Abstürze, Bluescreen

Bitte sehr.

Pestplatte.jpg
 
Ich wollte hier nochmal eben mitteilen, das die Probleme mit Bluescreens und Chrome abstürzen wohl nicht nur von dem Mainboard ausgingen, sondern auch von der Soundkarte!

Ich habe aktuell ein neues MSI am3+ Mainboard im PC drin und Chrome stürzt immer noch ständig ab.
Jetzt wo ich die ASUS XONAR DG Soundkarte ausgebaut habe ist alles so wie es sein soll.

---------------------------------------------

Kaum habe ich das geschrieben und noch nicht mal abgeschickt, ist Chrome hängen geblieben, also geht es wohl doch auch von der Festplatte aus, obwohl Crystaldiskinfo immer noch perfekte Werte und 100% guten Zusand sagt.

Tjo, taugt wohl nichts. :rolleyes:

PS: Ich werde die Soundkarte und die SSD ebenfalls einschicken, wenn das auch nichts genutzt hat, dann bleibt mir nur noch ein neues Netzteil und neuer Ramspeicher, obwohl ich vor 3 tagen erst wieder den Ramspeicher gescheckt habe.
Ich werde ihn nochmals Testen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, tu das noch nicht. Ich habe gerade deine Ram-Konfig gesehen, die verursacht mit Sicherheit die ganzen Probleme. Bau mal die 2x2 GB aus und probiers somit. Wenns noch Probleme gibt, einfach davon einen Riegel noch mal raus und noch mal probieren.
 
Hab die 2x2 Gb ausgebaut und System nochmal neu aufgesetzt ^^"
Bisher ohne probleme, morgen/übermorgen, werde ich die Soundkarte wieder dazu setzen, mal schauen ob alles so bleibt.
 
Mal den alten Fred ausgraben...

Ich habe heute mein Gigabyte Mainboard wiederbekommen, mit einem Zettel wo drauf stand das dies Repariert worden sei (also nicht ausgetauscht!).

Ich werde das die Tage mal einbauen und mein System neu aufsetzen, mal schauen ob es wirklich wieder funktioniert.
Ich hoffe es,... ich habe dieses neu aufsetzen endgültig satt!

Ich werde Berichten.
 
So, ich mal wieder :/

Habe das Gigaschrott Mainboard wieder eingebaut und schon geht es wieder los.
Habe mal beide Bluescreen dumps angehängt.
Wenn die Serie so weiter geht, dann schicke ich das Board wieder ein und poche auf Ersatz, da anscheinend deren Reparatur nicht viel bewirkt hat.
 

Anhänge

  • Desktop.zip
    520,4 KB · Aufrufe: 90
schaue sie mir zu Hause an, bis dann



EDIT: Hast du alle Board-Treiber installiert? Der USB 3 - Treiber scheint Probleme zu machen:
etron extensible host controller driver

2 mal derselbe Bluescreen.

BSODview.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alles von der CD installiert und anschließend über die CD update Funktion aktualisiert.
Nachdem ich das tat kam beim neustart ein erneuter bluescreen (siehe 20:50 uhr im Dump)

ich kann den USB 3.0 auch Deinstallieren, habe eh keine USB 3.0 Geräte.
 
schön wen man wieder mal recht hat mit Gigabyte... alles nur müll auf mich hört ja niemand jeden tag hört man was von denen...


installier ALLE treiber und zwar die aktuellsten treiber von der herstellerseite

sprich für den Chipsatz gehst du nicht zu Gigabyte sondern zu Intel
grafikkarte nicht zu Gigabyte oder sonst wo sondern zu nvidia
usb3.0 zu....
sata....
usw....

klappt bestimmt im anschluss alles
 
Ich habe bishher immer alles von den CDs genommen, bis auf Webcam Treiber oder für die ASUS Soundkarte und natürlich der Grafikkarte.

Bei dem MSI Mainboard habe ich das genau so gemacht, lief alles wie es soll.

:(

ich habe die Befürchtung das es noch kaputt ist, weil als ich es neu bekam (damals, als ich noch jung war...) lief es auch, zwar nicht zu 100%, aber 95% waren es bestimmt. :freak:


Kann ich wirklich bedenkenlos die Intel Treiber verwenden oder war das ein Witz den ich nicht verstanden habe?


EDIT: mein Gott, ich lade mir jetzt alle Treiber runter bis auf den Audiotreiber, den brauche ich nicht und brenne das (habe keinen Stick!) auf eine DVD, danach setze ich das BS neu auf, ist zwar ätzend wegen der ganzen Updates die wieder 1337 Jahre brauchen bis sie installiert sind, aber was solls. :/

Soll ich das Bios auch neu installieren oder einfach nur die Treiber aka chipset, internet, lan usw?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich wirklich bedenkenlos die Intel Treiber verwenden oder war das ein Witz den ich nicht verstanden habe?

ich reiss nie witze wens um sowas geht :p

hol dir nun alle aktuellen treiber
 
So, habe hoffentlich alle drauf, ich hoffe auch das ich keine bestimmte Reihenfolge beachten musste, habe nämlich irgendwann den überblick verloren, sollte ich noch einen Bluescreen bekommen, wandert das MSI wieder in den PC und das Gigaschrott geht zurück.

Sollten die das durchtauschen wird es anschließend verscherbelt.

Sollten sie es nicht tun, verschrottet. :)

Habe nämlich absolut keine Lust mehr auf dieses hin und her, ich mache jetzt knallhart Nägel mit Köpfen.
Lieber einmal 77 Euro + Versand für die Reparatur in den Wind setzen als dieses ständige gequäle. bin da absolut nicht der Typ für.


Erstmal danke für die nette Hilfe, könnte den PC auch zum PC laden bringen aber das steht in keinem Verhältnis mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben