Office 2000 Autokorrektur verstellt sich immer auf andere Sprache

MrT123

Ensign
Registriert
März 2005
Beiträge
193
Hi,

hab da ein Problem bzw ein Bekannter von mir.
Er arbeitet mit der Autokorrektur von Office. Das Problem ist, dass sich die Sprache nach jedem Office-Neustart verstellt. Und das sehr wahllos (also mal englisch, französisch usw.)
Wer kennt dafür eine Lösung? Es soll eine *.ini -Datei geben, in der man die Sprache feststellen kann!?

Danke im voraus!
 
MrT123 schrieb:
... ein Problem ... Autokorrektur von Office. Das Problem ist, dass sich die Sprache nach jedem Office-Neustart verstellt. Und das sehr wahllos (also mal englisch, französisch usw.) ...

Hi,
eigentlich brauchst Du die *.ini-Datei nicht.

Wenn in einem Dokument mehrsprachig gearbeitet wird, kann es passieren, daß Word, die Sprache, d.h. das Wörterbuch, die Rechtschreibprüfungen u.d.gl. auf die andere Sprache umstellt - und dies für den ganzen Absatz und für alle folgenden(!) der Fall.

Diese "Automatik" kannst Du ausschalten - über Extras | Sprache | Sprache bestimmen. Dort kann zuvor markierter Text einer Sprache zugeordnet werden und auch die Option Sprache automatisch erkennen ausgeschaltet werden.(siehe auch Anhang)

Gruß
scanni

 

Anhänge

  • word_option_lsprache.jpg
    word_option_lsprache.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 471
Hi,

danke! Werde das mal ausprobieren und Bericht erstatten!
Kann ich nicht auch theoretisch die anderen Sprachen einfach löschen?

Wenn ja, wo?

Danke!!
 
MrT123 schrieb:
... Kann ich nicht auch theoretisch die anderen Sprachen einfach löschen? Wenn ja, wo?...

Was Du noch machen kannst, wäre folgendes:

(Ich hoffe es trifft auch für MSO-2k zu, denn ich habe MSO-2003 drauf.)
Also, suche Dir im Programmverzeichnis von MSO die Datei SETLANG.EXE. Du findest sie unter "Dein LW:\Programme\Microsoft Office\Office10\SETLANG.EXE".

Damit kannst Du Sprachen hinzufügen und/oder entfernen. (siehe Anhang).

Viel Glück!
scanni
 

Anhänge

  • setlang.jpg
    setlang.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 437
Zurück
Oben