Anmeldung bei Roundcube über das Smartphone nicht möglich

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Hallo, ich habe mit Plesk eine E-Mail-Adresse erstellt und kann mich am Notebook im Browser dort über Roundcube Webmail einloggen.

https://roundcube.hhu.de/

Am Smartphone geht das aber nicht. Da erscheint die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten". Kann es sein, dass ich das in der Vergangenheit irgendwie das Login geräteabhängig gemacht habe. Wenn ja, wie kann man die wieder ändern?

Woran könnte es noch liegen bzw. wie kann ich den Fehler ermitteln? Ich habe die nächsten Wochen nur mein Smartphone und es ist wichtig, dass ich darauf zugreifen kann. Bzw. ich versuche parallel gerade auch, die Mailadresse wieder bei einem Messenger einzurichten, aber es ist schwierig.
 
1. Nutze Imap, nicht webmail in einem mobilenbrowser
2. Du bist an der Uni. Augenscheinlich betreibt deren IT Roundcube und den Helpdesk dazu hast du auch verlinkt. Schreib denen mal. Musst nurauf Get support klicken ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZetaZero
madmax2010 schrieb:
2. Du bist an der Uni. ;)
Eben nicht, Tut mir leid, da liegt also der Fehler. Das ist einfach der falsche Login-Link. Insofern danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben