• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Ich bekomme Battlelog unter Chrome nicht mehr zum laufen - chrome npapi aktivierert, Cache von Chrome gelöscht, Plugin installiert = nichts taucht in Chrome unter Erweitungen auf.
 
Seid Windows 10 kann ich ingame nicht mehr unter Optionen gehen. Sobald ich auf Optionen klicke hängt sich der PC auf und ich kann nichts mehr tun außer zu resetten.

Hat jemand auch das Problem oder eine Lösung dafür?


Edit: Neusten Grafikkartentreiber installiert. Und das spiel 2 mal "repariert". Danach ging es wider.
 
Zuletzt bearbeitet:
BF4 mal reparieren lassen? BF4 neu installieren?
Win10 Upgrade nehme ich an. Kein Clean Install.
Oder verschweigst Du uns das SLI?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Notebook Acer V5 573G mit einer GTX 850 mit den neuesten NVidia-Treibern von deren Homepage, aber es kommt bei beiden Spielen (BF3 & 4) nur ein schwarzer Ladebildschirm. Man hört den Sound im Spiel, aber keine Grafik. Muss man evtl. die original-Treiber von der Acer-Homepage nehmen (auch wenn diese stark veraltet sind)?

auf meiner Desktop-Rechner läuft es. Kann es auch sein, dass bei der Installation auf dem Notebook mein Profil (und auch die Config´s) von meinem Desktop-Rechner auf mein Laptop übertragen wurden, und es deshalb nicht geht?
 
napecs...

ging das jemals mit dem lappi? falls ja: was hast du geändert? falls nein, ist der lappi fit genug für bf4?
1. versuchst doch einfach.
2. solange du nicht parallel beides startest, sollte das problemlos sein. du kannst ja mal die config dateien rausnehmen... google weiss, welche das sind.

deaktiviere doch mal das origin, damit es nicht mitstartet..
 
Danke für Deine Antwort.

Ja, BF3 und 4 lief im Auslieferungszustand des Notebooks damals mit der originalen HDD und dementsprechender Bloatware (also ein haufen vorinstallierte Programme von Acer). Ich habe dann diese Festplatte rausgeschmissen und eine neue SSD installiert und Win 8.1 sauber neu installiert, und die neuesten NVidia-Treiber von deren Homepage geladen. Seit dem geht es nicht mehr.

-Config habe ich gelöscht, hat leider nichts gebracht.
-das Origin-Overlay im Hintergrund habe ich deaktiviert, bringt auch nichts.

Dann werde ich mal die alten Treiber probieren (wobei das etwas ätzend ist diese 1,5 Jahre alten Treiber zu benutzen :-/ )
 
bei einem lappi bist du leider auf die grafiktreiber des lappiherstellers angewiesen... früher gab es bei guru3d spezielle gemoddete (forceware/detonator) treiber für den passenden lappi. vielleicht hilft das..
 
Hallo und eine Frage an euch..

Ich hab mein Betriebssystem neu aufgesetzt. Betriebssystem und Origin sind getrennt auf 2 Festplatten verteilt, Win auf C und Origin und die Spiele auf F ! Jetzt hatte ich mit großer Verwunderung nicht so einfach die Spiele wieder in Gange bekommen. Vorher war es so, dass ich Origin einfach neu installiert habe und dann die Spiele durch neu laden kurz gescannt wurden und nur kleine Mengen an Daten nachinstalliert wurden (nehme mal an das es die Registry und so war). Jetzt bekam ich aber die Meldung das nicht genügend Speicherplatz vorhanden wäre ( einschließlich eben der Spiele Battelfield 4 und 3 usw..). Also habe ich jetzt die Festplatte F platt gemacht und lade alles neu !

