Card Reader - XP will ihn nicht

hasch

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
1.067
Hallo,
habe mir hier im Marktplatz Forum einen internen Card Reader geleistet, nachdem ich diesen intern mit USB angeschlossen habe, hat mir Windows nix angezeigt, normalerweise kommt ja Screenshot: "Neue Hardware gefunden,...".
Wenn ich den USB Stecker falsch herum rein stecke, d.h. nicht rotes, weißes, grünes, schwarzes Kabel, sondern schwarzes, grünes, weißes, rotes Kabel, dann zeigt mir Windows an, dass das es ein unbekanntes Gerät sei.
Wie kann ich den Card Reader jetzt anschließen und dann auch nutzen?
Habe als Anhang mal ein Bild vom Reader gemacht, vielleicht sagt euch ja die Bezeichnung etwas.

EDIT: Fehlermeldung angehängt.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 162
  • 2.jpg
    2.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 192
  • 3.jpg
    3.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
was sagt das handbuch zum board, wie die belegung des usb-anschluß ist?
 
hal9000 schrieb:
was sagt das handbuch zum board, wie die belegung des usb-anschluß ist?
"rotes, weißes, grünes, schwarzes Kabel" ist normalerweise korrekt, ich hatte ja bis zum Anschluss des Card Readers auch meine Front USB Anschlüsse dran, die bestens geklappt haben.
 
und wenn du die "verkehrte" variante probierst und den chipsatztreiber neu installierst?
 
hal9000 schrieb:
und wenn du die "verkehrte" variante probierst und den chipsatztreiber neu installierst?
Das habe ich doch schon alles gemacht.
Das Gerät wird nicht erkannt.
 
dann würd ich an einem anderen rechner, wenn möglich, probieren. der kartenleser ging aber schon irgendwann einmal?
 
Ja, habe jetzt aber keinen anderen Rechner zum Testen.
 
ähh, hast du mal versucht, bei de variante, bei dem er das gerät erkennt, das weiße und grüne kabel zu tauschen?
 
Geht nicht, das ist ein fester Stecker (4 Adern)
 
Gibt es denn einen Universal-Treiber für Card Reader?
 
einen universaltreiber wird es durch die unterschiedlichen chiphersteller nicht geben können. ich hab auch im netzt nix weiter, als das datenblatt für den chip gefunden. vielleicht hilft es. hat der reader eigentlich eine FCC-nummer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht eine externe Festplatte per USB angeschlossen? Mein WindowsXP mag es manchmal überhaupt nicht, wenn zwei "externe Laufwerke" per USB angeschlossen werden, sprich eine externe HD und z.b. ein Cardreader...vielleicht ists ja das?
 
Zurück
Oben