Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt! Tomb Raider als Ursache

Serplex

Newbie
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
2
Hey,

viele kennen das Thema und es gibt hier und da bei Google immer wieder Vermutungen woran es liegen kann, das man diese Fehler Meldung bekommt. Nun, wie man sie los wird weiß ich, nämlich durch Systemwiederherstellung bis zu dem Zeitpunkt, wo man es nicht hatte. Zumindest hilft es mir immer wieder als ich versucht habe selber zu reparieren.

Woher ich das bekomme weiß ich allerdings auch und da bin ich mit mittlerweile sehr sicher das ich es schon ausgetestet habe. Wenn ich das Spiel Tomb Raider installiere bzw. nach der Systemwiederherstellung starte bekomme ich diese Meldung immer wieder. Nun, natürlich, könnten jetzt viele behaupten das meine Grafikkarte das nicht packt. Nun meine nVidia GeForce GTX 660Ti sollte Tomb Raider hinkriegen, daran wird es nicht liegen. Und auch der Rest meines Systems ist super im Einklang.

Daher kann es nur an etwas liegen das mit Tomb Raider mit installiert wird bzw. beim Spielstart. Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wie man das umgehen kann bzw. wie man vermeiden kann das diese Fehlermeldung kommt? Ich möchte unbedingt Tomb Raider spielen :(.
Hat jemand schon einmal was ähnliches gehört bzw. gelesen?

Ich möchte eig. nur Tomb Raider spielen ohne diese Fehlermeldung zu bekommen.

Freue mich über jede Antwort!
Mfg Serplex
 
Probier eine andere Version des Nvidia Grafiktreibers aus.
 
Ich musste damals ein älteren treiber installieren und ich habe erst den nächsten neuen installiert, also habe ich eine generation ausgelassen.
 
Typische Meldung für einen Treiberabsturz. Kann an einem Treiberproblem liegen (welche Version verwendest du, schon mal eine andere probiert?) oder auch an einem Hardwareproblem bzw. an einer übertaktung.

Mit dem Spiel hat das in der Regel nichts zu tun, das fordert einfach die Grafikkarte, und dann stürtzt der Treiber eben ab.

mfg
 
Ich denke wenn ein Fehler im Grafikartentreiber drin ist, ist es relativ egal welche 3D-Anwendung man ausführt. Abstürzen kann er jederzeit. Da hilft nur ein neuer Treiber.
Das Starten von Tomb Raider oder anderen Spielen kann den Absturz allerdings provozieren, aber die Ursache ist das Spiel eher nicht. Theoretisch kann der Treiber sogar abstürzen wenn man einfach nur auf dem Desktop ist, Aero Glass aktiviert hat und z.B. Fenster über 3D-Flip wechselt. Ist bei mir schon so ähnlich passiert, allerdings schon vor einerm 3/4 Jahr und mit Betatreibern.
 
Hab ich bei Tomb Raider auch, bei mir ist es allerdings ein Hitzeproblem. Wenn der Lüfter auf 70% ist läufts bei mir dann 1a
 
Mögliche Ursachen die ich feststellen würde : Grafikkartentreiber oder zu hoher OC und eventuell. das Game up-to-date halten.
 
Der Grafikkartentreiber ist Aktuell und auch ältere Versionen hab ich bereits probiert. Und auch mit den Grafik-Einstellung bei Tomb-Raider hab ich schon herum gespielt und ausgetestet ob das Problem bestehen bleibt. Folglich läuft es immer darauf hinaus das ich Systemwiederherstellung machen muss damit dieser Absturz nicht kommt. Sobald das ich das Spiel nur gestartet habe (nicht mal wirklich gespielt sonder nur .exe gestartet habe und direkt beende kommt die Fehlermeldung).

Ich hab nix übertaktet daher wunder mich ich das es an einer Übertaktung liegen kann. Ich bin Ratlos :( ich möchte doch nur das Spiel Spielen. Naja, wird mir wohl nicht gegönnt.

Danke für all die Antworten.

Mfg Serplex
 
versuch mal folgendes: deinstalliere alle Versionen des Nvidia Treibers, dann windows update ausführen und den von windows vorgeschlagenen Treiber installieren. Falls das nicht hilft windows neuinstallieren(sauber) , ansosten kann es sein deine Graka evtl defekt ist
 
Zurück
Oben