Intel Xeon e3-1230v3 CPU Vcore

uploadfromtaptalk1396379988600.jpg
 
@Ogie0

Das ist natürlich etwas ungünstig mit dem Screen weil durch das Blitzlicht nicht so viel zu sehen ist. Man kann doch im Bios auch Sreenshots auf den USB Stick speichern, bei mir geht das mit der Taste F12 und bei Asus geht so etwas auch. Also sollte das dann soch auch bei Gigabyte funktionieren, Oder?

Stell doch mal ganz oben die CPU Takt Ratio auf 37 und schau mal ob das funktioniert. Ich glaube bei dem Gigabyteboard gibt es kein "Muticore Enhanced", da muß man dann wohl den Multi auf 37 für alle Kerne stellen.

mfg Zotac2012
 
Hab extra drauf geachtet das nichts verdeckt wird durch das plötzlich ;) (da steht nur 3 mal Einstellungen und auf screen 2 ein mal Technologie) ich habe auchson alles was an takteinstellungen ging auf 37 gestellt danach wollte er aufeinmal nicht über nen multi von 30
 
Also die uncore Ratio und nix anderes ?
Werde ich sobald ich Nein System verschoben und mir System rechte geholt hab :evillol:: machen
 
mal eine generelle frage,
wv bringt es einen xeon auf 3,7 zu nageln? ich dachte mit dem intel zeug macht er das alleine? oder ist das dann nur 1 core oder sowas?
 
Eine core biszu 3,7 2 auf 3,6 3 auf 3;5 und 4 auf 3,5 ist der Standard boost
 
Interessant.
Auf meinem Fatal1ty Z87 arbeitet der E3-1230v3 mit allen 4(8) Kernen mit 3.7Ghz.
Wenn Stromsparmaßnahmen (Mainboard-Windows) deaktiviert, auch konstant.
Sonst takten alle Kerne runter ~900 Ghz (habe ich nicht genau im Kopf).
 
er ist jetzt auf 3.7 ghz (also fast der krumme baseclock hat :D) jetzt erstmal die signatur anpassen danach die temps meiner wakü testen *vorfreude*
Ergänzung ()

aber ich kann ihn jetzt nichtmehr undervolten, richtig ?
 
Versuch es mit dem Spread Spectrum.
Manuell oder deaktivieren.
Dann bekommst deinen "geraden baseclock"
 
Das mit der fixen VID: Einfach die Vcore auf Override / Manual stellen und einen von dir gewünschten Wert eintragen ;) Dabei kannst du dich an der VID orientieren, die dir in CoreTemp angezeigt wird. Dazu einfach Prime laufen lassen und diese VID bei CoreTemp auslesen und dann diesen Wert im BIOS einstellen. Dann kannst du von dem Wert immer weiter runter gehen (der ist nämlich normalerweise etwas zu hoch), bis zu einen Bluescreen bekommst, dann eine Stufe höher und wenn er dann stabil ist hast dus geschafft :D
 
Zurück
Oben