News CyanogenMod mit einem Klick installieren

Sicher? Android setzt min. 2 Tasten voraus, iPhone hat nur eins = Home.

Android kommt mit Laut/Leise + Ein/Aus klar ;)
 
Scherzkekse. Waere schlimm, wenn Android auf nem iPhone laufen wuerde.

Samsung und Co schaffen es ja nicht mal mit deutlich potenterer Hardware ein ruckelfreies OS auf dem Geraet zu haben.

Gerade iOS ist das Besondere am iPhone, und nicht die "08/15" Hardware.
 
So... Hab jetzt auch mal entschieden auf Android 4.4 zu pfeifen und wieder Cyanogenmod auf mein Nexus 4 zu machen.
Bin super zufrieden mit dem neuen Installer. Das ganze war in 5 Minuten erledigt und bringt ne Menge Vorteile:
- Hab jetzt 30 Apps pro Seite (frei einstellbar)
- Beschriftungen von den Apps können entfernt werden. Was es ist erkennt man ja wohl am Icon...
- Akkuanzeige in Prozent
- Neustarten im Power-Menü
- Alle Apps mit einer Taste beenden
Ich hatte er schonmal auf meinem alten Handy und bin wieder top zufrieden. Also für alle die drüber nachdenken, für mich hatts bis jetzt nur Vorteile.
 
ElGonzo schrieb:
So... Hab jetzt auch mal entschieden auf Android 4.4 zu pfeifen und wieder Cyanogenmod auf mein Nexus 4 zu machen.
Bin super zufrieden mit dem neuen Installer. Das ganze war in 5 Minuten erledigt und bringt ne Menge Vorteile:
- Hab jetzt 30 Apps pro Seite (frei einstellbar)
- Beschriftungen von den Apps können entfernt werden. Was es ist erkennt man ja wohl am Icon...
- Akkuanzeige in Prozent
- Neustarten im Power-Menü
- Alle Apps mit einer Taste beenden
Ich hatte er schonmal auf meinem alten Handy und bin wieder top zufrieden. Also für alle die drüber nachdenken, für mich hatts bis jetzt nur Vorteile.

Nichts für ungut, aber die Punkte die du aufzählst lassen sich alle mit Apps aus dem PlayStore umsetzen, dafür braucht man kein Custom Rom. Apps zu beenden bzw. Task Killer sind übrigens sinnlos bei Android. Das System beendet die Apps automatisch, wenn der Speicher knapp wird. Ein Beenden verhindert auch nicht, dass sie trotzdem wieder aktiv werden. Dazu sollte man die App "Greenify" benutzen.

Aber gut zu wissen, dass sich Leute eine Custom Rom draufhauen, ohne zu wissen was ein Launcher wie Nova oder Apex kann ;)
 
[ChAoZ] schrieb:
Und wo bleiben die "Menü" und "Zurück" Tasten?

Ich denke ihr redet aneinander vorbei, geht es um Hardware Tasten oder die Menüführung an sich? Home, Menü und Zurück braucht Android nicht als Hardware Taste die können als Touch Buttons je nach Bedarf vom System generiert werden wie beim Nexus.
Aber auch das kann man nicht so einfach mit iOS vergleichen denn da gibt es auch zurück usw nur ist das dort durch App Richtlinien definiert und nicht in System integriert.
 
ElGonzo schrieb:
- Hab jetzt 30 Apps pro Seite (frei einstellbar)
- Beschriftungen von den Apps können entfernt werden. Was es ist erkennt man ja wohl am Icon...
- Akkuanzeige in Prozent
- Neustarten im Power-Menü
- Alle Apps mit einer Taste beenden
Wie dir schon gesagt wurde geht das ganze auch ohne CM. Mit Stock sogar.
Akku Anzeige in % gibt es ab 4.2 (optional).
Neustarten ist ebenfalls bereits dort enthalten.
Alles andere kann auch der GoLauncher beispielsweise.
Ergänzung ()

Workstation-Fan schrieb:
Scherzkekse. Waere schlimm, wenn Android auf nem iPhone laufen wuerde.

