[VMware Workstation] Windows 8.1 Installationsprobleme

black_assassin

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
788
Hi Leute,

ich habe mir Windows 8.1 in VMware 10 Workstation und VMware Tools installiert und habe mit folgenden Problemen zu kämpfen:

- Grafikkarte wird nicht korrekt angezeigt
- Auflösung weist trotz Auto-Fit von VMware schwarze Ränder auf (Seitenverhältnis passt nicht)
- WLAN Adapter wird nicht erkannt

Screenshot Gerätemanager


Wie kann ich diese Probleme lösen?
 
Ich würde auf den ersten Blick auch behaupten das alles ist wie es sein soll.

Grundsätzliche Frage:
VMWare Toos installiert?
 
Bei dir ist alles Korrekt installiert, es liegt eher ein Verständnis über die Virtualisierung vor.

Und zum Thema Autofit, das ist manchmal zickig, musste manuell forcieren.

Zur Info: Ich nutze VMware Workstation seit Version 8!
 
grafikkarte sieht korrekt installiert aus.
und falls du einen internen WLAN adapter vom host meinst, den wirst du in einer VM nicht nutzen können.

-andy-
 
Ok schade, wenn man die WLAN Karte vom Host nicht nutzen kann. Hm hat mich nur gewundert, aber wie soll ich denn die Auflösung/Seitenverhältnis einstellen? Mein Laptop hat 16:9, aber auch nach probieren versch. auswählbarer Auflösungen, hatte ich immer schwarze Ränder?
 
Zurück
Oben