• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Story technisch gut, also lohnenswert oder nicht

Bei mir ist das Spiel immer an bestimmten Stellen abgestürzt bei der CM13, wurde der Fehler behoben? Weil die Mods ist wirklich absolut Sahne.
 
Also ich bin noch nicht so weit......Dort wo der Vort mit dem Flüchtling im Bauwagen den G-man im TV sieht.

Bin ja mal gespannt wenn ich weiter Spiele.... Was habe ich da drauf... müsste die Alpha01 sein.
 
Sobald die Ameisenlöwen auftauchen fängt es an, bei mir abzustürzen. Dies wird dann mit der Zeit immer schlimmer. Wenn man dann die Bunker/MG-Stellungen ausräumen muss stürzt es bei mir dann jede Minute ab und wenn man den Heli im Combine Lager zertören muss läuft das Spiel nach dem laden exakt eine Sekunde und stürzt dann sofort wieder ab.

Wie gesagt mit CM2013 Alpha 16. Im Config tool und ingame habe ich auch alles mögliche an Einstellungen ausprobiert, ohne Erfolg. Mir ist auch aufgefallen, dass die Ameisenlöwen keine Animationen besitzen, sondern nur über den Boden gleiten. Hab das ganze auch mal getestet, nachdem ich CM2013 nochmal neu installiert habe und das Kapitel neugestartet habe, aber keine Chance. Ist halt noch ne Alpha... Ohne CM funktioniert natürlich alles bestens.


Gegeben schrieb:
Eine bodenlose Frechheit über dieses Spiel im Jahre 2014 so zu reden. 2004 hättest du wahrscheinlich eine andere Meinung über HL2 gehabt.

Das mag sein, aber was habe ich denn davon, wenn ich mir den Titel schönrede, nur weil er alt ist? Er stand auf meiner "muss man mal gespielt haben" Liste und wenn ich den Titel JETZT Spiele und er aufgrund seines Alters einfach keinen Spaß mehr macht, dann ist das eben so. Was macht ihn dann noch spielenswert, wenn er keinen Spaß macht? Erklärs mir bitte. Wie gesagt, ich spiele das Spiel jetzt und es soll mir jetzt (!) auch spaß machen. Wenn es das nicht tut, brauche ich es auch nicht spielen. Ganz einfach.

Und wenn ein Spiel wirklich gut ist, dann hat das Alter einfach mal gar nichts zu bedeuten. Ein Tetris oder Super Mario machen noch heute spaß und ich spiele gerne mal ältere Klassiker. Wenn ein HalfLife das nicht mehr schafft dann liegt es ganz einfach nur daran, dass es eben doch nicht so gut war und zu stark gehypt wurde.

Aber anscheinend hast du auch nicht ganz verstanden, was ich geschrieben habe. Insgesamt war HL2 incl Episoden für mich ein absolut grandioses Game. Dies liegt aber hauptsächlich an den Episoden 1 und 2 und nicht am Hauptspiel. Ist meine Meinung. Akzeptiere sie oder lass es sein.

Ist ja das allerhöchste, wenn man hier in ner Diskussion detailliert seine Meinung kundtut, und du das ganze dann als Frechheit siehst. Hätte ich nen Einzeiler wie z.B. "Half Life ist total Kacke!!!!11" geschrieben, dann hättest du alles Recht der Welt mir was zu unterstellen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tetris ist das schlechteste Beispiel überhaupt.

Du brauchst mir nur zu sagen welche Spiele du NACH dem HL2 Release gespielt hast. Wenn da einige nennenswerte Egoshooter bei sind, dann kann ich es nachvollziehen warum du HL2 basht.

Der Zahn der Zeit nagt schon ziemlich lange an HL2, seidem sind viele Spiele erschienen die die Evolutionen mitgemacht haben. Sogar revolutioniert, in Sachen Grafik, Vielfalt und Storytelling. 2004 war Half Life 2 der Maßstab der Dinge, was besseres gab es nicht in diesem Genre.

Wer jetzt erst mit Hl2 anfängt, der sollte seine Kritik lieber anders formulieren.
Es gibt auch laufend Experten die ganz frech behaupten GTA3 wäre schlecht. Kann ja niemand etwas dafür, dass diese Leute niemals die Revolution mitgemacht haben, und nur GTA 5 kennen. Mir macht GTA 3 auch keinen Spaß mehr, ich würde aber niemals sagen etwas an diesem Spiel wäre nicht gut bzw fehlt oder mangelhaft umgesetzt. Weil ich die Revolution mitgemacht habe. HL2 war 2004 seiner Zeit weit vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Streiten lohnt sich doch nicht;). Normalerweise hätte ich hier als Welt größter HL Fan etwas sagen müssen.^^

Kritik ist etwas schönes.. wenn sie berechtigt und nicht an den Harren herbei gezogen ist. So lese/verstehe ich @Laggy.NET Antworten aber auch nicht, wenn ich auch nicht seiner Meinung bin.. Schön das dich dann aber die Episoden so begeistert haben...Ergo es hat sich gelohnt für dich ins HL Universum einzutauchen. Jetzt bist du Herzlich Willkommen in meinem Warten auf EP3 Fred.:D

Ich zb fand HL2 EP0 extremst Gut und EP1 am schwächsten. Bei EP2 kam für mich das Half Life Feeling aber vollends zurück. Nach dem End Fight war ich FIX und Fertig...:lol:

Das HL2 die Höchsten Wertungen hat lässt sich nicht wegdiskutieren....ebenso wenig wie die aber Millionen Fans weltweit die sehnlichst auf EP3 Warten.

@Gegeben ich bin da voll bei dir. Habe aber auch freunde die entweder richtig ausflippten vor Spielspaß usw...und eben diejenigen die HL einfach nur Gro.....finden.

Jedoch wenn einem das Game zb einfach nicht gefällt wegen -Dystopische/SCI-FI- tja dann ist das eben so.

Na dann bin ich ja mal gespannt ob das Game CM13 bei mir an der stelle auch die Grätsche macht..

Edit:

@Gegeben wann/wo ist es denn bei dir das erste mal abgestürzt?

LG Praxed
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
Zurück
Oben