Samsung und Co schaffen es ja nicht mal mit deutlich potenterer Hardware ein ruckelfreies OS auf dem Geraet zu haben.

Gerade iOS ist das Besondere am iPhone, und nicht die "08/15" Hardware.
Hast du wohl noch nie ein gutes Android Gerät in der Hand gehabt was?
Mein HTC One Mini rennt wie Sau, selbst mein S2 (Samsung) lief mit 4.2.1 verdammt stabil.

Es ist doch wie mit Windows.
Es läuft auf 1 Mio. Hardware-Komponenten-Konfiguration.
OSX nur auf ihrer vorgeschriebener^^ das gleiche Spiel beim iOS.
Etwas speziell auf eine HW anzupassen ist wesentlich einfacher als es für die Breite Masse der Hersteller bereit zu stellen.

Aber das Beste an Android ist: Ich sage dem Phone was ich möchte, nicht das Phone mir was es darf. Soviel zu "besonderem OS".
 
ottoman schrieb:
Nichts für ungut, aber die Punkte die du aufzählst lassen sich alle mit Apps aus dem PlayStore umsetzen, dafür braucht man kein Custom Rom. Apps zu beenden bzw. Task Killer sind übrigens sinnlos bei Android. Das System beendet die Apps automatisch, wenn der Speicher knapp wird. Ein Beenden verhindert auch nicht, dass sie trotzdem wieder aktiv werden. Dazu sollte man die App "Greenify" benutzen.

Aber gut zu wissen, dass sich Leute eine Custom Rom draufhauen, ohne zu wissen was ein Launcher wie Nova oder Apex kann ;)

Ähm genau! Ich will eben keine 15Apps und Launcher auf mein Handy installieren, nur um Einstellungen zu haben, die in Android auch direkt möglich sind! Das ist einer der Gründe, warum ich mir ein Nexus geholt habe: kein Launcher sondern sauberes Android. Abgesehen davon weiß ich, das Taskkiller bei Android nicht benötigt werden. Ich finde es trotzdem nett Apps schnell zu schließen, um sie wieder auf Anfang zu bringen. Abgesehen davon bringt es schon einen Geschwindigkeitsvorteil, wenn das Handy keine Apps mehr im Hintergrund verwaltet! Bei meinem alten Handy (i9001) war das sehr deutlich zu sehen!
 
[ChAoZ] schrieb:
Ergänzung ()

Hast du wohl noch nie ein gutes Android Gerät in der Hand gehabt was?
Mein HTC One Mini rennt wie Sau, selbst mein S2 (Samsung) lief mit 4.2.1 verdammt stabil.

Stimmt. Wenn du S4, Xperia Z und One als nicht-gute Geraete bezeichnest, hast du recht... Fuer mich sind es gute Geraete.

[ChAoZ] schrieb:
Aber das Beste an Android ist: Ich sage dem Phone was ich möchte, nicht das Phone mir was es darf. Soviel zu "besonderem OS".

Ja? Wo sagt mir das iPhone denn, was ich darf und was nicht?

Wenn man schon den Mund so weit aufreisst, sollte man bedenken, dass jeder Anwender ein anderes Nutzungsprofil hat!
 
Workstation-Fan schrieb:
Ja? Wo sagt mir das iPhone denn, was ich darf und was nicht?
Darauf gehe ich nun nicht ein^^ gibt genug Threads darüber. Sage nur Jailbreak.

PS: Was bitte ist nicht "ruckelfreie" auf den von dir erwähnten Phones?
 
[ChAoZ] schrieb:
PS: Was bitte ist nicht "ruckelfreie" auf den von dir erwähnten Phones?

Darauf gehe ich nun nicht ein^^ gibt genug Beiträge darüber.

