Habt ihr auch Probleme mit GMX oder 1und1?

Andy4

Vice Admiral
Registriert
Juni 2003
Beiträge
6.782
Hallo zusammen.

Ich schreibe im Titel GMX/1und1 weil das sozusagen der gleiche Anbieter ist.
Ich bin Chat ja schon des öfteren zur Sprache gekommen, das ich seit meiner Umstellung 1und1--->GMX DSL Flatrate mit Geschwindigkeitseinbusen kämpfen muss. Das soll z.b. heißen, das ich eine Datei mit einer Größe von 20 MB zwar runterladen kann, der Download aber mal für 10 oder 20 sec einfach stehen bleibt. Webseiten werden zur hälfte aufgebaut und dann entsteht wieder ein Warten von 10-20 Sec.

Beim Onlinespielen ist es nichts anderes. Dort habe ich lags alle 30-40 Sekunden in dem alten Spiel Counter Strike. Ich bin wirklich etwas :mad:. Die Mitarbeiterin meinte nur: Ja das liegt bestimmt an ihrer Firewall. Ja ne? Ich habe nichts verändert, rein gar nichts, außer meinen Zugangsdaten im Router. An der Firewall aber Null. Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll :heul:

Gruß Andy
 
geh zu congster ;)

ja warte einfach mal ein tag oder so wenn dann es immer noch ist kündige
 
Es ist schon seit einer Woche so. :heul: genauer gesagt, seit dem ich GMX verwende. Ein anderer Mitarbeiter hat dann gemeint ich kann dann einfach 1und1 statt GMX in die Benutzerkennung schreiben, das hat aber auch nicht genutzt.
 
Ja, dort habe ich schon geschaut, leider ohne Erfolg bzw. keine Einträge. :( Auch diese Seite wird ehlend langsam aufgebaut.
 
Und welchen würdest du da nehmen? T-online? Ich vesteh das nicht, warum ist das jetzt auf einmal? Und mit diesem blöden Volumen Misst, war es nicht der Fall. Ich habe langsam echt das Gefühl, die bremsen mich absichtlich aus.
Ich wohne in Köln.
 
Entschuldigt, das ich so dränge, aber ich habe eben nicht mehr viel Zeit, um aus dem Vertrag noch aus zu steigen, genauer gesagt noch 48 Stunden. Und ich sehe es nicht ein für eine Flatrate zu zahlen, von der ich nichts habe.

Gruß Andy
 
So, der Anruf ist getätigt, und morgen wird ein Techniker bei mir anrufen. Ich bin ja schon sehr gespannt :lol: Viel Spaß beim zocken, was bei mir ja leider nicht möglich ist, bei der Telekom wird jetzt wohl auch keiner mehr da sein denke ich, ich ruf da aber trotz dem an.
Edit:
So, mein Leid ist gebeichtet :evillol: Der Techniker hat gesagt, das es an der Telekom liegen muss, bla bla. Dann habe ich da angerufen, und die werden das überprüfen und ggf. zurückrufen. Sollte das mit der Leitung wirklich ein Fehler der Telekom sein, habe ich GMX schlecht eingeschätzt. Aber eigentlich hat GMX diese Sachen doch übernommen. Also was den Providerwechsel angeht.

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt zumindest herausgefunden, das beim Spielen, mein netgraph mir bei den auftretenden lags lost: 36-56 anzeigt. Also ereicht mich der Provider einfach nicht schnell genug. Und ich vermute jetzt eben auch, das deswegen die Downloads mal stehen bleiben. Nur was tun? Der vorherige Beitrag wurde editiert, bitte beachten.
Eine kleine Frage noch. Gibt es vielleicht ein Programm, das mir genau aufzeichnet, wenn Packete verloren gehen.
Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit einem Router genauer gesagt: SMC 7004 VBR V.2
Wie gesagt ich kapier es nicht.
Die Firmware ist die neueste, die es für den Router gibt.

Edit: Die Telekom konnte ebenfalls keine Fehler feststellen.

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mal das gleiche Problem. Die Downloads brachen aus heiterem Himmel ab und beim Zocken flog ich aus dem Internet. Telekom hat die Leitung mehrmals (4) durchgecheckt und immer wieder flog ich in unregelmäßigen Abständen aus dem Internet. Tja, peinlicher Weise hatte sich der Splitterstecker, für das menschliche Auge unsichtbar, ca. 2mm aus dem Telefonanschluss geschoben. Stecker feste in den Telefonanschluss gedrückt und nie wieder Probleme gehabt :D
 
Bei dir ist es etwas anders als bei mir. Ich komme mir hier teilweise vor, als ob ich mit DSL Light unterwegs bin. Ich flieg auch nicht raus, ich werde einfach ausgebremst. So jetzt such ich ne Alternative, weil ich es nicht einsehe, dafür Gelld zu zahlen. Morgen wird wohl gekündigt, da ich echt keine Lust mehr drauf habe, und auch nur noch morgen kündigen kann.

Gruß Andy
 
hab 1und1 (Bayern / Deggendorf ) und alles läuft super und das seit Oktober. Also ich kann nicht klagen, keine Geschw. Einbrüche und anderes.
 
So, dann zeig ich das jetzt mal. Einfach die Bilder anschauen. Es handelt sich dabei um Panda Antivirus, den ich von eurem Server lade. Die Lan verbindung ist manchmal drinnen um euch zu verdeutlichen, das es wirklich einfach still steh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andy4! Ich habe auch GMX seit Juli 2004 (BW) ,alles läuft Problemlos.Also ich bin absolut zufrieden, keine störungen,abbrüche,geschwindigkeit ist gut, es funktioniert einfach Super!
 
Zurück
Oben