Gaming-Maus: ~50€ ~4000 dpi ~Optisch -> Laser ~Claw/Fingertip ?

@JackA$$
Ich meine da war auch die Kone vertreten, bin mir aber nicht mehr sicher.
Okay, kleine Hände habe ich jetzt nicht, aber müsst ich mal einfach testen.
Ja die G700 konnte ich auch testen lag auch recht gut in der Hand, aber die ist leider eindeutig zu teuer.
Dann muss ich mir mal die Steelseries anschauen, wobei die CM Storm Mizar auch ganz klar ein Favorit ist jetzt, muss ich sagen. Danke dir für die Tipps, ich schau mich danach um und frag gegebenenfalls hier nochmal, denke muss eh einige noch testen. :)

@tic-tac-toe-x-o
Ich halte es eher für unnötig mit Grobmotoriker über Beschleunigung und Präzision zu sprechen...
Mit einen schnellen Ruck ist es gut 1cm, aber der Clue ist es eben mit (Anti-)Beschleunigung zu arbeiten.
Ich arbeite eben schnell (und auch Treffsicher), daher brauche ich auch schnelle Hardware.

---
Übrigens: Spätestens bei Marktreife der UltraHD Monitore,
werden eh alle eine neue Maus mit doppelten DPI-Werten brauchen. ;)

Update:
Habe mich jetzt nochmal über die Mizar etwas mehr informiert.
Also die gefällt mir immer mehr, vor allem auch optisch genau meine Richtung.
Nur leider kriegt man die nirgends, kann das sein das die noch recht neu ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
X373N schrieb:
@JackA$$
Übrigens: Spätestens bei Marktreife der UltraHD Monitore,
werden eh alle eine neue Maus mit doppelten DPI-Werten brauchen. ;)

Nicht wirklich... Maus-Empfindlichkeit im Betriebsystem höher schrauben und gut ist. Für das Auskosten einer 1:1 Umstetzung bei derart hohen DPI-Werten arbeitet unsere Motorik doch eh' viel zu unpräzise. Daher glaube ich hier ganz fest an die Macht der Software. ;)
 
Mal abgesehen davon, dass dann die Leute die immer mit max DPI arbeiten die gearschten sind ;)

Alle anderen wechseln einfach zu einer hoeheren Stufe und alles ist wie zuvor, wer allerdings wie X373N schon bei der alten Aufloesung immer am oberen Ende war und dazu noch die Zeigergeschwindigkeit in Windows auf 11/11 hat, der kann rein gar nichts tun :D

X373N schrieb:
Und Favoriten bleiben Drakoniar und Mizar.
Was wäre denn in Betrachtung des Startpost (z.B Mauspad; Handgriff usw) die geeignesten?

Rein vom Aussehen her wuerde ich die Mizar als Fingertip-Gripper bevorzugen. Bei der Drakonia wuerde mich die Ausbuchtung an der rechten Seite stoeren, ich denke da reibt aehnlich wie bei der G400/500 der Fingerknoechel an der abstehenden Oberkante. Ich habe diese Kante bei meiner G400 einfach abgeschliffen, bei der Drakonia geht das nicht ohne weiteres. Gleiches gilt fuer die Cooler Master Sentinel.

Eine Maus bei der derartige Massnahmen nicht noetig sind waere aber natuerlich besser ;) Ich wuerde wahrscheinlich auf die Mizar warten.
 
X373N schrieb:
Update:
Habe mich jetzt nochmal über die Mizar etwas mehr informiert.
Also die gefällt mir immer mehr, vor allem auch optisch genau meine Richtung.
Nur leider kriegt man die nirgends, kann das sein das die noch recht neu ist?

Jup ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass es die zur Zeit neuste Maus auf dem Markt ist, wenn sie denn schon verfügbar wäre ;). Also warte noch ein paar Tage, dann wird die Verfügbarkeit steigen.
Hier habe ich noch ein DPI-Schmuckstück für dich:
Redragon Mammoth
Aber ob die Maus was taugt, trau ich mich net zu spekulieren :).
Das schlimme ist ja: Sensor weiter vorne platziert und die Bilder sehen auch sehr gut aus, was die Oberfläche betrifft (wäre fast wie für dich gemacht, vor allem mit den 16400 DPI). Aber was sind schon 30 Euro, ausprobieren und bei nicht Gefallen wieder zurück damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben