controller, hab allerdings auch nichts bei der Steuerung oder so gemacht. Das einzige was mich nervt ist, dass der Controller ein geschalten sein muss bevor man das Spiel startet, aber nach dem das bei Ridge Racer Unbounded nicht so ist, geh ich davon aus das sie das noch beheben.
 
AW: Next Car Game (Flatout)

Das Kollisionsverhalten der Autos könnte realistischer sein. Ich komme mir teilweise wie ein 10 tonnenschwerer Rammbock vor, bei dem die Hinterräder bei einem Frontalcrash keinen mm abheben.

Auch habe ich das Gefühl, die Trümmerteile haben sie anzahlmäßig runtergeschraubt. Die Stadien sind nicht mehr so zugemüllt wie in früheren Updates, oder meine Erinnerungen täuschen mich, das glaube ich aber weniger. An der Kameraführung und Geräuschkulisse hat sich auch noch nichts getan, und am Menü auch nicht, wie soll die zukunft nun aussehen? Alle 3 Monate ein Update mit einer neuen Strecke und Auto. Von Rennspielentwicklerprofis wie Bugbear hätte ich mehr erwartet, daher die große Kritik mittlerweile.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Next Car Game (Flatout)

Gegeben schrieb:
Von Rennspielentwicklerprofis wie Bugbear hätte ich mehr erwartet, daher die große Kritik mittlerweile.

Das Spiel ist Pre Alpha, das ist dir bewusst ja?
 
AW: Next Car Game (Flatout)

Also die Versionsnummer ist bei 0.173433 und ich denke mal dass die Version 1.0 die finale Version sein wird. Also fehlt da nicht nur einiges sondern extrem viel.

Ich denke auch dass das was wir haben nicht die aktuellste Version ist, schließlich wollen sie es ja schon Mitte des Jahres heraus bringen, wobei sich das ja auch schon verschoben hat, also denke ich nicht das es vor dem Herbst heraus kommt, aber ich lass mich gerne überraschen :)
 
AW: Next Car Game (Flatout)

Gibts eigentlich die Möglichkeit Controller-Tasten frei zu belegen, oder ist dies noch nicht verfügbar?
 
AW: Next Car Game (Flatout)

Changelog:

Added support for one additional DirectInput device.
Input bindings are reset for all users to avoid weird issues.
Reset and reverse camera can be now mapped to different inputs.
Handling no longer gets locked to right with certain gamepads.
Replay no longer exhibits black screen in some cases.
Steering wheel input is now disabled in photo mode.
Force feedback is now disabled in replay mode.
Improvements to the sandpit track.
Fixed an issue with car controls.
 
AW: Next Car Game (Flatout)

Leider nichts neues, nur unwichtige sachen

naja besser als nichts
 
AW: Next Car Game (Flatout)

Vehicles and Handling:

New driver model, as of now simply static.
Improved suspension and tire physics.
More responsive handling with a game pad.
Grauenhaft, einfach nur grauenhaft. Von dem ehemals genial-nervösen Fahrverhalten keine Spur mehr. Flatout 2 und Nachfolger lassen grüssen. Völlig langweilig und öde. Arcade pur wieder. Ich bin grade total enttäuscht von der Richtung, die das Spiel nun einschlägt. Dazu kommt ein richtig ätzendes, penetrantes Untersteuern. Ich will das alte Fahrmodel zurück... :(
 
AW: Next Car Game (Flatout)

Mir hat das vorher auch besser gefallen. War anspruchsvoller. Nun ist davon keine Spur mehr, stimmt.
Naja aber noch ist aller Tage Abend.
 
AW: Next Car Game (Flatout)

Wenn man überlegt, das in den 60 und 70 ern auf den Vorderachsen Graugußblöcke mit bis zu 9 Litern Hubraum hingen kann man durchaus das Untersteuern nachvollziehen. Da auf Schotter die VA noch weniger Grip hat unterstützt es den Effekt noch zusätzlich. Spätestens mit dem vollgesperrten Div geht es quer. Ansonsten kann ich nur empfehlen Bremsen,einlenken,Bodenblech. Dann geht er auch quer vor dem Scheitelpunkt. Zumindest geht das mit nem Lenkrad gut, bei Gamepads kann ich keine Aussage zu machen.

