• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Ganz normaler BBCode..
Code:
[spoiler]
bla-bla
[/spoiler]

bla-bla

Grüße
 
Karbe schrieb:
Ganz normaler BBCode..
Code:
[spoiler]
bla-bla
[/spoiler]

bla-bla

Grüße

Da können dir ruhig mal ein Knopf für machen !
 
raph- schrieb:
Erster Eindruck nach Patch: Jetzt ist das Spiel richtig im Arsch, macht mir persönlich so keinen Spaß mehr. Danke Dice, habe ich wieder mehr Zeit für anderes..

Never play on Patchday !!!

Die ganze Welt zieht heute auf allen Plattformen das Update, Server bekommen eine neue Version usw. und du glaubst noch das dass Spiel dann vernünftig läuft ? Haste den PC erst seit Gestern oder was ? :D
 
Also ich habe genau das Geneteilige Erlebnis. Ich komm absolut super klar und hab jede Menge Spaß ;-)
 
Mal eine kleine Zusammenfassung von 3h BF4 gestern Abend. Ja, I played on this fucking patchday und erstaunlicherweise lief es problemlos. Grundsätzlich bin ich mit dem Patch zufrieden (soweit man das nach so kurzer Zeit sagen kann). Einige Dinge benötigen aber wohl noch etwas Aufmerksamkeit von meiner Seite. Legen wir los:

- am Auffälligsten waren für mich die optischen Anpassungen. Sofort habe ich das HUD massiv verkleinert und eigene Symbole aufs Minimum gesetzt. Dadurch wirkt das Bild viel ruhiger, nicht mehr unmöglich viele Symbole überall.

- Lustigerweise sind nun manche Symbole fast zu klein. Zudem gibts fürs HUD nun gefühlt 10'000 Einstellungen im Optionsmenü, welche zwar alle beschrieben sind, aber mir trotzdem spanisch vorkommen.

- Was die neuen Optionen für den FOV bedeuten, ist mir auch iwie schleierhaft. Mal schauen, obs da eine Anleitung geben wird.

- Für die "Netzwerkblase" wird die Einstellung übernommen, die man vor dem Patch hatte. Anscheinend soll aber die Option "auto" die Beste sein. Muss man umstellen.

- das Entfernen des Visual Recoils ist für mich das Killerfeature des Patches. Gerade auf mittlere Distanzen hatte ich vorher doch schon mehr Mühe die Waffe aufs Ziel zu halten, weil das Visier dauernd rumgezappelt ist. Jetzt klappt das perfekt.

- Mir persönlich gefällt auch die Laseroptik nun besser, entsprechend dem Changelog scheint die "Sichtbarkeit" wirklich verbessert zu sein

- Die massiv verlängerte Nachladezeit für Granaten etc. ist ein Segen und ein Fluch zugleich. Segen in der Defensive, Fluch im Angriff. Es ist nun eigenlich unmöglich, die Granaten aufzufüllen, dauert sehr lange. Somit ist dem Grantaten-Spam ein guter Riegel geschoben.

- Der Wiederbelebungstimer ist nice to have. Sieht man wenigstens, wann es sich nicht mehr lohnt, noch einen Sprint hinzulegen.

- Neues Rundenstartsystem: nun müssen eine bestimmte Anzahl Spieler beim Rundenstart auf den "Ready"-Button klicken, sonst startet die Runde nicht. Aber auch dann gibts noch einen 10s Countdown obendrauf (ev. serverseitig einstellbar). Für mich etwas zuviel des Guten, überlege mir tatsächlich, BF4 wieder von der SSD runter zu nehmen, die Vorteile sind somit dahin.

Soviel für den Moment. Einige Optionen verstehe ich nicht, zum Beispiel diese komische Option, welche bei mir standardmässig auf 133% stand und iwas mit der Zielgenauigkeit zu tun haben soll (kanns gerade nicht genauer beschreiben...).

Im Grossen und Ganzen waren die 3h BF4 gestern wie gehabt. Die optischen Anpassungsmöglichkeiten fürs HUD finde ich Klasse, das Entfernen des visual Recoil "schenkte" mir sicher mehrere Kills und die Tatsache, dass man einen Schuss mehr benötigt für den Kill ist mir jetzt nicht sonderlich gross aufgefallen. Meinem MG-Kollegen aber schon, der fluchte dauernd, weil der Gegner den einen Schuss mehr wegstecken konnte. Scheint also individuell zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt übrigens (und wahrscheinlich nur kurzfristig) wieder den Battlepack Exploit.

