[Build Log] / Projekt"Industrial Silence" / 900D / Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

Wohahaha, geiler Thread. Muss ich mir Morgen unbedingt nochmal in Ruhe angucken!
 
Gefällt mir, was du da machst.
 
Verdammt gute WorkLog und Vorallem das Gehäuse :-O
 
Vielen Dank für das Tagebuch, wirklich sehr interessant zu lesen und Respekt vor dem Arbeitsaufwand!

Die Sache mit dem Packplate-Kühler finde ich besonders ausgefallen, hätte nie gedacht, dass das immerhin 2° C ausmachen kann. Da du ja alles mit Noppenschaum verkleidest, legst duja offensichtlich Wert auf eine niedrige Lautstärke. Wie machen sich denn da so die Corsair-Lüfter (die auf den AiO's sind ja nach allem was man liest nicht gerade frei von Nebengeräuschen) und vor allem der Notebook-Lüfter?
 
Danke euch allen für das Lob und für die Bildvorschläge !

@Scamp
Ich werde wenn der Rechner mal läuft was Ende Oktober Anfang November sein wird,
einen großen Test machen wo alles wichtigen Informationen drin stehen was die Backplate Mod angeht.
Mit eingeschaltetem Backplatelüfter und ausgeschaltet alle Temps etc pp.
Es werden keine Fragen mehr offen sein wenn ich mit dem Test fertig bin.
Ich hoffe natürlich das es mehr bringt als 2° C Kerntemperatur, abwarten Tee trinken :)

:D es ist kein Notebooklüfter ( Post#17 Bild 6 )es ist von Titan es ist ein Slotlüfter den ich gemoddet habe. :)
Er ist jetzt mit einem Widerstand auf 7 Volt gedrosselt damit ist er selbst wenn man auf 5cm mit dem Ohr ran geht nicht mehr hörbar.

Was die Corsair Lüfter angeht habe ich nur Quit Edition Lüfter gekauft.
Die sind schon sehr leise, aber ich werde jeden Lüfter auf ca 500-800RPM maximal laufen lassen,
da haben die so gut wie keine auffälligen Nebengeräusche.
Das Projekt hat nicht umsonst ein "Silence" im Projektnamen und ist so starkt überdimensioniert mit der Radiatorfläche und gedämmt wo es geht :)
Der PC wird so leise sein das man nicht hört ob er gerade eingeschaltet oder ausgeschaltet ist :cool_alt:
Das genau ist auch eines der Ziele für dieses Projekt, maximales Overclocking gepaart mit maximaler Ruhe :evillol:
Ich werde zum Abschuß des Projekts ein Video veröffentlichen auf Youtube da werdet ihr dann hören wie laut er wirklich ist.
 
Update :

Danke für die Hilfe bei der Bilderauswahl !!

Ich habe ein Termin bei meinem "Airbrushkumpel" bekommen,
am nächsten Dienstag den 22.10 hat er mich in seinen vollen Terminkalender gepackt :) Danke Udo !

Ich werde mit zwei Motiven zu im gehen Bild 2 und Bild 4 !
Je nachdem was er besser umsetzten kann und was er für besser hält wird dann Airgebrusht.

Ich selber kann mich nicht wirklich zwischen 2 und 4 entscheiden, tendiere aber zu Nummer 4 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt cooles Ergebnis bis jetzt, wie ich auch schon im PCGHX feststellen musste ;) Hoffe mal der Udo zaubert dir da was schönes, wird er auch denke ich, sonst wäre er ja nicht Weltmeister geworden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre für Bild 2, wobei Bild 4 auch nicht schlecht wäre, gehe mal stark davon aus, dass beide Top aussehen werden ;)
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

Hi@all

Heute war ich bei meinem "Airbrushkumpel" Udo M. Schurr.
Er hat mir ein Bild mit Photoshop erstellt, wie es dann in etwa auf der Rückwand aussieht, wenn er den Löwen Airbrushed.
Bin schon sehr gespannt, wie es dann als Airbrush Version aussehen wird.
Da er viel beschäftigt ist, wir er es voraussichtlich bis zum 30.10 fertig bekommen.

