Kann man MP3 splitten?

BlackSavage

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.202
Hallo !!!

Wünsche erstmal eine angenehmen Abend.
Habe mal eine Frage. Ich habe ein Album als MP3. leider ist es in einem ganzen Stück.
Kann ich diese komplette MP3 Datei in ihren einzelnen Liedern schneiden, denn zwischen den Liedern ist ausreichend Pause dazwischen. Falls es diese Frage hier schon gab, dann sorry, hab es wirklich nicht gefunden. Weiß nicht mal so genau ob ich hier richtig bin.
danke schön.
 
hi,
hatte so ein problem auch mal... was ich machen würde wäre die datei zuerst in ne wav-file zu konvertieren (mit musicmatch oder sowas in der art) und dann mitm windows audiorecorder schneiden... ist zwar aufwendig, aber es geht... am ende musst dann halt nur noch die einzelnen wav dateien wieder ins mp3 konvertieren.
gruß
 
... also du willst mp3 schneiden, nicht splitten. Dass kannst du eigentlich auch direkt machen. wegen meiner soundkarte habe ich so ein programm auf dem rechner "creative Wavestudio".
 
es gibt ein Program genau für diese MP3´s.

mp3DirectCut

du brauchst aber zu dem MP3 noch ein .cue File
 
Moin,

kein Problem.

Zieh Dir mal MP3directcut runter. Link habe ich gerade nicht parat, aber Google ist Dein Freund.

Dann das Album entweder über die .cue laden, falls vorhanden und dann auf Save Split.

Das wars schon...

ciao
BB
 
viele wege funktionieren :)
zb mit cooledit einspielen und dann einfach schneiden, die pausen kriegset damit auch gut hin...
 
Big Bopper schrieb:
Moin,

kein Problem.

Zieh Dir mal MP3directcut runter. Link habe ich gerade nicht parat, aber Google ist Dein Freund.

Dann das Album entweder über die .cue laden, falls vorhanden und dann auf Save Split.

Das wars schon...

ciao
BB
wer lesen kann ist klar im Vorteil! schau mal über deinen Beitrag ;)
 
Und noch ein Weg ;)

Bei vielen Nero-Versionen ist der Nero-WaveEditor dabei. Mp3 öffnen. Pausen erkennen lassen und splitten.
 
Cyberwar schrieb:
wer lesen kann ist klar im Vorteil! schau mal über deinen Beitrag ;)
Wer sein Gehirn einschaltet und mal auf die 2 Post-Zeiten guckt kann sich solche sinnlosen Posts sparen...

Zum Thema: Falls keine .cue - Datei vorhanden ist, würde ich Goldwave nehmen (ähnlich wie CoolEdit).
 
@Cyberwar und BunkerFunker,
genau so etwas möchten wir hier lesen. :mad:

@Wolfsblut73
Falls es diese Frage hier schon gab, dann sorry, hab es wirklich nicht gefunden.
Dann hast du unsere hervorragende Suchfunktion auch noch nicht gefunden.
Und hier noch mehr.
 
Zurück
Oben