Ich fand vor dem Update eher das Eindrehen komisch wenn sich das Auto mal quergestellt hat. Da musste man blitzschnell reagieren sonst hat man nen 360 hingelegt.

Aktuell ist die Physik nicht Fisch und nicht Fleisch.
 
AW: Next Car Game (Flatout)

Die Fahrphsyik ist für ein Demolition Racer wie ich ihn nenne, reichlich in Ordnung. Da gibt es nichts zu meckern, das ist keine Simulation. Das ist es zum Glück auch nicht.

Für ein Demolition Racer ist das Kollisionsverhalten zu unausgereift, bzw ist aufs minimalste gehalten. Denn das ist hier der Schwerpunkt. Ich glaube nicht dass da noch was gemacht wird, bzw das überhaupt jemand bemerkt, eigentlich sollte aber.
 
AW: Next Car Game (Flatout)

Dinge die durch die Luft fliegen, fliegen irgendwie wie in Zeitlupe, das sieht komisch aus. PhysX würde hier Wunder bewirken.
Das Fahrverhalten find ich mit Lenkrad ziemlich gut.
 
AW: Next Car Game (Flatout)

ja aber bitte Hardware seitiges PhysX, das Spiel ist jetzt schon zu 90% CPU lastig
 
AW: Next Car Game (Flatout)

Die sollten einen Regler für weniger unnütze Kleinteile intergrieren...
Man crasht ganz leicht und es fliegen tausend kleine Teile weg, so unrealistisch und unnötig für die CPU/GPU...
 
AW: Next Car Game (Flatout)

nextcargame hat auch kein echtes AA, da hilft nur downsampling, wobei es selbst mit 4k immer noch schlimme Treppen gibt

Es weinen auch zu wenige, deswegen wird ncg nie richtige kantenglättung bekommen
 
AW: Next Car Game (Flatout)

Also seit dem letzten Update ist das Fahrgefühl wirklich schlechter geworden. Wie kann man bei so einem Spiel die Steuerung mehr für Gamepad optimieren und dabei die Lenkradfahrer benachteiligen? Beschwert euch unbedingt (Steam Forum), sonst bleibt es so wie es ist und das wollen wir doch nicht! Ansonsten macht das Spiel schon Spass aber da bewegt sich in letzter Zeit auch nicht mehr viel was die Updates angeht. Mir macht ein Rallycross mit Dirt2/3 derzeit mehr Spass als mit Next Car Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Next Car Game (Flatout)

nVVater schrieb:
nextcargame hat auch kein echtes AA, da hilft nur downsampling, wobei es selbst mit 4k immer noch schlimme Treppen gibt

Es weinen auch zu wenige, deswegen wird ncg nie richtige kantenglättung bekommen


Hm komisch. Gibts dazu nen Thread im Bugbear Forum ?
 
AW: Next Car Game (Flatout)

Habe da mal eins veröffentlicht, wegen der kantenglätung.
Hat kein Schwein interessiert, und wurde geschlossen weil angeblich kein bug.


Aber wie gesagt würden mehr leuten weinen wegen der kanten Glättung dann würden sie es auch verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Next Car Game (Flatout)

NCG hat schon AA, es is vermutlich MSAA, das glättet nunmal nicht das komplette Bild. Es fällt mir aber nur an den Stromoberleitungen auf, die sehen echt schlimm aus, sonst gehts eigentlich.

Bei AC hast auch geschrieben, es hätte kein AA, das hat außer MSAA sogar noch FXAA zusätzlich, kann man kombinieren, mach ich aber nicht.

Nur SSAA glättet das komplette Bild, das ist aber sehr leistungsfressend, nur wenige Spiele haben das. Z.B. Most Wanted 2012 und Tombraider haben SSAA.
 
Zurück
Oben