Wie kann ich das für die Zukunft vermeiden ??
 
im origin kannst du den bf4ordner/datei (auf die andere festplatte) wechseln, mit reparieren wird der rest gemacht. wenn du nur reparieren drückst, ohne den pfad zu ändern, wird automatisch c: genommen.

wie du das in zukunft vermeiden kannst: c: nicht formatieren und windows nicht mehr neu installieren, da auch die registry neu gemacht wird und wichtige daten dort in dieser datenbank ist. und nein, wenn du die ganze registry kopierst, kann es sein, das windows nicht mehr startet, und nein, nur den origin/bf4 registry-schlüssel kopieren reicht auch nicht.
 
oki.. danke für deineAntwort chrigu
 
Hallo

ich habe seit den BF3 update probleme !!!!!!!!!!

ich kann es nicht mehr spielen in google, internet explorer steht bei den gelben pfeil :spiel konnte nicht gefunden werden

bitte um schnelle Antworten

bf4, hardline funktioniert

habe probiert: neuinstallieren, punkbuster extra installiert, spiel reparieren, firewall deaktivieren

mfg
 
nimm einen anderen browser ohne adware-schutz
 
So, jetzt hat es mich auch erwischt. Ich kann BF4 nicht mehr starten. Und zwar weder den MP noch den SP, alles was passiert ist: der blaue Balken erscheint (entweder mit "Joining Server" oder "Initializing"). Der Witz: ich habe jetzt vier Wochen nicht mehr gespielt. In der Zwischenzeit hat sich mein W10 das eine oder andere Update genehmigt und auch die Firefox-Version ist neu und ich habe Graveyard Shift runtergeladen. Wo liegt das Problem? Was ich bereits versucht habe:

- Installation repariert im Origin
- Punkbuster manuell geupdatet
- Web-Plugin manuell installiert
- Web-Plugin im Browser auf "immer aktiv" gestellt und den Popup-Blocker für Battlelog deaktiviert

Nichts hilft. Was auch augenfällig ist: Origin meldet mir bei JEDEM Start, dass so und soviele BF4 Erweiterungen überprüft wurden und BF4 nun ready zum Zocken ist (blauer Ladebalken unten im Origin). Manchmal werden alle Addons überprüft, manchmal deren drei, manchmal nur zwei. Und: jedes zweite Mal kann ich im Origin gar nicht "Spiel reparieren" auswählen, da es ausgegraut ist. Origin zu, neu starten und schwupps, ist es wieder möglich.

Iwo liegt also was im Argen, aber ich weiss nicht wo. Vor vier Wochen lief BF4 tadellos, jetzt startet es nicht mehr und ich weiss nicht weiter...
 
Klar, wird mir auch schön als "installiert" angezeigt. Zudem kann ich ja auch auf alle anderen Server, wo die Map nicht mal in der Rotation ist, sowie dem Singleplayer nicht joinen. Iwie ist da was im Argen bei der Kommunikation zwischen Battlelog und Spiel und das Problem muss iwann in den letzten vier Wochen aufgetaucht sein. Da in dieser Zeit also nur das Firefox-Update, das Battlelog-Update sowie die Origin-Updates (inkl. Graveyard-Patch und Serverpatch) erschienen sind, muss iwo dort der Fehler liegen...
 
AV Software drauf, die einen
-Webschutz
-Verhaltenüberwachung
-Firewall
-Sonstiges in der Richtung
hat? Und da wurde ggf was aktualisiert?
 
hallo leute,
wollte mal eben nach langer zeit mal wieder kampange spielen und immer wieder kommt nach dem vorspann die fehlermeldung: die verbindung zum server wurde unterbrochen. bitte überprüfen sie ihre internetverbindung.

multi funktioniert einwandfrei. also kann es ja nicht an der internetverbindung liegen.
habe schon über origin spiel repariert. ohne erfolg.
jemand sonst noch eine idee?
danke
 
Scheitel schrieb:
AV Software drauf, die einen
-Webschutz
-Verhaltenüberwachung
-Firewall
-Sonstiges in der Richtung
hat? Und da wurde ggf was aktualisiert?

Alles überprüft, brachte nix. Jetzt habe ich mal den leidigen Syslink entfernt und BF4 via Registry-Edit neu zugewiesen, nochmals repariert und im Battlelog mal zwischen "plugin-free" und "plugin-based" hinundher geschalten. Dann Origin als Administrator ausgeführt (Tipp ausm Battlelog-Forum) und siehe da, es funktioniert wieder. Lächerlich, wie ist es möglich, dass ich nun plötzlich Origin als Administrator ausführen muss, während dies vor ein paar Wochen noch nicht nötig war?
 
Vermutlich muss(te) Origin was aktualisieren, dass Adminrechte erforderte, sei es im C:\Programme oder in der Registry.
Und ggf. ging mal was bei der Elevation daneben... bei Windows weiß man nie :)
 
Zurück
Oben