Hier noch das Vorabbild !

loewe-jpg.372756

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • Löwe.jpg
    Löwe.jpg
    450,5 KB · Aufrufe: 1.449
Zuletzt bearbeitet:
MehlstaubtheCat schrieb:
Hi@all !

Welches der Motive gefällt euch am besten ?
Bildnummer reicht !

falls Du Dich noch nicht endgültig entschieden hast werfe ich noch eins in den Raum : IMG_5280_sw_desk.jpg
Rechte sind kein Problem, denn das hab ich "geschossen" ;-)
Wenn es Dir gefällt einfach eine PN schicken, dann kriegst Du das original.

Sonst ganz großes Kompliment zum Rechner, echt sehr saubere Arbeit!
 
Hi Simon,

Danke dir für deinen Bildvorschlag leider kommt er zu spät !
Das Bild oben auf der Rückseite ist das gevotetete Finale Bild :)

Wo hast du denn dein Bild "geschossen" ?
 
Hey MehlstaubtheCat, Wahnsinn was du da an Arbeitskraft reinsteckst... mal so eine "dumme" Frage... wenn du Überdruck im Gehäuse haben möchtest (damit kein Staub reinkommt?), wie gewährleistest du denn dann den Lufttausch? Durch die Pumpe und einen Filter oder wie? (Hab zugegeben nicht alles komplett durchgelesen, aber einiges und Bilder angeschaut). Oder lässt du die Luft nur im Inneren zirkulieren und das was sowieso entweicht durch die Pumpe in frisch und "kalt" nachpumpen?

Grüße
 
Hi Hakubaku, danke dir für dein Lob ;)

Den Luft Überdruck gewährleiste ich zum einen, dass ich möglichst viele Schlitze und Löcher wo Luft unkontrolliert entweichen kann abdichte / schließe.
Sieht man ja gut daran das ich alle möglichen Zusatz Mech mit Blechen verschlossen habe.
Und es kommt mehr Luft in das Gehäuse durch Lüfter als das theoretisch durch den oberen Radiator mit den Lüftern entweichen kann somit leicht Überdruck im Gehäuse ist.
Klar ist das Gehäuse nicht ganz dicht, aber so gut wie möglich so das eben nur da Luft heraus kann wo ich es will.
Dazu habe ich 2 Luftzonen einmal unten beim Boden Radiator und oben wo die Hardware drin ist beide Zonen sind 100% von einander getrennt.
Mit anderen Worten, mit den 2x120er und 1x140er Lüfter kommt mehr Luft rein als oben bei 4x120 push / pull am Radiator heraus kann.
Somit muss die restliche Luft dort heraus wo noch nicht ganz Dicht ist, somit kommt da folglich kein Staub mehr ins innere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Hm, also das mit dem "Überdruck" kann ich nicht ganz nachvollziehen. Schon ein leichter Überdruck reicht aus, dass einfach etwas mehr Luft erreicht als der Radiator eigentlich umwälzen kann pro Minute, oder?

Davon abgesehen, wo Luft reinkommt, kommt auch Staub rein, mal davon abgesehen, dass es ja auch Staubfilter gibt.
 
MehlstaubtheCat schrieb:
Hi Simon,

Danke dir für deinen Bildvorschlag leider kommt er zu spät !
Das Bild oben auf der Rückseite ist das gevotetete Finale Bild :)

Wo hast du denn dein Bild "geschossen" ?
Hi, Kein Problem, bin gespannt auf den Airbrush! Geschossen wurde es in Lalibella Game Reserve in Südafrika, Langer Tele sei Dank war ich nicht zu nah, der Bursche war nämlich ganz schön sauer ;-)
 
Zurück
Oben