Leserartikel HTPC mit XBMC installieren + Jdownloader und Teamviewer Einrichtung

Mit Frodo ist ein PVR-Client zum Fernsehen integriert, aber da ist man ja erst bei RC3. Zum aufnehmen kann ich dir nichts sagen da ich keinen Fernseher besitze und auch keinen entsprechenden Anschluss. Als Skin nutze ich AEON NOX, dort nachträglich Menüpunkte einzubauen ist kein Problem, man kann auch die Abfolge der Punkte ändern. Wie das bei anderen Skins aussieht kann ich dir leider nicht sagen da ich mich noch nicht so tief damit beschäftigt habe.


Aber gerade mal eine Frage an die Spezialisten hier. Ich möchte meine Animessammlung unter einem eigenen Menüpunkt verwalten. Kann man Filme und Serien unter einem Menüpunkt zusammenfassen oder muss ich dafür zwei Menüpunkte erstellen? Und kennt wer einen guten Animescraper? Bei IMDB krieg ich das kalte Grausen wenn ich da die Einträge zu den Serien sehe.

Der letzte Absatz hat sich erledigt, ich hab die ganze Nacht damit verbracht alles im Ember Media Scraper zu scrapen. Geht wunderbar, ist nur eine saumäßige Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler beseitigen (hoffentlich waren das jetzt alle))
speedtree schrieb:
nice boerse 2.0, wann werden share-online links geteilt :)?

Ich hatte ja gehofft, die wären hier schon nach meiner letzten Anfrage aufgetaucht, aber offensichtlich wollte der TE das nur per PM klären. Für Share-Online Links also den TE anschreiben. ;)
 
Share-online.biz, ein One Click Hoster ähnlich Rapidshare oder Megaupload.
 
Uguu-Mississippi-Ahaha-Derp.jpg

Das ist das einzige was mir dazu einfällt
 
Mal eine Frage, ist ein Celeron 550 ausreichend für einen HTPC? Von der integrierten Grafiklösung her meine ich. Meine Freundin will einen günstigen für ihr Wohnzimmer. Ein 1155er itx Board und anderen Kleinkram dafür hab ich hier noch rumliegen, Pi haben wir schon ausprobiert, ist aber nichts für sie.
 
Creeed schrieb:
Mal eine Frage, ist ein Celeron 550 ausreichend für einen HTPC? Von der integrierten Grafiklösung her meine ich. Meine Freundin will einen günstigen für ihr Wohnzimmer. Ein 1155er itx Board und anderen Kleinkram dafür hab ich hier noch rumliegen, Pi haben wir schon ausprobiert, ist aber nichts für sie.

Kommt auf die Ansprüche an. Will sie fullhd ausgeben auf einen 50'' Schirm oder 0815 dvds auf röhren TV?

Sogar ein pi schafft hd also von daher müsste das reichen, einfach testen.
 
1080er über onboard HDMI auf einem 47"er, kein 3D. Ich finde verschiedene Aussagen im Netz, die einen sagen es reicht, die anderen nicht.

Beim Pi ist die Grafiklösung entsprechend. Das Teil ist zwar nur ein fisierter Taschenrechner was die Rechenleistung angeht, aber der Grafikchip ist wirklich potent. Bei XBMC legt der Pi zwischen den Menüpunkten schon mal mehrere Gedenksekunden ein und da alle Daten für Filme und Serien über einen SQL-Server im Keller kommen ist der Kleine ein wenig überfordert während der Bedienung. Bei mir kümmert er sich um andere Aufgaben I²C-Bus sei Dank.
 
Creeed schrieb:
Mal eine Frage, ist ein Celeron 550 ausreichend für einen HTPC? Von der integrierten Grafiklösung her meine ich. Meine Freundin will einen günstigen für ihr Wohnzimmer. Ein 1155er itx Board und anderen Kleinkram dafür hab ich hier noch rumliegen, Pi haben wir schon ausprobiert, ist aber nichts für sie.

Der Celeron 550 hat keine IGP und passt auch nicht auf ein Sockel 1155 Board. Welchen Celeron meintest du wirklich? :)
Btw ein Celeron 847(Dualcore mit 1,1Ghz und IGP) schafft FullHD mkvs.
 
Argh, vertippt, es ist natürlich ein Celeron G550 der hier rumliegt, kein 550er. Man sollte auch noch mal lesen was man schreibt. :grr:
 
Hehe ;) hätte ich aber auch drauf kommen können^^
Egal, auf jeden Fall packt der das. In meinem alten HTPC steckt ein G530, den hat Full HD vor keinerlei Probleme gestellt :)
 
Schönes Tut,

mal ne Frage warum nimmst du als Scrapper keinen externes Programm? Imo deutlich leichter einzustellen z.B http://www.mediaelch.de/ sehr schönes Programm und wird auch noch gepflegt. Version 1.4, welches unter anderem autoscrapp mehrer Filme erlaubt, Soll ca. in 7-10 Tagen released werden.
Warum die offical App? Wird die überhaupt noch entwickelt? Hier wäre Yatse denk ich besser.



EDIT: Grad gesehen, gestern wurde die Offizielle App geupdatet gleich mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Pi und XBMC als Videorecorder? Es soll nur normales Kabelfernsehen aufgenommen werden, am besten zeitgesteuert und auf einer externen Platte gespeichert werden. Also nix da mit 1080 encoden und so, da würde der Kleine wahrscheinlich übel ins schwitzen kommen.
 
Creeed schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Pi und XBMC als Videorecorder? Es soll nur normales Kabelfernsehen aufgenommen werden, am besten zeitgesteuert und auf einer externen Platte gespeichert werden. Also nix da mit 1080 encoden und so, da würde der Kleine wahrscheinlich übel ins schwitzen kommen.

Zu solchen spezifischen fragen wendest du dich am besten an die xbmcnerds community, dort sind die Hardcore xbmc'ler unterwegs ;)
 
Die offizielle Xbmc App sowohl für iPad als auch iPhone ist grandios!
Plane meinen Htpc etwas umzumodeln. Selten wird der auch zum spielen verwendet. Möchte aber für xbmc ein eigentäniges Win7 System. Deswegen werd ich das ganze wohl mit einem Dualbootsystem lösen. Also ein Windows extra zum spielen. Ca. 100gb fürs "xbmc-System" und die Daten vorerst auf eine 1Tb Patte. Die derzeitige 500er ist zum bersten voll...
 
Zurück
Oben