News LG kündigt All-In-One-Computer mit Chrome OS an

Wer kauft sich so einen Mist?
 
stone1978 schrieb:
Wer kauft sich so einen Mist?

Das frage ich mich auch, also Mobiles OS ist Android ja ok aber am Arbeitsplatz will ich das nicht.


Dazu frage ich mich noch wie lange es dauert bis Apple die Klage gegen LG einreicht, wegen Designklau :D
 
stone wieso ist das betriebsystem mist oder warum lohnt das nicht. Ich kenne mich mit den system nett aus, deswegen die frage.
 
Google scheint gute Verträge mit LG zu haben... Verstehe nicht, was die Zielgruppe ist. Zum arbeiten ist das OS nicht zu gebrauchen und nur zum Surfen setz ich mich lieber mitm Tablet auf die Couch.
 
@bondage game: naja damit man einen reißerischen Kommentar schreiben kann ...

Für normale Menschen, die einfach nur Emails checken und surfen wollen und sonst nix mit PC´s am Hut haben, ist so ein System perfekt. Und es gibt viele, die mit einem Tablet nix anfangen können, da zu klein und mit dem Touch zu ungewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, ob sich Chrome OS irgendwann mal durchsetzt.
Ich kann zumindest mit diesem kastrierten Linux überhaupt nichts anfangen.
 
MetalForLive schrieb:
Dazu frage ich mich noch wie lange es dauert bis Apple die Klage gegen LG einreicht, wegen Designklau :D
Quatsch, wegen dem Ständer oder was? Das Ding sieht aus wie 100 andere Monitore welche es gab, nur weil jetzt die PC Hardware mit drin ist hat man nicht plötzlich das Design kopiert. Der iMac sieht schon deutlich anders aus, wenn was kopiert wurde dann der HP 2309m und sonst nix.
 
Also ich finde die Idee von ChromeOS eigl. sehr gut, nur ist mir doch ein bisschen mulmig dabei, da das ganze von Google ist...
Wenn es das nun mit einem vernünftigen Cloudanbieter mit Verschlüsselung und am Besten mit Servern in Europa geben würde, würde ich mir so ein Gerät kaufen.
 
predprey schrieb:
@bondage game: naja damit man einen reißerischen Kommentar schreiben kann ...

Für normale Menschen, die einfach nur Emails checken und surfen wollen und sonst nix mit PC´s am Hut haben, ist so ein System perfekt.

Um E-Mails zu checken und zu surfen kauft man sich nen Laptop/Tablet und keinen fest stehenden all in one PC, mit dem man nur Surfen kann. Abgesehen davon spricht nichts dafür sich selbst mit so einem Betriebssystem einzuschränken.

Du kannst jedem Menschen, der nichts mit PC's am Hut hat, nach dem Booten den Browser automatisch öffnen lassen, mit Linux, Windows und Mac. Google will hier nur ein Betriebssystem verstreuen, dass ihre Marktmacht im Online-Segment stärkt (Cloud, Chrome usw.).
 
Thaxll'ssillyia schrieb:
Ja, und wahrscheinlich sendet das Gerät "ausversehen" Nutzerdaten zu Werbezwecken...

Ist das nicht der einzig wahre Sinn dieses Gerätes??
 
Thaxll'ssillyia schrieb:
Ja, und wahrscheinlich sendet das Gerät "ausversehen" Nutzerdaten zu Werbezwecken...

Wenn es dir um nutzerdaten geht, dann raus aus windows. Microsoft sendet sogar freiwillig an die NSA laut Edward Snowden, uberwacht dich sogar mit deiner eigenen Cam und wenn du kinect hast , wirst du auch uberwacht.

Microsoft ist das schlimmste was Nutzerdaten angeht , dass grenzt schon an.Mißbrauch der Menschenrechte
 
hamad138 schrieb:
Wenn es dir um nutzerdaten geht, dann raus aus windows. Microsoft sendet sogar freiwillig an die NSA laut Edward Snowden, uberwacht dich sogar mit deiner eigenen Cam und wenn du kinect hast , wirst du auch uberwacht.

Microsoft ist das schlimmste was Nutzerdaten angeht , dass grenzt schon an.Mißbrauch der Menschenrechte

"Microsoft missbraucht Daten, deswegen geh ich zu Google".

Merkste selbst, wa? :D
 
Für viele ist es einfach komfortabler am Monitor mit Maus und Tastatur.
Viele klassische Office-Nutzer können mit ChromeOS (bald) alles tun, was sie aktuell mit einem völlig überladeten Windows machen.

