Devolo dLAN 650+

Ferrari

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.296
Hallo,

hat jemand das System von euch ? Ich habe Probleme bei mir mit der Übertragungsgeschwindigkeit übers WLAN (zu langsam) und wollte wissen wie es mit einem Netzwerkadapter von Devolo aussieht. Ich hab ne 150 Mbit/s KabelBW Leitung die kommen auch ungefähr an, mit WLAN hab ich nur noch 50-70 Mbit/s. Netzwerkkabel legen ist mir zu stressig wegen unsichtbarer Verlegung.
Was denkt ihr ? Würde sich das lohnen oder verliert man über die Stromleitung dann auch viel ? Es wären vllt. 5-6 Meter zu überbrücken, gleiches Stockerk sogar.....
 
Moin,

die Adapter von Devolo kenne ich nicht, aus eigener Erfahrung kann ich dir die von TPLink empfehlen (Link). Laufen einwandfrei und kosten weniger als die Hälfte der Devolo-Adapter...

Bei mir läuft darüber VDSL25 mit Entertain
 
Hat noch jemand Erfahrung ?
Ergänzung ()

Habs mir jetzt mal bestellt, wenns mir ned zusagt gehts halt zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusatztipp: versuche die Verbindung zunächst ohne Verschlüsselung aufzubauen (ich habe die auch aus gelassen, kostet ja doch nur Bandbreite), das geht schneller und einfacher... solltest du dann doch die Verschlüsselung brauchen, kannst du diese nachträglich auch noch einrichten
 
Also ich habe die Devolo Dinger jetzt und bin begeistert. Es kommt die volle Internetleistung an !!!
 
Hy liebe Leute. Also paar Informationen:

T-Mobile Business LTE Tarif 150mbit/s down.

unten = Router
rechts = mein Bruder
links = ich

Wenn ich den Adapter meines Bruder ausschalte bleibt meine Verbindung so schlecht. Wenn ich vom Router ausgehe hat der eine durchschnittliche Verbindung von 8Mbit/s zu mir. Wenn ich von meinem Adapter aus messe ist dieser Wert aber deutlich höher! so um die 40Mbit/s. (siehe Fotos)
Die Verbindung ist zu mittag ganz gut. Da kann ich locker ein Youtube Video auf 720p schauen ohne das es hängt. Doch je später es wird desto schlechter wird meine Verbindung. So gegen 21uhr muss ich bei dem selben Video auf 720p alle 2min warten bis es wieder etwas geladen hat. Gegen 2Uhr nachts habe ich dann gar keine Internetverbindung mehr. für zirka eine halbe Stunde. Danach steigert es sich wieder soweit bis ich wieder flüssig auf 720p schauen kann.
Dieses Problem habe nur ich. Der Rechner meines Bruder (auf dem Bild rechts) hat die ganze Zeit eine sehr gute Verbindung und kann sogar zwei Videos gleichzeitig auf 1080p schauen.
Ich habe auch schon getestet ob es besser ist wenn ich alleine im Netz bin, sind dann aber wieder die selben Probleme. Mein Rechner an sich ist es nicht ich habe die selbe verbindung auch mit meinem Laptop getestet und habe das selbe Problem. Nur wenn ich direkt am Router hänge kann ich gut 100mbit/s auskosten.

Kann mir jemand erklären warum das so ist bzw., ob einer der Adapter vielleicht defekt ist?? :(

speed.PNG
von_mir_zu_router.PNG
 
Zuletzt bearbeitet: (detailierter)
Zurück
Oben