;)

Mal im Ernst:
Ich hab's mehrmals geschrieben... sowohl in der Galerie als auch im Telefonbuch ruckelt es sehr stark, ebenso in den Mails (beim schnellen hin und her wechseln zwischen Mails).

Wer noch nie ein iPhone genutzt hat, und nicht empfindlich ist, den werden die Ruckler vielleicht nicht stören. Mich haben sie außerordentlich gestört, auch wenn ich sonst speziell vom S4 sehr sehr angetan war!
 
Naja, ich habe hier ein iPhone 4-, 5 und ein HTC One. Klar, das iPhone 4 ruckelt inzwischen mehr als jeder 150€ Androide, jedoch kann weder beim iPhone 5 noch beim One die Rede von irgendwelchen Rucklern sein. Ich denke das kommt eben auch stark auf die Einstellungen und die Speicher Belegung an.
 
Kurz den Installer letztens ausprobiert. Dauerte genauso lange, wie wenn ich CM normal ganz normal mittels CWM installiert hätte. Und funktioniert hats im Endeffekt auch nicht. Ist mir nämlich bei der Installation des Grundsystems abgestürzt und ich hatte ein halbes OS auf meinem Galaxy Nexus.
Die Idee gefällt mir, vor allem für ungerootete Devices fällt einem die Installation von CM doch einfacher und schneller. Bedienung war super easy. Dennoch bleibe ich bei der "klassischen" Installation von Custom Roms.
 
Servus, wollte nun mittels Installer den CM auf meinem SGSII installieren. Vorbereitungen habe ich laut Anleitung durchgeführt. Nun bricht er im ersten Schritt (Recory Software) ab mit der Meldung er könne das Gerät nicht mehr erreichen. Die vorgeschlagenen Schritte zur Abhilfe habe ich ohne Erfolg durchgeführt. Jemand einen Tipp was man noch machen könnte?
Kaspersky habe ich auf beiden Geräten (NB und SGSII deaktiviert).
 
Hallo aggitron, ich habe auch die App-Variante für CM auf meinem S3 genutzt.

Ich hatte genau die gleichen Probleme. Auf einmal hat er die USB-Verbindung nicht mehr herstellen können. Ich empfehle den gesamten Vorgang per Odin und Clockwork Mod etc. manuell durchzuführen.

Es hat mich 2 Stunden gekostet (inklusive Threads durchlesen und Youtube Videos anschauen). Aber so ist es letzen Endes für mich sicherer gewesen als mit der App.

Gerade bei Samsung Geräten ist das eine echt leichte Schritt für Schritt Angelegenheit.
 
Danke für die Infos. Kannst du mir die Links zu den entsprechenden Seiten schicken?
 
Bei meinem Galaxy S3 hat der Installer ohne Probleme funktioniert.
Was mich nun jedoch interessieren würde: kann ich den Installer auch nutzen, um die nightly build von KitKat aufzuspielen? Bzw. gibt es dazu auch andere Möglichkeiten, damit ich nicht alles (Apps, Settings, ...) erneut einrichten muss?
 
gibt es cm auch für das asus memopad me173x???
 
Kann es sein, dass dieses One-Click Verfahren nicht mehr funktioniert/unterstützt wird????

Ich habe vorhin die Installer App auf mein Galaxy S2 geladen, die funktioniert. Dann braucht man noch die CMInstaller.msi für den PC. Diese öffnet sich jedoch nur kurz, tut so als ob es nach updates sucht und schließt sich dann wieder. Sprich ich kann zwar die App auf dem Handy ausführen, kann jedoch nicht am PC mit der Installation fortfahren.
Die Download Links bei CM sind auch alle nur mit dem Fehler 404 erreichbar.

Wenn hier mal jemand ein Update geben könnte wie hier die Dinge stehen wäre ich dankbar. :)
 
Zurück
Oben