PentiumIII+MB+Ram defekt?

$t0Rm

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
5.813
Also ich hatte hier noch ein Mainboard mit einem Pentium III 866 Mhz liegen und einen 128mb ramstreifen (von einem Freund also ka obs gehen sollte). Schloss alles an ein 250Watt Netzteil an und angemacht. Das Problem: Es geht an, Cpu und NB erwärmen sich(=Funktion?), jedoch kriege ich nichts auf den Schirm? Tastatur leuchtet auf, Zeichen für Funktion?

Den Bildschirm habe ich hinten ans MB angeschlossen(anhang1), weil das MB irgend nen komischen vga anschluss hat(anhang2)

Wegen der Erwärmung müsste es doch eigentlich funktionieren? Kann es sein dass ich für diesen Anschluss eine bestimmte Grafikkarte brauche und das Teil funzt?
 

Anhänge

  • IMG_3958new.jpg
    IMG_3958new.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_3960new.jpg
    IMG_3960new.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 298
hast du keine pci graka da, hatte das bei mein alten pc auch alles wurde warm piep ton kamm aber halt kein bild. dann hab ich ne pci graka reingebau und tada :D bild wahr da.
 
thx excoutor für die schnelle antwort :D

leider nicht, für wie viel kriegt man son teil denn? Und hat jemand denn ne Ahnung was dieser braune anschluss denn ist :rolleyes:

EDIT: Batterie raus wieder rein, nix
 
Der braune Anschluß könnte (muß aber nciht) so ein CNR-Riser sein, in den ein Modem des Boardherstellers paßt.Die haben meistens so ein Format
 
Oder AMR Steckplatz. CNR ist der Nachfolger ;)

EDIT: Verwendung eigentlich nur für billige Analog Modems (ich hab so eins :D) und Audio-karten.
 
Also müsste das Teil funzen oder? Wegen der Erwärmung. Und der Vga anschluss am board? muss der erstmal im bios aktiviert werden oder wie (super ohne bild...)?
 
Naja, PCI Karten kosten ja wirklich nix, frag doch mal hier im Marktplatz nach. Vielleicht schenkt Dir sogar jemand eine!
Oder möglicher Weise bekommst Du ja noch ne gute Voodoo angeboten, die kannste dann direkt längerfristig für den alten PC nutzen.

P.S.: Hat das Board nicht auch nen AGP? Kannst meine ATI Rage 128 Pro (32 MB) günstig haben. Die war in einem PIII 800 System drin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auf dem Foto zu sehen, kein agp ! Leider... Weil Agp graka hab ich glaube ich noch eine, trotzdem danke für das Angebot. Wäre nur blöd wenn ich mir eine Pci graka besorge und alles würde nicht gehen ;), dann wäre alles umsonst
 
Wenn du hier keinen mit ner PCI-Karte findest, dann sicher bei Ebay. Da kriegst du eine für einen Euro + Versand nachgeschmissen.
 
Zurück
Oben