Darzerrot schrieb:
Tickrate bei 60:60 wie bei CoD (wo EA extrem drüber lästert, aber die wenigstens ein der wichtigsten Dinge super hinbekommen). CSGO läuft sogar mit 64:64 bis 128:128 (für Profi-Gamer).
Du kannst schlecht ein Spiel mit bis zu 64 Spielern, Fahrzeugen, Ballistik und Zerstörung mit einem 8v8* oder 5v5 Infantry-Shooter mit statischen Leveln und Hitscan-Waffen vergleichen. Dass die Simulationsrate der Server bei CoD und CS:GO höher liegen kann ist klar.
Left4Dead läuft auch auf der Source Engine, deren Server laufen aber z.B. wegen der ganzen AI "nur" mit 30 Ticks.
*) Falls CoD mehr Spieler unterstützen sollte, korrigiert mich bitte.
Darzerrot schrieb:
Dazu ist der Netcode noch so verbuggt, dass muss auch noch verbessert werden.
Ich finde es beeindruckend, dass jeder immer weiß, was verbuggt ist und gefixt werden muss. Als User / Kunde siehst du doch nur das Symptom, die Ursache kennst du doch garnicht. Dass es nicht rund läuft dürfte jedem klar sein, aber woran es liegt kannst du (ich auch nicht) doch garnicht beurteilen.
Es muss ja noch nicht mal zwangsweise das Problem im Netzwerk-Stack der Frostbite-Engine liegen. Eventuell ist es fehlerhafte Speicherbelegung in der Serversimulation, die Daten überschreibt (was sie eigentlich nicht dürfte) und damit Dinge wie Treffer oder Schadensindikatoren verloren gehen. Könnte auch ein Problem im Client sein, wodurch Pakete korrumpiert werden oder garnicht ankommen. Vielleicht werden die Hitmarker z.B. auch vom Server gesendet, aber der Client zeigt sie manchmal einfach nur nicht an? Die Ursachen können vielfältig sein, als Spieler merkst du nur: Hmm, hier ist was faul.
Darzerrot schrieb:
Hoffe EA feuert die ganzen nixkönner von Dice und Respawn darf das nächste BF machen, dann wird es 1A!
Ja Titanfall. Die Reviewer sind wieder gewaltig begeistert und feiern das Spiel in den Himmel. So viel Spaß ich mit der Beta auch hatte, erst mal abwarten und Tee trinken. Respawn hat das gemacht, was Respawn gut kann: Einen Shooter mit Fokus auf kleinere Maps mit geringem Spieleraufkommen. Ob sie das bei einem Spiel wie Battlefield auch hinkriegen würden? Gespannt wäre ich ja.