PCFritz Windows 7 Keys werden deaktiviert

SubNatural

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.781
Nachdem es lange Zeit ruhig um das Thema PCFritz und deren angeblich gefälschten Windows 7 Kopien geworden ist, hat Microsoft nun anscheinend begonnen die Keys zu deaktivieren. Zumindest wurde einer meiner Keys soeben nicht mehr erkannt und meine Installation in den berüchtigten Modus versetzt.
Mein zweiter Key funktioniert bisher aber noch, sodass ich davon ausgehe, dass Microsoft nach und nach die Keys aus dem Verkehr zieht.
Ich denke auch, dass nun genügend Beweise gesammelt wurden und diese eher zu Gunsten von Microsofts Version der Dinge sprechen.
 
Wurde eine bestehende Installation deaktiviert?
Oder hast du Win 7 neu installiert?

Ich hätte ja eh alle Keys für 15€ in einen Win 8 umgewandelt. Schön Spuren verwischen.
 
Kann mir kaum vorstellen das die Keys wirklich abgeschaltet werden. Dazu müsste man ja schon ziehmlich genau wissen welcher Key wirklich bei PC-Fritz gekauft wurde. Stell dir mal vor Microsoft schaltet ein Windows ab, was normal und "legal" gekauft wurde... da wäre das Geschrei aber groß. Außerdem hieß es von Bill Gates schon immer: Lieber ein gecracktes Windows, als Linux oder Apple. Die werden sich zwar nicht darüber freuen, dass so viele Leute eine PC-Fritz Version benutzen, aber ich stelle es mir wirklich schwierig vor genau die Richtigen raus zu picken.
 
BrainOtocho schrieb:
Außerdem hieß es von Bill Gates schon immer: Lieber ein gecracktes Windows, als Linux oder Apple.

Genau, nur mit dieser Politik ist MS so groß geworden, wie sie es eben jetzt sind. Und deshalb besteht eine - zumindest ethische - Verpflichtung mit dieser Politik weiter zu machen! :)
 
Meine bestehende Installation wurde deaktiviert, ich habe dann über Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\System versucht die Installation neu zu aktivieren. Dies schlug aber fehl.
Wie gesagt, der andere Key funktioniert noch.
 
Microsoft wird kaum rausfinden können, welcher Key bei PCFritz gekauft wurde...aber sie haben eben wie eh und je technische Möglichkeiten, einen echten Key von einem falschen Key zu unterscheiden - und sei es, daß es bei einem Windows Update herauskommt.

Den Spruch von Gates kenne ich noch nicht, aber ich schätze mal, er wird länger her sein - zumal Gates längst in "Rente" ist und damals sein Amt an Balmer abtrat...der seinerseits jetzt bald in "Rente" geht.

Nebenbei: wie war der berühmte Spruch nochmal? Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern! (Konrad Adenauer).

Für viele Nutzer mag es doof sein, falls es wirklich alles Fakt ist, bei den PCFritz Windows Dingern, wie man vermutet. Nur da kann man immer nur wieder sagen: wer billig kauft, kauf 2x...
 
Ich muss ganz dringend ein Windows 7 kaufen. Wo würdet ihr im Moment kaufen.

Kann irgendwer "Abschaltung" der bei PC Fritz verkauften Produktkeys bestätigen? Habe nämlich 2 in die Verwandschaft geliefert. Wäre blöd, wenn die auf einmal nicht mehr gehen.
 
Mal Microsoft kontaktiert, ob das wirklich so ist ? Vermutungen hin oder her ... ich glaube auch nicht, dass die Verbraucher darunter zu leiden haben, zumal die Keys ja legal sind und es nur um gefälschte Datenträger ging...
 
Daniel61 schrieb:
Mal Microsoft kontaktiert, ob das wirklich so ist ? Vermutungen hin oder her ... ich glaube auch nicht, dass die Verbraucher darunter zu leiden haben, zumal die Keys ja legal sind und es nur um gefälschte Datenträger ging...

Den anderen Thread verpasst? Dort gab es eingescannte Lizenzaufkleber die sich doch etwas von anderen Aufklebern unterscheiden. Falsches Hologramm, fehlende Mikroschrift etc
 
Vermutlich, ich dachte es ging nur um diese Codes auf den DVDs die gefälscht seien bzw. die darauf hinwiesen, dass die DVDs irgendwo in Südosteuropa gepresst worden sind illegal
 
Angeblich sollen Datenträger gefälscht worden sein. Es ging aber zumidnest im großen Thread auch darum das die lizenzaufkleber verdächtig zu sein scheinen.
 
Um die Frage von "ah_frankfurt" nochmal aufzugreifen.
Wo würdet ihr jetzt Win 7 Pro und Win 7 Home Lizenzen kaufen?
Würde mich auch sehr interessieren.

Ich habe z.B. www.laptopia.de gefunden. Das scheint mir auf der einen Seite seriös und kegal, auf der anderen Seite finde ich die ganzen Bewertungen schon etwas verdächtig zu positiv.
 
Habe bei Pro-jex bestellt. Windows 7 Professional 64 Bit SP1 liegt gerade in der Packstation. Heute abend oder morgen kann ich berichten. Knapp unter 40 Euro inkl. DHL Versand.
 
Ich habe Windows 7 Professional SP1 bei Pro-jex Business GmbH gekauft und heute aktiviert.
Aus Zeitgründen ISO vorher von Microsoft (nur deutsch) runtergeladen und damit Windows installiert.

Habe den Key per Telefonaktivierung eingegeben.

- Telefonaktivierung nötig und im ersten Anlauf erfolgreich
- Einwandfreie Kaufabwicklung
- Bezahlung per PayPal
- Firma telefonisch erreichbar
- Freitag bestellt, Montag verschickt, Mittwoch erhalten
- Lieferung per DHL an Packstation
- DVD ist wie bestellt (Windows 7 Professional SP1 alle Sprachen Dell OEM-Version)
- Product Key-Aufkleber erhalten

Bin zufrieden. Kann die Einkaufsquelle weiterempfehlen.
 
Danke für die Rückmeldung.
Gibt es auch eine Quelle für Office 2010 - zu "normalen" Preisen?
Die dort haben ja nur die Pro-Version.
 
Hallo!
Hab das Thema PCFritz und OEM COA´s mitverfolgt.
Wie kannst du dir sicher sein das nicht auch diese OEM´s COA gefälscht sind?

In einem anderen Thread hier haben User die selben COA´s wie bei PCFritz bekommen...
(wharscheinlich hat der Onlineladen selber bei Fritz gekauft und vertickt es weiter)

Wo kann ich nun sicher Win 7 Pro 64 Bit kaufen?

Grüße Icefex
 
COA habe ich mit PC weitergegeben. Gibt es Probleme genau mit dem Händler?

Ich kann bei meiner "Kundin" nicht nachtelefonieren und sagen, sie soll mal Foto von dem COA Aufkleber machen, der sei wahrscheinlich gefälscht.

Für um die 80 Euro kriegst du Windows 8.1 bei den üblichen renomierten PC-Versandhändlern.
 
Ja schon Klar. Amazon oder Ebay... Wenn die OEM´s anbieten wer sagt mir dann das es nicht auch gefälschte Sticker sind?:freak:


@Frankfurt
wenn du Fälschungen verkaufst machst du dich strafbar... wenn sich deine "Kundin" mal meldet das ihr Win abgeschaltet worden ist musst du handeln. Oder lieg ich da Falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben