dieses gerät wurde angehalten (code 43)

marcol1979

Banned
Registriert
Juni 2004
Beiträge
8.199
Habe seit gestern mit meiner 570 GTX den Fehler:

2013-10-14 16 57 01.jpg

"dieses gerät wurde angehalten weil es fehler gemeldet hat. (code 43) nvidia"

XP fährt gar nicht mehr hoch, Win7 kommt immerhin noch in einen Notfallmodus bei dem im Gerätemanager dieser Fehler ausgelesen werden kann.
Von daher kann ein Treiberproblem wohl ausgeschlossen werden da ich unter Win7 einige ältere Treiber versucht habe.
Google spuckt leider auch nicht viel Brauchbares dazu aus.

Angefangen hat das ganze wohl vor 3 Monaten nach dem ich den PC gereinigt hatte und über DVI1 ein grüner Schleier auf dem Monitor lag.

104_4335[20-03-26].JPG

Über DVI2 und HDMI jedoch funktioniert die Ausgabe ohne diesen grünen Schleier.
Von daher hatte sich für mich die Sache erledigt.

Seit gestern ist nun halt noch der Code 43 Fehler hinzugekommen.
Temperaturen und Lüfter sind im grünen Bereich da diese Sensoren weiterhin ausgelesen werden können, auch wurde die Karte nie übertaktet!
Zudem war die Karte jetzt 18 Stunden ausgebaut aber keine Besserung beim Testlauf eben.
Momentan läuft eine alte 8400GS als Notfallkarte problemlos.

Hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich der Karte noch einen Reparatur-Tritt verpassen kann?
 
ne, die Karte wird sich wohl verabschiedet haben. Garantie evtl noch vorhanden? Dann einschicken, sonst backen oder als defekt verkaufen
 
backen und treiber neu drauf
fals funktioniert dan oke wen nicht dan nicht
 
An das backen habe ich auch schon gedacht aber ist eher weniger mein Ding. :D
Warte erst mal auf Antwort von POV weil leider nicht erwähnt wurde wie lange Garantie beträgt und POV entweder 2 Jahre für Mainstream bzw. 3 Jahre für Enthusiast Grafikkarten gewährt.
Und die 570 wie 580 wähne ich schon für damalige Verhältnisse (November 2010) für eine Enthusiast Grafikkarte.

Ansonsten ist die Karte mit einer 150,- Euro 660 GTX Leistungsgleich, was könnte man dann für die 570 "Defekt" für Bastler noch bekommen ?
 
also grundsätzlich halt zwei Jahre übern Händler auch. Wenn POV von sich aus 3 Jahre gibt (stand bei den teilnehmenden Karten dick auf der Verpackung) musst du dich an die wenden natürlich, hast du ja anscheinend schon getan. Also abwarten bis die sich melden. Wenn du Glück hast gibt dir wer 40-50 Euro für das Teil, das wars aber auch. Wie gesagt backen wäre ne alternative Übergangslösung. Wenn du ne neue Karte kaufen willst (falls du zocken willst wenn POV noch Garantie anbietet solltest du das eh tun, RMA kann schon mal 4-12 Wochen dauern) nimm ne 670 oder ne 760
 
Hab die 760 schon im Blick :)
 
Zurück
Oben