Server suchen der nach dem Patch gestern noch nicht neugestartet wurde, joinen und sobald Battlelog unten anzeigt "LOADING LEVEL" einfach rechts aufs X klicken. Tada, plötzlich finden sich 4 Gold Battlepacks in eurem Account. Rinse&Repeat so oft man lustig ist.

Gerade weil es DICE nach 6 Monaten immer noch nicht gebacken bekommen hat, das "Gold Battlepack for Class Service Star"-Feature zu implementieren, eine nette Alternative wenn einem noch ein paar Messer, Embleme und Dog Tags fehlen.
 
Ach das ist ein Exploit! :D

Als ich gestern im Battlelog war hatte ich noch keine Battlepacks.
Nach der ersten Runde auch noch nicht, dann Server wechsel und nach der Runde waren plötzlich 4 goldene Packs vorhanden. Ich dachte die wurden mal wieder nachgereicht, wäre ja nicht das erste mal.

Aber sein wir mal ehrlich....die Packs können die sich in die Haare schmieren.
Da lob ich mir die BF2 Zeit, da hat man nach Jahren noch Waffen frei geschaltet und hat sich gefreut wie´n Schnitzel.
 
jurrasstoil schrieb:
Es gibt übrigens (und wahrscheinlich nur kurzfristig) wieder den Battlepack Exploit.

Server suchen der nach dem Patch gestern noch nicht neugestartet wurde, joinen und sobald Battlelog unten anzeigt "LOADING LEVEL" einfach rechts aufs X klicken. Tada, plötzlich finden sich 4 Gold Battlepacks in eurem Account. Rinse&Repeat so oft man lustig ist.

Gerade weil es DICE nach 6 Monaten immer noch nicht gebacken bekommen hat, das "Gold Battlepack for Class Service Star"-Feature zu implementieren, eine nette Alternative wenn einem noch ein paar Messer, Embleme und Dog Tags fehlen.

Hatte gestern nach einer Runde OP Locker 8 Battlepacks ! Einmal ist BF4 abgeschissen, bin dann sofort wieder drauf !


Schönes Video wo man die neuen HUD Funktionen sieht und auch gleich Richtig einstellen kann :)

https://www.youtube.com/watch?v=VkwvN0MvVBE
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis! Ich bekomme zwar jedes mal nur 1 Gold Pack, aber besser als nichts :D
 
Was haben die nur mit der LAufanimation gemacht?
Aus Egoperspektive sieht das laufen der Figur aus, als hätte der ordentlich in die Bux gemacht. Das ja furchtbar.
 
Hmm, ich hab da keinen Unterschied gemerkt. Ich hab aber noch das Rohmaterial von dem Sprintvergleich zwischen BF4 und BF3. Ich mach später oder morgen dann mal einen Vergleich zwischen Pre-Patch und jetzt.
 
Das mag an der seltsamen FOV Einstellung liegen, die hat sich ja auch geändert...
Aus 100 ist jetzt 50+70 geworden und als ich geändert habe, es das Spiel beim nicht speichern angeschmiert :freak:
 
ja ich komme mit dem Patch auch noch nicht so ganz recht, ich treffe seitdem nicht mehr so oft aus Distanz mit dem Panzer zum Beispiel. irgendwie schlecht zu erklären, naja vielleicht muss ich mich noch ein bissl daran gewöhnen.....
 
Das der schlecht ist, meinte ich nicht mal :)

Aber bin von einem Gegner mit der Bulldog gekilled worden und just in dem Moment stand auf meinem Bildschirm, ob ich das Reviven akzeptieren wolle. Dann, nach ein paar Sekunden, wurde mir angezeigt, von wem ich gekilled wurde. Und ich der war mit mir alleine an der Stelle, also niemand von uns.
Nach dem ich mir 2 Minuten seine Killcam angeschaut habe, weil außer dem Chat und ESC nichts mehr ging, hab ich den Server verlassen. Seltsamer Bug.
 
Das wird an der FOV Sache liegen, aber da mir das schon beim nicht Speichern abgeschmiert ist, lass ihn den Soldaten mit voller Hose rennen ;) Hab nen Kumpel zum Zocken hier, keine Lust alles mögliche durch zuprobieren^^ Geht auch so :)
 
Zurück
Oben