Und bitte hört auf, immer die Datenschutz-Karte zu ziehen, hier im Forum muss man niemanden mehr belehren. Das würgt jede Diskussion einfach unkonstruktiv ab.
 
Wer gelegentlich E Mails sichten und schreiben will und sonst nichts mit einem PC anfangen kann, der muss auch keinen Computer kaufen, weil er auch über keinen Internetanschluss verfügt. Ein Internet Cafe reicht hier völlig.

Das LG Chrome Produkt wird mit Sicherheit gegenüber dem gebotenen Preis viel zu teuer angeboten. Damit fällt es automatisch in die Kategorie eines Wegwerfproduktes, was sämtliche Android Produkte negativ auszeichnet.

Ein vollwertiges Linux mit angepasster Oberfläche und allen Freewareprogrammen wäre weitaus sinnvoller und würde den offenen Markt deutlicher fördern. Wer mit Linux arbeitet, der ist eher bereit sich mit Programmierung zu beschäftigen, was zukünftiges Fachgrundwissen fördert. Mit google ist es genau umgekehrt.
Aber das zeigt auch, dass LG lieber Geld mit google verdienen will, statt mit Linux Programmierer zu beschäftigen und zu fördern. Ebenso wenig will man durch Herstellerinnovationen glänzen.

Ich empfinde die Entwicklung hin zu sehr stark konsumorientierten Betriebssystem mittlerweile als grenzwertig. Das geht über das Apple geförderte Eingabeerlebnis hinaus. Google bietet seine Dienste auch nach eigenem Gutdünken an und noch nie in der Softwaregeschichte ist der Mensch mit google Diensten so schnell unselbstständig geworden.
 
feed3r schrieb:
Für viele ist es einfach komfortabler am Monitor mit Maus und Tastatur.
Viele klassische Office-Nutzer können mit ChromeOS (bald) alles tun, was sie aktuell mit einem völlig überladeten Windows machen.

Naja... "viele" ist ein sehr dehnbarer Begriff. Für Firmen wäre dieses OS meiner Meinung erstmal komplett unzumutbar.
Privatanwender, ich sag mal zwischen 12 und 35 werden mit ihrem Betriebssystem mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr machen, als Surfen.
Da ist halt meiner Meinung nach schonmal der allergrößte Teil der Zielgruppe weg.

Ich nehme mal mich als Beispiel:
Ich bin jetzt 23 Jahre alt, in der Arbeit brauche ich Entwicklungsumgebungen, Office, Server, Virtuelle Maschinen, usw. (ob ich das jetzt mit Linux, Windows oder Mac mache sei mal dahingestellt), zuhause surfe ich im Internet, spiel auch gerne mal ein Spiel, nehm paar Sachen mit der Gitarre auf und möchte auch mal meine Fotos bearbeiten.

Ich kann mir also die Zielgruppe nur schlecht vorstellen. Viele klassische Office-Nutzer können im Übrigen bereits jetzt schon alles machen, was sie wollen. Wie überladen jetzt dein PC aussieht, liegt daran, was du alles für Mist drauf liegen hast. Wenn du nur dein Word und den Browser brauchst, dann leg das auf den Desktop, lösch alles andere und blende die Taskleiste aus. Zack, hast du 2 Icons und ein Betriebssystem, das mit ner SSD in 2 Sekunden gebootet ist.
 
das ist wohl eher eine produktlinien-vorbereitung für android 5.
android 5 wird wohl komplett x86 kompatibel und mit einem angepassten launcher auch auf normalen pcs verwendbar sein.
 
Wer sich solch ein Betriebssystem antun möchte soll es tun..mir egal. Jedoch mache ich mir eher sorgen das man dann in ein paar Jahren keine vernünftigen Geräte mehr kaufen kann weil überall nur noch dieses Chrome OS läuft, wo man kaum Speicherplatz hat etc.

Solche Betriebssysteme nutzen nur die Faulheit der Anwender aus. Einen Windows PC zu bedienen ist ja wohl das einfachste was es gibt, wenn die Leute einfach mal diese Glaubenssätze ala "alles Kompliziert" fallen lassen würden, dann würden sie merken das vieles auf dem PC gar nicht so schwer ist wie man denkt. Meine Eltern nutzen jeweils sogar Linux auf ihren Notebooks und sind eigentlich komplette Laien. Trotzdem reicht das aus um den Browser zu öffnen und mails zu checken oder hier und da was zu schreiben.

Gruß Ali.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben