News Nvidia Tegra K1 in Lenovo-Fernsehern

Der TV auf dem Bild schaut mal richtig gut aus :) Wir haben hier einen Samsung Smart-TV stehen. Ich frage mich wirklich wie man so etwas träges auf den Markt lassen kann ...
 
root / oscam / xbmc perfekter tv ohne extrageräte
 
Muss sagen zu diesem Produkt würde ich auch nicht Nein sagen, denn zur Konkurrenz ist der Tegra SoC sehr leistungsfähig, aber ich denke durch diese Konkurrenz wird Samsung bald etwas mit einen Snapdragon bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
sehr gute Sache von Lenovo, bin gespannt ob sie auch die ersten sein werden, die über ein implemetiertes SteamOS aus einem regulären SmartTV einen streamende Steam-Machine machen.
 
ach arm rennt super müssen nur genug cores + schneller speicher dran sein
 
Nichts neues im TV Land. Man kann sich heute schon die überteuerten Samsung EVO Kits für seine schon teuren TVs kaufen.
 
da lobe ich mir einen normalen fernseher der nichts anderes als die grundeinstellungen kann,
wehe bei diesen smartv´s ist mal das inet weg
und hat ne bugy firmware darauf dann kann man nichtmal irgendwas damit machen :volllol:
 
[F]L4SH schrieb:
Seit wann das denn? :lol:

Stark an Verlustleistung meint er vermutlich :-D
In nem Fernseher ist es ja nicht so eng, da throttelt der Chip nicht wie der Tegra4 nach wenigen Sekunden. :-P
 
[F]L4SH schrieb:
Seit wann das denn? :lol:

solange viele hersteller haufenweise socs von mediatek und konsorten verbauen, ist die behauptung nicht ganz falsch. man darf nicht den fehler machen zu glauben, das highend zeug wie s600 oder s800 den hauptanteil an verbauten socs ausmachen.
 
Der Dualcore in meinem LG reicht eigentlich für alles.
Youtube App läuft ohne Ruckeln und HD-Streams über WLAN vom Mediaserver ruckeln auch net.
 
[F]L4SH schrieb:
Seit wann das denn? :lol:

Bitte? Im Vergleich zu dem, was in Smart-TVs so verbaut wird ist dieser SoC ja wohl deutlich überlegen.

acc schrieb:
man darf nicht den fehler machen zu glauben, das highend zeug wie s600 oder s800 den hauptanteil an verbauten socs ausmachen.
.
Vor allem geht es hier TVs, ich bitte euch... was da idR verbaut wird, kann mit den genannten (K1, S800) einfach nicht mithalten.


@Winchester73: Du darfst dich jetzt freuen!

Gorgone schrieb:
root / oscam / xbmc perfekter tv ohne extrageräte

Yes! :daumen:
 
@eruanno
Wieso darf ich mich freuen?
Gibts den Lenovo schon mit integriertem BR-Player?
Sorry, aber mein älteres Samsung Modell (BR-Player) harmoniert richtig gut mit dem LG LCD-TV.
Und dann ist immer das Bedenken, das zuviel integrierte Technik eher schlecht ist. Wenn da was defekt ist, gute Nacht.
 
Wieso nicht? Ist ja schön für dich, dass dein BD Player alles kann, dafür brauchst du dich auch nicht zu entschuldigen :p
Funktioniert das auch noch, wenn man SmartTV Funktionen nutzen will während TV-Programm aus dem integrierten Receiver läuft?

Zur Komplexität der Technik: Verstehe die Bedenken nicht. Ein SoC ist im TV sowieso immer drin und mir ist überhaupt kein Fall bekannt, wo ein solcher einfach kaputt ging. Was macht es, wenn der SoC stärker ist? Kann halt sein, dass der SoC mehr wärme Produziert. Dann müssen die Kondensatoren zwecks geplanter Obsoleszenz halt ein Stück weiter weg platziert werden, um nicht schon in der Garantiezeit kaputt zu gehen...
 
eruanno schrieb:
Zur Komplexität der Technik: Verstehe die Bedenken nicht. Ein SoC ist im TV sowieso immer drin und mir ist überhaupt kein Fall bekannt, wo ein solcher einfach kaputt ging.

das kommt daher, dass einige Leute denken (oder ignorieren) Smart-TVs werden nicht wie jedes andere Elektronikprodukt als Ganzes in der QS getestet - was natürlich Blödsinn ist.

Ein Smart-TV könnte einen i7 Quad-Core drin haben, der komplette TV wird natürlich vom Fertigungsunternehmen auf Langzeitfunktionsfähigkeit getestet. Darüberhinaus gilt für Smart-TVs in Deutschland wie für jedes andere Produkt eine Mindestherstellergarantie von zwei Jahren auf sog. versteckte Mängel. Egal was im Smart-TV kaputt geht, innerhalb der zwei Jahre steht einem eine kostenlose Reparatur oder Ersatzgerät zu.

Als Vergleich zur Denkweise der angesprochenen Leute: Wenn ein BMW 525 bislang einen 150 PS Motor drin hat und in der neuen Modellreihe ein 200 PS Motor verbaut wird, muss dieser 50 PS stärkere Motor zwangsläufig abrauchen oder in die Luft gehen :D. (weil BMW ja nie irgendwelche Tests macht...:lol:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben