• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

COD Ghosts Ruckelt stark unspielbar

Ich würde es auch nicht verallgemeinern. Bisher liefen alle COD Teile, die ich gespielt habe ganz gut. Ghosts ist aber ein Disaster.
 
Das stimmt! Es gab noch keinen CoD-Teil, der so lausig umgesetzt wurde....ich Spiel jetzt erst mal ne Runde Metro LL...:-)
 
Fraps ausstellen! Hatte auch diese Kamerasprünge, als Fraps aus war alles so wie es sein sollte... Hab den Tipp auch hier aus irgendeinem anderen Thread im Forum.
 
Hey
Leute stellt den Prozess auf normal sollte nen guten FPS schub geben bei mir hats zumindest gut was gebracht also einfach mal Testen
 
was meinst du mit Prozess normal stellen? o.O

Ich habe einen i7 2600k und eine GTX 780 SuperJetstream und das Spiel läuft unter aller SAU!
Das is ne Frechheit!
 
hab soeben herausgefunden, das meine CPU bei den Einbrüchen jedesmal zu 100 % ausgelastet ist, auf allen 8 Kernen, kann das sein? Ist der FX-8350 wirklich so lame?
 
Taskmanager, Rechtsklick auf die CoD.exe, Priorität auf normal stellen. Hab ich auch irgendwo gelesen...:-)
 
Ja, das bringt auch was, aber das SPiel ruckelt dannahc immer noch leicht, hoffe mal ein patch beehbt das Problem
 
Danke für den Tipp. Jetzt läuft es!
 
Overroller schrieb:
so es scheint an CF zu liegen, weil wenn ich CF abschalten habe ich konstant über 100 FPS mehr als mit 2 Karten und es läuft normal.

Ob es da nen Patch oder irgendwas geben wird, das das vernünftig funktionieren wird ?

Treiber habe ich 13.11 Beta jetzt installiert.

Hast du CF komplett deaktiviert im ccc?

Hatte es nur mit nem neu angelegtem profil für die cod.exe probiert und da dann cf deaktiviert hat bei mir aber nichts gebracht. Ist immer noch unspielbar bei mir
 
Also das mit dem Prozess auf "normal" hat bei mir auch einiges gebracht.
Aber es ist trotzdem arg laggy. Oder ist das nur bei mir?

Da ich gerade den Vorzug von Urlaub genieße, spiele ich auch nachts ab 1.00 Uhr noch ein wenig. Da läuft es auf jeden Fall richtig gut.

Wie sind eure Erfahrungen tagsüber bzw. zu den Stoßzeiten?
 
HansMeier3 schrieb:
Also das mit dem Prozess auf "normal" hat bei mir auch einiges gebracht.
Aber es ist trotzdem arg laggy. Oder ist das nur bei mir?

Da ich gerade den Vorzug von Urlaub genieße, spiele ich auch nachts ab 1.00 Uhr noch ein wenig. Da läuft es auf jeden Fall richtig gut.

Wie sind eure Erfahrungen tagsüber bzw. zu den Stoßzeiten?
Also ich muss auch sagen spät Abends läuft es auch besser auch von den FPS her?
Kann das mit den Server zusamme liegen?
Weil zur später Zeit läufts wunderbar aber nachmittag rum laggt und ruckelt es nur so vor sich hin-.-
Das mit Prio auf normal stellen bringt zwar gut was aber zufrieden bin ich da immer noch net so ganz hab immer noch ganz schön Frame einbrüche an Stellen wo eig. garnix ist.
Naja ich weis grad net ob ich es lassen soll oder weiter spielen soll steht bei mir grad so auf kippe.
Einerseits gefallen mir die meisten Karten und vorallem der Sound ist mal für nen COD richtig gut.
Anderseit ist die Grafik schon schlecht meine Augen müssen sich da schon ganz schön drann gewöhnen.
Aber an meisten steuert wohl der lausige FoV wert dazu von 65 das macht einfach kein Spaß auf dauer bin ja net Blind.
 
singleplayer ruckelt nicht aber kommt ein schwarzer Bildschirm alles auf extra Einstellungen der Multiplayer alles auf extra und ruckelt wie sau wie overroller schon gesagt hat verstehe es nicht -.-
 
So, ich glaube ich habe die Lösung gefunden. Habe unendlich viel gelesen, probiert und denke, dass ich Einstellungen gefunden habe, die richtig gut laufen. Zumindest ist es bei mir so.
Man sollte aber dazu sagen, dass man sein Ego einfach mal ignorieren sollte, weil die Einstellungen vielleicht nicht der Grafikkarte gerecht werden.
Ich musste auch mit mir kämpfen, weil meine 7970 GHz-Edition sicherlich nicht zu den Schildkröten gehört und ich mich auch schwer getan habe, einige Sachen zu beschneiden.

