BEQUIET Dark Power 550 Watt / Overclock key Frage

gan0n

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
15
hi all,
ich habe mir vor 2 tagen dieses Netzteil gekauft! BEQUIET Dark Power 550 Watt
Eingebaut und pc gebootet... dannach erinnerte ich mich an diesen PCIslot Overcock key / Ein und Aus schalter.

Ich habe diesen im Windows betätigt die Lampe leuchtete Rot auf..
Dann schnappte ich mir die Anleitung und dort stand..


!! Wichtig bitte nicht im Berieb ein oder aus schalten !!

Meine frage ist nun..
Habe ich nun was kaputt gemacht?
Es richt nicht verbrannt , pc geht normal ein und aus.

( ich werde nun immer vohher alles genau lesen )

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gan0n,

aus der Ferne ist es schwer zu sagen, ob du was kaputt gemacht hast. Den OCK benötigst du nur bei sehr hohen Leistungsanforderungen.
In der Regel benötigst du den OCK nicht.
Grob gesagt der OCK macht aus deinem Multirail Netzteil ein Singlerail Netzteil.

Funktioniert den der Rechner noch?

Bau mal den OCK aus und versuche den Rechner ohne OCK zu betreiben.

Hier findest du weitere Informationen zum OCK.

Overclocking Key

Der Overclocking-Key ist ein von be quiet! entwickeltes Konzept zur Zusammenschaltung von mehreren 12V-Schienen. Eingesetzt wird der Overclocking-Key in allen Modellen der Dark Power Pro Reihe ab der P8 Serie. Mit ihm können die verschiedenen 12V-Schienen zu einer stromstarken 12V-Schiene zusammengeschaltet werden. Dies ist vor allem für leistungsstarke Computersysteme vorteilhaft, wenn alle Komponenten an ihrer Leistungsgrenze arbeiten (Overclocking) und eine Regelversorgung über getrennte 12V Schienen nicht ausreicht.

Gruß

Marco
 
bequiet Support schrieb:
Hallo gan0n,

aus der Ferne ist es schwer zu sagen, ob du was kaputt gemacht hast. Den OCK benötigst du nur bei sehr hohen Leistungsanforderungen.
In der Regel benötigst du den OCK nicht.
Grob gesagt der OCK macht aus deinem Multirail Netzteil ein Singlerail Netzteil.

Funktioniert den der Rechner noch?

Bau mal den OCK aus und versuche den Rechner ohne OCK zu betreiben.

Hier findest du weitere Informationen zum OCK.

Overclocking Key

Der Overclocking-Key ist ein von be quiet! entwickeltes Konzept zur Zusammenschaltung von mehreren 12V-Schienen. Eingesetzt wird der Overclocking-Key in allen Modellen der Dark Power Pro Reihe ab der P8 Serie. Mit ihm können die verschiedenen 12V-Schienen zu einer stromstarken 12V-Schiene zusammengeschaltet werden. Dies ist vor allem für leistungsstarke Computersysteme vorteilhaft, wenn alle Komponenten an ihrer Leistungsgrenze arbeiten (Overclocking) und eine Regelversorgung über getrennte 12V Schienen nicht ausreicht.

Gruß

Marco


ja geht alles noch.. dachte nur ich habe vllt was am nezteil kaputt gemacht. Hat überlebt. :D
 
Zurück
Oben