Intel Xeon e3-1230v3 CPU Vcore

Achso, naja mein i5 läuft auch mit 0.99V, stimmt schon.
aah ja die gute alte Input Voltage.
Dassder Verbrauch bei Erhöhung sinkt, halte ich für eine Missinterpretation von Hwinfo^^
Also weil ja die CPU sich von der Input Voltage das Fressen für die Kerne, also die Vcore holt.
Und eben immer so viel wie bei Vcore eingestellt ist, deshalb ist es eigentlich egal wie viel man bei Input Voltage einstellt, weil dadurch ja nicht die Vcore ansteigt..
Nur zu viel Input Voltage sollte man halt nicht geben, weils ungesund ist.
Also ich denke Auslesefehler, kann mich aber auch täuschen. Müsstest du mit einem Stromzähler nachmessen
 
Stromzähler hab ich keinen, deswegen hab ich das über die gleichen Kerntemperaturen geschätzt^^

Ich wollt damit nur darauf hinweisen, dass die unterschiedlichen Watt-Zahlen, die in diesem Thread schon genannt wurden, nicht besonders aussagekräftig sind - die Vcore müsste der entscheidende Faktor für den Energieverbrauch der CPU sein ;)
 
Das hab ich sowohl mit HWInfo 64 als auch mit dem Intel Extreme Tuning Utility gemacht - beide Tools zeigen das gleiche an und ändern das wie gesagt in Abhängigkeit von der CPU Input Voltage, warum auch immer^^
 
Zurück
Oben