Aber letztendlich läuft es jetzt bei mir richtig gut (getestet auf 5 verschiedenen Servern mit unterschiedlichen Maps), sieht noch ganz ordentlich aus und macht jetzt richtig Spaß.

1. Begleitprogramme ausschalten:
Alle Begleitprogramme wie Fraps, Dxtory usw. ausschalten.

2. Prozesspriorität auf normal stellen:
Spiel starten, minimieren und den Taskmanager öffnen. Rechtsklick auf die iw6mp64_ship.exe -> Priorität festlegen -> normal

3. Grafikeinstellungen:
Folgende Grafikeinstellungen vornehmen (jede kleine Änderung verschlechtert bei mir die Sache wieder):

Bildformat : Automatisch

Bildwiederholfrequenz: 60Hz

V-Sync: Ja

Bildqualität: Extra

Tiefenschärfe: Nein

Ambient Occlusion: Aus

Lanschafts-Details: Aus

Anisotropische Filterung: Gering

Bewegungsschärfe: Nein

Verzerrung: Nein

Antialiasaing: FXAA

Schatten: Nein

Texturqualität: Manuell

Texturauflösung: Normal

Normal Map - Auflösung: Normal

Specular Map - Auflösung: Normal

Wasser-Auslösung: Gering


Probiert es mal aus und gebt mir und dem Rest vielleicht auch mal Feedback...

Ach so: Die neuen Catalyst Beta-Treiber von heute habe ich auch installiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
leider helfen die ganzen Vorschläge nur bei single GPU bei CF bleibt es bei mir leider unspielbar.
 
So, guten Morgen!

Hab die halbe Nacht vorm PC verbracht, sämtliche Tipps durchgecheckt. Fraps und Afterburner an/aus, Priorität
normal/hoch, Fenstermodus an/aus und natürlich den neuesten Beta-Treiber draufgezogen.
Fazit: Fraps und AB beinträchtigen den Spielfluß, zumindest bei mir, nicht, Priorität vermindert ein wenig das
Ruckeln, Fenstermodus bringt auch nix. Durch den neuen Beta 11 9.2 allerdings ist CoD mittlerweile ganz gut
spielbar, allerdings ruckelt es immer noch bei den Introvideos und gescripteten Szenen. Muß die Engine sein,
da hilft nur ein Patch....CF skaliert nun ganz gut.

@Hans
Das geht garnedd! Ich geb doch kein Geld für ne schnelle (teure) Graka aus, um dann in niedrigerer
Auflösung und niedrigen Details zu spielen........:( Einfach schwach optimiert das Game!
 
booGieB schrieb:
@Hans
Das geht garnedd! Ich geb doch kein Geld für ne schnelle (teure) Graka aus, um dann in niedrigerer
Auflösung und niedrigen Details zu spielen........:( Einfach schwach optimiert das Game!

Schon... Nur hat der User, der Probleme mit Ruckeln hat schon das Geld ausgegeben und er hat dann drei Möglichkeiten:

1. Mülltonne
2. Mit dem Ruckeln leben
3. Das Beste draus machen

Und ich denke 3 ist da die einzige alternative. Zumindest mal bis zum erhofften Patch bzw. Grafikkartentreiber...
 
Hallo zusammen, bei mir das selbe Bild....
Habe einen i5 2500k @ 4,6 Ghz, 8 GB Ram und (vllt bissl schwach) GTX 570 overclocked.... BF3 lief bei mir auch höchsten Einstellungen ohne Probleme.... aber ghost !? wahnsinn.... sobald ich mich schnelle bewege oder mich drehe stockt das Bild richtig derbe.... das ist einfach wirklich unspielbar... ich bin schonmal froh das ich nicht der einzige mit dem Problem bin.... dachte schon ne neue Hardware wird fällig... da aber BF3 und auch die BF4 Beta wesentlich besser liefen muss es wohl am game liegen.... Bin echt enttäuscht... Spiele Call of duty seit dem ersten Teil....
 
Es gibt jetzt den Beta 13.11 9.2 Treiber von AMD:
Feature Highlights of The AMD Catalyst 13.11 Beta9.2 Driver for Windows

​​Call of Duty®: Ghost - Improves anti-aliasing performance, and updates the AMD CrossFire™ profile
AMD Radeon™ R9 290 Series - PowerTune update to reduce variance of fan speed / RPM
Resolves intermittent crashes seen in legacy DirectX®​ 9 applications

probiert mal aus ob es was nützt ;)
 
Zurück
Oben