News Adobe plant unüberwindbares DRM-System

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Adobe hat am Rande der gerade stattgefundenen Publisher-Messe „Book In Browsers“ in San Francisco verlauten lassen, dass das Unternehmen an einer verbesserten Version seines DRM-Systems arbeitet. Dieses soll nicht nur besseren Schutz vor unberechtigter Weitergabe bieten, sondern gänzlich unumgehbar sein.

Zur News: Adobe plant unüberwindbares DRM-System
 
Also ich würde die News umbennen!

Adobe plant neues DRM-System!

Den mehr ist und wird es nicht sein...
 
Wäre ja sehr dämlich es nicht mit aktuellen Readern kompatibel zu machen!

Otto-Normal-Leser wir sich wohl kaum einem Firmware Update oder neukauf unterziehen ohne einen SINN darin zu sehen (es sei denn er geht kaputt^^) und der Copyright-umgeher wird wohl dann speziell jene Reader MEIDEN ... was wohl auch nicht sehr zielführend wäre...
 
Dass man sich mit DRM Systemen jeglicher Art selbst bei den zahlenden Kunden keine wirklichen Freunde macht, ist an Adobe wohl völlig vorbei gegangen, was?
 
Seien wir doch einmal ehrlich und sagen es: Das aktuelle "DRM-System" ist nicht viel mehr als ein schlechter Witz...

Aber ich glaube das ist auch gewollt, da es auch jedem kleinen Studenten erlaubt in seinem Studium die volle Produktpalette zu benutzen (ohne sie zu kaufen). ABER wenn diese dann im Arbeitsalltag sind, wird keiner von denen mit illegalen Versionen arbeiten.
Ich glaube daher, dass bewusst geringe DRM-Systeme implementiert werden um die Verbreitung zu erhöhen und so der Industrie-Standard zu bleiben.
 
unüberwindbar? ja genau :D wahrscheinlich so unüberwindbar wie die creative cloud...
 
Hat Ubisoft nicht mal ein "unüberwindbares" DRM-System für ihre Spiele entwickelt? ;)
 
Also mittlerweile sollten sie wissen dass in der Welt der Computer nichts unumgehbar ist!
 
Adobe in der Zeit von vor 5 Jahren stehengeblieben? Diese Sätze mit "unüberwindbaren DRM" kennt man doch von gewissen Kandidaten. Nix ist unüberwindbar außer "streaming". Wird also in Zukunft jede Buchseite beim Blättern vom I-Net geladen werden müssen? Das wird sicher gut ausgehen.
 
Ach jetzt weiß ich, warum sich der aktuelle Flash Player nicht auf meinem Computer installieren läßt.
 
+++FT+++
Adobe hat sein neues DRM-System in einer Alpha der Hackergruppierung "New Kids at the Kindergarden" vorgestellt, die noch während der Präsentation das System knackte. Einen Tag später erklärte Adobe die Entwicklung des neuen DRM für gescheitert und schloss das Entwicklerstudio. Man wolle nun mit der NSA ein für alle anderen unknackbares DRM entwickeln.
+++FT+++
 
Dann wollen wir doch mal hoffen, dass nicht der Prototyp des unüberwindbaren DRM-System auf einem unsinkbaren Schiff transportiert wird...
 
autoshot schrieb:
unüberwindbar? ja genau :D wahrscheinlich so unüberwindbar wie die creative cloud...

Soll ja jetzt alles so viel sicherer und besserer werden. :evillol:



Ob diese vollmundige Aussage der Realität entspricht oder lediglich der Beruhigung der bisherigen Lizenznehmer gilt, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht erkannt werden.
Ja, eine schwierige Entscheidung. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollte mal nen Flash Player ohne Sicherheitslücken entwickeln ... wenn die das packen dann schaffen sie auch nen DRM Schutz vielllllllleicht .
 
Der unüberwindbare Schutz....das ein Hersteller diese Worte zusammenhängend noch in den Mund nimmt - Respekt - wird halt schnell zur "Lachnummer"
 
Falls sie wirklich das Wort "unüberwindbar" genutzt haben sollten haben sie sich eigentlich schon für diese Aufgabe disqualifiziert.

Betrachtet man noch ihre makellos weisse Weste die durch keinerlei Sicherheitslücken in ihren Produkten befleckt wurden...
 
Solange ein Mensch das Produkt anschauen kann, kann man auch den Kopierschutz knacken. Was eine Bullshit Meldung.

Es gibt doch eh schon eine riesige Menge Spinner, die sich die Mühe machen, echte Bücher einzuscannen und zu digitalisieren. Ein Ebook automatisiert abfotografieren, vollkommen digital, ist dagegen ein Kinderspiel, und dank der guten Qualität geht auch OCR super.
 
... das war wieder Witz des Tages :D

Adobe ist nicht in der Lage Ihren eigenen SOURCECODE für Ihre Produkte zu schützen, geschweige die Kundendaten und gerade Adobe wollen ein "unüberwindliches RDM hervorbringen" :D selten so gelacht...

was alles den Leuten von Marketing nicht einfällt...

ps. die sollten es ja wieder Patentieren :D :D :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben