Radeon 280x - Kaufberatung

Hi zusammen.
Weiß jemand von euch zufällig, ob es bei ATI in nächster Zeit wieder eine Aktion geben soll, bei der es zu einer neuen Grafikkarte kostenlos Spiele dazu gibt? (Ich weiß, es hat bestimmt keiner eine Glaskugel im Schrank stehen, aber vielleicht weiß ja jemand von euch etwas mehr als andere ;) )
 
malurod schrieb:
Hi zusammen.
Weiß jemand von euch zufällig, ob es bei ATI in nächster Zeit wieder eine Aktion geben soll, bei der es zu einer neuen Grafikkarte kostenlos Spiele dazu gibt? (Ich weiß, es hat bestimmt keiner eine Glaskugel im Schrank stehen, aber vielleicht weiß ja jemand von euch etwas mehr als andere ;) )

Am 31.04 laufen Silver Codes aus. Eventuell kommt danach ein neues Lineup - aber am 31.03 sind auch schon spiele wie Hitman/Sleeping Dogs etc ausgelaufen, aber die gibts da immernoch.
 
Hey Leute!

Im Geschäft in meiner Nähe kostet die MSI Radeon R9 280X 3G exakt 276€, während die Asus R9 280X-DC2-3GD5 DirectCU II 291.10€ kostet. Soweit ich es verstanden habe ist die Differenz beider Karten wohl eher gering... Zahlt sich der Mehrpreis der Asus Karte gegenüber der von MSI jedoch aus? Und was ist eure Meinung zu der Asus R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP? Die erscheint mir mit 315€ schon recht teuer im Vergleich, aber was denkt ihr?

Danke im vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mir heute ein Bild von der Sapphire R9 280X OC Vapor-X Tri-X machen (dank einer netten Leihgabe).

Ich wettere ja recht viel gegen die momentanen Customkarten (AMD) auf dem Markt. Entweder sind sie zu laut, werden zu heiß, sind zu langsam, hässlich, weiß der liebe Gott nicht was noch alles.

Aber mit der Version ist endlich etwas auf den Markt gekommen, was ich für annehmbar halte:



Sie ist leise, sieht annehmbar aus, taktet auf 1100 (GPU) hoch und hitzt das System nicht übertrieben auf.

Nach 15min Furmark:

säuselte sie weiterhin flüsterleise vor sich hin. DualBios (eins mit Uefi, eines mit Legacy-Bios) besitzt sie auch.

Ich hatte schon die ASUS, die PowerColor, etc. pp. in der Hand und erst diese Karte lässt mich grübeln, ob man nicht doch mal wieder zu AMD wandern könnte.

Schöne Karte, Sapphire.

Kleiner Schönheitsfehler:
Lediglich ein leichtes Spulenfiepen hat sich oberhalb von 900 fps gezeigt. Aber ist alles noch im Rahmen (und ich bin von der sehr empfindlichen Sorte).
 
Zuletzt bearbeitet:
MEine r9 280x von Gigabyte werde ich auch zurück schicken (Grafikfehler). Werde mir wahrscheinlich dann (mit Gutschrift bei mindfactory) ne Msi 770 Twin Frozr Gaming holen.



PS: Noch eine kleine frage. Wenn ich dann zu nvidia wechsel wie mach ich das dann mit den Treibern ddie von AMD noch drauf sinnt? Wenn ich sie ganz löschen muss... Wie macht mann das dann ?
 
Gibt es programme für ansonste die Gelegenheit nutzenb und alles neu aufsetzten das schadet selten ;)
 
Ja mein pc is erst 2 monate alt. Und hab nur die spiele drauf die ich grad auch spiel.

Hättest du gerade ein Programm parat hab im netz nur gefunden das man eben alle treiber löschen muss...
 
R4iDatEight schrieb:
MEine r9 280x von Gigabyte werde ich auch zurück schicken (Grafikfehler). Werde mir wahrscheinlich dann (mit Gutschrift bei mindfactory) ne Msi 770 Twin Frozr Gaming holen.



PS: Noch eine kleine frage. Wenn ich dann zu nvidia wechsel wie mach ich das dann mit den Treibern ddie von AMD noch drauf sinnt? Wenn ich sie ganz löschen muss... Wie macht mann das dann ?

Einfach deinstallieren...
 
Steht da nicht ab welchem kaufdatum der Grafikkarte das gültig ist oder habe ich das überlesen ?
 
Auch mal die Überschrift lesen kann helfen.

Zu den Spielen:
Murdered: Soul Suspect find ich ziemlich interessant aber ansonsten...
 
In der Überschrift steht das das ah dem 21 4 da ist aber möcht ob es für Karten ab del kaufdatum gültig ist oder trüben mich da meine English Kenntnisse ?
 
malurod schrieb:
Hi zusammen.
Weiß jemand von euch zufällig, ob es bei ATI in nächster Zeit wieder eine Aktion geben soll, bei der es zu einer neuen Grafikkarte kostenlos Spiele dazu gibt? (Ich weiß, es hat bestimmt keiner eine Glaskugel im Schrank stehen, aber vielleicht weiß ja jemand von euch etwas mehr als andere ;) )

Grade drauf gestoßen ^^

Zwar noch Gerüchte, aber in der Vergangenheit war da immer was dran... ;)

http://www.gamestar.de/hardware/gra...kel/amd_never_settle_forever,741,3054969.html
 
Lahatiel schrieb:
Kleiner Schönheitsfehler:
Lediglich ein leichtes Spulenfiepen hat sich oberhalb von 900 fps gezeigt. Aber ist alles noch im Rahmen (und ich bin von der sehr empfindlichen Sorte).
Setz einfach ein FPS Limit.
 
@ Lahatiel

Wie lang ist die Grafikkarte denn wenn man fragen darf?

und wo haste die her?
 
Zuletzt bearbeitet:
ach scheisse :D mein dummes Case lässt nur 29CM grakas zu.

Werde dann wohl einfach zur MSI Gtx 770 greifen, Habe einfach das Gefühl das die R9 280X von Asus 100% defekt sein wird, ich spüre das, oder wird sich das noch ändern? Kann mir nur sehr schlecht vorstellen, dass die daran nichts ändern.


Falls es doch die 280X von Asus werden soll (oder gibts da auch andre "Kühle" Lösungen? ich trau den 2 Kühler-Modellen nicht so ganz), soll ichdann bei Amazon bestellen, anstatt bei Mindfactory?

Habe gehört, da ist es wesentlich einfacher ne Defekte Karte zu Reklamieren. Das wären mir gut und gerne 30€ wert, wenn ich da nicht so viel Stress hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben