HP ZBook 17 G5 BSOD?

Hansen89

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
33
Moin,

ich habe ein HP ZBook 17 G5 von 2019.
Verbaut ist ein I7 8850
16 GB DDR4 Ram
Nvidia Quadro P2000
512 GB NVMe SSD

Leider kann ich seit letzter Woche nicht mehr in ein BS Booten. Zuletzt war WIN 10 installiert.
Aber auch bei einer Neuinstallation bekomme ich einen Bluescreen, egal, was ich versuche.
Es sind aber 4 unterschiedliche Bluescreen Meldungen.


Bisher gemacht:
Ohne Festplatte in Windows Installer booten = Bluescreen
Andere Festplatte = Bluescreen
Bios komplett zurückgesetzt = Bluescreen
Bios Up- und Downgrade = Bluescreen
Ram getauscht = Bluescreen
Grafikkarte ausgebaut = Bluescreen

Linux von einem Stick booten klappt, sobald ich es aber auf die NVMe installieren möchte, geht das nicht, gibt immer eine Fehlermeldung, dass ein irreparables Problem besteht.

So langsam weiß ich nicht weiter, was das Problem sein könnte, ich schätze aber eher das Mainboard oder die CPU, bedauerlicherweise hab ich nicht die Skills um diese CPU mal zu reballen oder so.
Fällt euch eventuell noch etwas ein, was ich vergessen haben könnte?

Danke und liebe Grüße
Hansen


Edit*1: Ich hab auch alles an extra Hardware ausgebaut, also WLAN, Bluetooth etc. Alles andere hab ich nicht an das Mainboard angeschlossen, Fingerprintsensor, GSM Modem etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann an vielen liegen, wenn es an der Hardware liegt insbesondere Mainboard bzw CPU dann ist es wohl ein Totalschaden. Viel Zeit, Geld und Energie würde ich in das Gerät nicht mehr stecken.
 
1. Driver IRQL not less or equal
2. Reference by Pointer
3. Exception in invalid Stack
4. system thread exception not handled

An die kann ich mich noch erinnern, müsste ich heute Abend eben gucken.
 
memtest86+ alles OK!

Ich kann leider noch nicht mal ein Windows/Linux Setup vom Stick booten. Gestern hab ich es geschafft Linux Mint vom Stick zu booten heute klappt das nicht... Leider scheint der Laptop was für die Tonne zu sein.
 
Sind zwei Ram-Riegel verbaut? Falls ja, teste doch mal mit je nur einem.
 
was passiert wenn du das OS auf einem anderen Intel System installierst und dann die SSD dort einsetzt?
 
Hast Du schon mal die BIOS-Batterie (CR 2032) gewechselt (16:23 min)?

Ja, Du mußt die ganze Kiste auseinandernehmen.
Was hat HP da wieder für einen Mist gebaut? :grr:
 
Zurück
Oben