Neuer Kopierschutz und Probleme mit BluRay Playern?

k!su

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.426
Hallo.
Bin Lovefilm Abonnent und wollte heute zwei Filme mit meinem BluRay-Player ansehen. Bei beiden Filmen kommt es zu stockender, verpixelter Wiedergabe, und ganze Filmkapitel müssen übersprungen werden (die Filme sind "Lincoln" und "House at the end of the street"). Die Firmware des Players ist aktuell, und andere Filme laufen problemlos (soeben getestet mit "Letters from Iwo Jima"). Beide BluRays sind ncht zerkratzt oder verschmutzt.

Außerdem wollte ich die Filme gerade auf dem Laptop anschauen um zu testen ob es dort auch zu diesen Fehlern kommt. Leider habe ich keinen Freeware BluRay Player und der VLC kann die Discs auch nicht wiedergeben...

Habt Ihr da vielleicht eine Idee woran es liegen könnte? Gibt es irgendeine neue Kopierschutztechnologie, mit der mein Player nicht mehr zurecht kommt?
 
Da scheinbar alle anderen Filme problemlos laufen, kann es ja nur den beiden BluRay Filmen liegen. Hast du jemand im Bekanntenkreis der einen Player besitzt zum testen?
 
Lincoln hatte ich mir auch mal ausgeliehen, war glaub irgendwann kurz nach Erscheinen, "damals" noch mit meinem alten Sony BDP S-470. Wenn es Probleme gegeben hätte, wüsste ich das noch, bin da sehr pingelig was Bild und Ton angeht :D Der Player war zu diesem Zeitpunkt glaub ich schon 2 Jahre alt, also kann ich mir nicht vorstellen, dass es an irgendeinem neuartigen Kopierschutz liegt. Ich hatte allerdings schon öfter bei Lovefilm defekte Blurays, weswegen ich das Abo letztendlich gekündigt habe - ist mittlerweile aber auch schon länger her, da gabs On-Demand auch nur eine Hand voll Filme.

Um welchen Blu-Ray Player handelt es sich denn bei dir?

Gruß,
Felix
 
bei einem kopierschutz würde der film nicht abgespielt. ich vermute, dein player hat mühe diese bd zu lesen, oder die übertragung (hdmi kabel) passt mit dem geforderten standard des filmes nicht.. hdmi 1.3/1.4
 
Ein Kabel kann defekt sein. Aber es hat nichts mit HDMI Spezifikationen am Hut. Die Geräte müssen geeignet sein.

Ich tippe auf einen Fehler bei der Disc.
 
Kennt ihr einen Freeware-Player damit ich die beiden Discs noch auf dem Laptop ausprobieren kann? Denn wenn die Dinger da nicht laufen dann liegt es ja mit Sicherheit an den Discs...

Und das Kabel kann ja nicht defekt sein, andere Filme laufen ja wie schon erwähnt
 
Ich glaube, dass es keine Freeware BR Player gibt.

Auch mit kostenpflichtiger SW kann es Probleme geben.
Dieser Schutz nervt total, weil er dem ehrlichen Zuschauer wie dir solche Probleme macht.
 
Wenn du ein bd Laufwerk hast dann besitzt du doch auch Software.

Ich habe einen Film bei mir liegen, der hat echt hartnäckiges drm. das dauert am pc schon so 5 Sekungen bis er angeht. Diese paar Sekunden ist der Bildschirm auch schwarz. Schon echt übel. Amazon schreibt das als Hinweis bei einigen Filmen auch mit rein das dieser Film u. U. nur mit einer Firmware am BD Player abgespielt werden kann
 
Das ist zwar inzwischen etwas her, aber ich habe hier gestern Abend bei der PS3 dasselbe Problem gehabt: ab ca. 85 Minuten hängt die, bislang ungespielte, blu ray. Leider habe ich das Teil schon vor rd. 9 Monaten gekauft. Quittung gibt's nimmer. PS3 Problem? Disc Problem? Weiss jemand was?
 
Zurück
Oben