Internet Lexikon gesucht

thrillkill

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
762
Gibt es eine suchmaschine ähnlich google nur das es mir informationen liefert wie in einem lexikon?Aber nicht wikipedia sondern offiziel usw.Gibts sowas?
 
was meinst du denn mit offiziel? Kostenpfichtig? Und was hast du gegen Wikipedia? Da findet man doch alles.
 
Ich weiß nicht was du an Wikipedia nicht magst. Ich finde die Seite einfach nur genial. Was anderes fällt mir aber im Moment nicht ein. Es sei denn, du kaufst dir die Brockhaus Software.

Gruß Andy
 
Was ist an Wikipedia nicht offiziell? Oder wann ist ein Lexikon offiziel?
Aber wenn du Wikipedia nicht magst gibts da noch Microsoft Encarta und Brockhaus musst du aber kaufen und gibts nur von CD und nicht direkt im Internet.
 
Ja wikipedia ist von privatpersonen zussamengestellt.Nein mit officiel mein ich eben das die artikel von irrgendwelchen Profesoren zussamengestellt wurden, so das ich mir sicher sein kann das die informationen richtig sind.
 
lol :p

bisher hatte ich bei wikipedia nicht das gefühl das die Artikel nicht stimmen. Warum muss den ein Artikel von einem Professor zusammengestellt werden? :p

ansonsten kenn ich noch www.wissen.de ist aber sehr unübersichtlich und mit werbung zugetackert.

mein Tipp: nimm allen mut zusammen und geh das risiko der falschen informationen ein :p und klick auf diesen Link: de.wikipedia.org
etwas besseres, was auch gratis ist, wirst du meines wissens nicht finden.
 
lol.. wikipedia ist doch geil... was willste mehr... außerdem ist das kostenlos....
naja wenn du ein Lexion willst, solltest du dir vielleicht Encarta beschaffen. Das Problem ist, dass die texte nicht gleich logisch sind... aber das Kaufen des Programms lohnt sich, da es viele Features enthält. Hab ich auch... und ich bin sehr zufrieden damit.
 
Bestimmt haben bei Wikipedia auch einige Profs mitgearbeitet, vorallem bei den hoch komplexen. Aber bei Artikelnüber z.B. Städte müssen es doch nicht wirklich Gelehrte sein, oder?
 
Zurück
Oben