Silvercrest (LIDL) Full-HD Action Cam, Audio-Video asynchron

dedavid95

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
5.205
Ich habe mir die oben genannte Action Cham vor 2 Monaten zugelegt. Nachdem ich sie mir geholt hatte machte ich ein paar Tage später die erste Testfahrt mit einem 40 min langen Video.
Später schaute ich mir das Video an und es wirkte alles voll in Ordnung für die 80€ (in meinen Augen ist das P/L technisch eigentlich das mit Abstand beste Angebot gewesen, für das Geld gibt es kleine vergleichbare Bildquali+Ausstattung). Jedoch fiel mir mit zunehmender Länge des Videos auf, dass der Ton asynchron wurde. Ich meine, eine Sekunde verzögerung hätte man ja bei diesem Preis noch vertragen können, aber nach 20min Laufzeit hing der TOn schon ca. 4 Sek hinterher. Nach 40 min waren es dann 8-9 Sek, was wirklich unzumutbar ist.
Es fällt auch auf dass diese Verzögerung linear ausfällt, also bei doppelter Laufzeit, doppelte Verzögerung.

Hatte dann den Support kontaktiert, der mir nur sagte, dass mein Rechner (Signatur) zu langsam sei, was ich daraufhin auch widerlegte. Konnte sie dann einschicken und am Samstag 2 Wochen später bekam ich dann die Ersatzcam. Habe sie natürlich wieder gleich ausprobiert und es kommt genau der selbe Mist raus. (waren unterschiedliche Seriennummern, war also auch eine andere Kamera)

Was mich nun wundert, dass man bei Google keine andere Person findet, die das gleiche Problem hat, wobei ich ja jetzt mit den beiden getesteten Kameras schon fast davon ausgehe, dass nahezu jede cam den Fehler hat. Und ich glaube kaum dass alle nur 10min Videos machen, wo am Ende nur so CA. 1,5 Sek Verzögerung vorhanden sind.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp woran diese Verzögerung liegen könnte, also auch Fehler die nicht unbedingt die Cham betreffen müssen?

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Nur zur Sicherheit, schon mal einen anderen Player für die Videos getestet, VLC oder KMPlayer ?
 
anderer pc zum abspielen der videos?
verschiedene player?

bei vlc kannst auch einfach per tastendruck tonspur zeitlich vor und zurück schieben während abspielen..
 
Was hast du denn, für eine SD-Karte in der Cam?
Ist diese vielleicht zu langsam?
Für Full HD, Sollte es schon eine Class 10 Karte sein.
 
Habe es mit vlc player und wmp probiert, bei beiden das gleiche.

Sd-karte war die mitgelieferte (wollte erstmal testen und nicht umsonst kaufen falls die cam doch nicht geht), die hatte Class 4 (von transcend). Habe auch alle drei aufnahmemodi getestet (720p 60fps, 1080p &960p mit je 30 fps). Hatte auch schon die sd im Verdacht, aber es ist ja die mitgelieferte, die sollte ja zumindest 960p packen, was das datensparenste ist.

Ich könnte höchstens nochmal ne 64gb micro-sdxc aus meinem surface einsetzen, allerdings weis ich nicht ob die erkannt wird...

Edit: der service hat auch geschrieben, dass es nix mit der sd Karte zu tun hat, was das ja sofort ausschließt ;)
 
Ich habe die gleiche Cam und kann das Problem bestätigen. Habe auch schon sämtliche Player probiert - ohne Erfolg. Allerdings muss ich dazu sagen, dass mich das auch nicht weiter stört, da ich nur Motorradaufnahmen machen und da ist der Sound des internen Mikrofons sowieso unbrauchbar.

Wenn du das Problem dennoch lösen solltest, bin ich für Hinweise dennoch dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben