• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mittelerde: Mordors Schatten (im Stile von Batman und AC)

-SouL ReaveR-

Commodore
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
4.803
Monolith, bekannt für die Fear Reihe, arbeitet zur Zeit an Mittelerde: Mordors Schatten, welches im Herr der Ringe Universum angesiedelt ist. Unter dem Publisher Warner Bros., welcher auch die Batman Reihe veröffentlicht, liegt es nahe, dass man sich viel positives der Reihe abschauen konnte.

Nun erschien ein sehr vielversprechendes Gameplayvideo von der Pre-Alpha, welches uns viel Hoffnung auf ein wirklich geniales Spiel machen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=pFgvvgGEpkQ


Die Kampfmechanik erinnert sehr stark an die Batman Reihe, was natürlich vielversprechend ist. Nun sogar statt Fäusten auch mit Schwert. Auch das Wechseln in diesen Modus kommt einem gleich sehr bekannt vor, denn es ähnelt dem Detektivmodus von Batman. Genauso konnte man sichtlich auch was von der Assassins Creed Reihe abgucken, denn die Klettereinlagen sahen wirklich flüssig und schön aus.


Für mich persönlich eine riesen Überraschung dieses Spiel und dank der oben genannten Mechaniken, der Open-World und der Storyeinbettung ein sehr vielversprechendes Spiel auf das man sich auf jeden Fall freuen kann.


Mittelerde: Mordors Schatten bzw. Middle Earth: Shadow of Mordor wie es im Englischen heisst, erscheint noch 2014 für PC, PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die denken sich wenn das System schon so gut in Batman funktioniert und rocksteady sowieso Eigentum von Warner is, warum nicht ein Batman: Shadow of Mordor machen?
 
Gefällt mir bezüglich dem, was ich gesehen habe, vom Stil her um einiges besser als Batman und AC. Ich bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@fpy

F.E.A.R. 3 ist nicht von Monolith, die haben nur Teil 1 (nicht die Addons) und Teil 2 entwickelt.
 
steevee0382 schrieb:
@fpy

F.E.A.R. 3 ist nicht von Monolith, die haben nur Teil 1 (nicht die Addons) und Teil 2 entwickelt.

Stimmt, ich hab das mal ganz schnell entfernt.
 
@Jokeboy
Wieso sich nicht bei den Besten bedienen? Was haben wir Spieler davon, wenn sie uns eine schlechte Combatmechanik vor die Nase setzen, welche das ganze Spiel ruinieren könnte?
 
Bin überhaupt kein fan von Herr der Ringe aber das Game sieht dennoch ganz interessant aus :)

Würde mich dennoch lieber auf einen neuen Batman Titel freuen :D
 
Seit 1-2 Jahren ist eh schon Rocksteady, Macher von Arkham Asylum und Arkham City, an ihrem neuen Titel dran, welcher noch dieses Jahr erscheinen soll.
 
Das Video sieht vielversprechend aus :)
 
Ich mochte AC noch nie, Batman hingegen fand ich ganz spannend. Aber was zu Teufel hat die Hoppserei mit Herr der Ringe zu tun? Ich finde: Gar nix! Schade, im Grunde wirds wohl nur ein billiger AC Abklatsch ohne eigene Ideen. Dabei gibts das Setting HdR soviel her...
 
Neuer Trailer erschienen, der die Waffen zeigt und die Belohnungen bzw. "Upgrades", die man für besiegte Bosse bekommt.

http://www.youtube.com/watch?v=KaURlkL8UAs


Natürlich sieht es weiterhin wie eine Mischung aus AC und Batman aus, aber was solls. Das Spiel soll Spass machen und wenn es das schafft, dann ist daran nichts auszusetzen. Ich hoffe also auf einen hochwertigen "Abklatsch" ;)
 
Bin echt gespannt was rauskommt, hab mir einfach mal die Premium Edition geholt (gabs günstig).
PreLoad ist schonmal nicht ohne mit 33,9GB. Für Ultratexturen langt die grad bestellte GTX970 auch nicht aus..... aber was solls.

Die Wertungen einiger US Seiten sind auf jeden Fall vielversprechend.
 
smuggler schrieb:
Bin echt gespannt was rauskommt, hab mir einfach mal die Premium Edition geholt (gabs günstig).
PreLoad ist schonmal nicht ohne mit 33,9GB. Für Ultratexturen langt die grad bestellte GTX970 auch nicht aus..... aber was solls.

Die Wertungen einiger US Seiten sind auf jeden Fall vielversprechend.

Anbei eine Übersicht aktueller Bewertungen, schweben alle bei 90+ . Echt überraschend. Für die PC Version gabs vorab keine Review Exemplare... das mag nur schlechtes heißen... :/

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=901820
 
Ich weiß schon gar nicht mehr, wo ich die ganze Zeit zum spielen hernehmen soll. Das werden lange Winternächte.
 
Muss ich Heer der Ringe gesehen haben?

Mich interessiert das Spiel. Die Filme leider nicht so.
 
Nein das Spiel erzählt eine vollkommen eigenständige Geschichte.
 
Lahatiel schrieb:
Ich weiß schon gar nicht mehr, wo ich die ganze Zeit zum spielen hernehmen soll. Das werden lange Winternächte.

Und auch das Geld ;)
Wobei hier jetzt die Premiun Edition 32,22e gekostet hat. Das ist im Rahmen.
 
Seit 6 Monaten vorbestellt ;-)
Gut das wir langes Wochenende haben!

Müssen nur die Kinder gescheit ins Bett gehen und gute Komödien für meine Frau laufen. Dann steht einem gemütlichen Zocker Abend nix im Weg :p
 
Ich habs auch bestellt die Videos/Gameplays haben mich sofort überzeugt und das können nur sehr wenige Spiele noch.
Hoffe nur das 21:9 unterstützt wird.
Kommt es nun am 2ten Oktober oder am 30 Oktober raus?
In den Videos steht immer 30ster bei Amazon 2ter.
Aber di DE Version ist net geschnitten oder?
Weils bei Amazon ab 16steht und Videos steht immer 18^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben