News 27"-WQHD-Monitor mit G-Sync und 120 Hertz von Asus

Mal etwas abseits vom Thema ;) Alle schreien nach >30 Zoll und 4k Auflösung aber am besten nichts dafür bezahlen. Das steht für mich ziemlich im Widerspruch. Ich denke das die 4K Monitore irgendwann den Platz der jetzigen 30ig Zöller einnehmen, aber sicherlich nicht für 500 Euro. Hinzu kommt, dass auf einem durchschnittlichen Schreibtisch fast gar kein Platz für mehr als 30 Zoll ist ;) geht mir zumindest so. Klar größer ist immer besser und so. Trotzdem finde ich dieses Geschrei nach immer mehr und immer billiger ziemlich schlimm. Ist wohl aber unser Konsumgesellschaft geschuldet :freak:
 
@Sporck
Also ich finde es bedenklich wenn es keinen Preisverfall mehr gibt und man für mehr auch immer mehr zahlen muss.
Stell dir mal vor das gäbe(gibt) es bei Grafikkarten oder CPUs. Da würden aber alle rumschreien^^
Ausgehend von einen P4 einfach jede Leistungssteigerung mit entsprechenden prozentualen Preisaufschlag.

So funktioniert es zum Glück nicht(naja seit intels I-Series Leistungs-"Monopol" schon xD)

Ich würde es begrüßen wenn DELL bsp mal einen 19:10 WQXGA(2560×1600), 120Hz, IPS, 28" TFT bringen würde.
Für so 500-600€ wäre das ein Kracher. Für 500€ wäre auch 60Hz ok. Aber 120Hz und non-IPS soll ja irgendwie problematisch sein. Bei 4k sind die Preise momentan noch zu abgehoben, ebenso die dazu benötigte Grafikkartenperformance die zum betreiben neuer Spiele dazu nötig wäre. Davon abgesehen das es für 4k 120Hz wohl noch keinen Übertragungstandard gibt.
 
Draco Nobilis schrieb:
@Sporck
Also ich finde es bedenklich wenn es keinen Preisverfall mehr gibt und man für mehr auch immer mehr zahlen muss.
Stell dir mal vor das gäbe(gibt) es bei Grafikkarten oder CPUs. Da würden aber alle rumschreien^^
Ausgehend von einen P4 einfach jede Leistungssteigerung mit entsprechenden prozentualen Preisaufschlag.

So funktioniert es zum Glück nicht(naja seit intels I-Series Leistungs-"Monopol" schon xD)

So meinte ich das auch nicht. Es geht nur darum, dass jetzt WQHD eben das "Beste" war und daher auch teurer war als der normale FullHD Monitor. Das Problem ist jetzt, dass alle Leute aufschreien, wenn der neue 4k Monitor ein wenig teurer ist als das bis jetzt "Beste". Natürlich wird es da einen Preisverfall geben. Nur wiese soll neue Technologie die besser ist direkt günstiger angeboten werden als die Alte? Macht für mich aus Herstellersicht absolut keinen Sinn. Das wird sich die Monate, Jahre schon alles ergeben und wir werden auf dem jetzigen Preisniveau oder drunter liegen, aber die ersten Modelle waren immer teurer und werden auch inZukunft immer teurer sein als die Vorgänger. Early Adopter und so ;)
Mir geht es ja nur darum das nach der CES jeder schreit: GEIL ICH WILL 4K aber bitte nur für den Preis jetziger Monitore ;)
 
Was soll jetzt 120+Hz genau heißen?
Kann er 144hz läuft normal aber nur auf 120? kann man es umstellen?
 
Zurück
Oben