• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve-Film „Free to play“ durchleuchtet den E-Sport

Singler schrieb:
Aber das versteht jemand wie du sicherlich nicht.
Es geht nicht darum, dass ich das nicht verstehe, es geht darum dass mich sowas nicht interessiert. Ich hätte mir mehr Einblicke in Taktiken und Strukturen der Teams und so Zeug gewünscht. Warum die Leute spielen interessiert mich keinen Deut. Beim Fussball fragt man ja auch nicht was Oli Kahn für persönliche Probleme in seinem Leben hatte, die ihn zum spielen getrieben haben.
 
Ziustag schrieb:
Es geht nicht darum, dass ich das nicht verstehe, es geht darum dass mich sowas nicht interessiert. Ich hätte mir mehr Einblicke in Taktiken und Strukturen der Teams und so Zeug gewünscht. Warum die Leute spielen interessiert mich keinen Deut. Beim Fussball fragt man ja auch nicht was Oli Kahn für persönliche Probleme in seinem Leben hatte, die ihn zum spielen getrieben haben.

Nirgends steht das es um die Dota Spieltiefe geht. Es wird überall klar gemacht das es um Fear, HyHy & Dendi geht und um deren Motivation bei der The International zuspielen. Sorry aber Prämisse verstehen und so.
 
Ziustag schrieb:
Es geht nicht darum, dass ich das nicht verstehe, es geht darum dass mich sowas nicht interessiert. Ich hätte mir mehr Einblicke in Taktiken und Strukturen der Teams und so Zeug gewünscht. Warum die Leute spielen interessiert mich keinen Deut. Beim Fussball fragt man ja auch nicht was Oli Kahn für persönliche Probleme in seinem Leben hatte, die ihn zum spielen getrieben haben.

Sowas führt eben eine Ebene weiter, soll Valve nun eine zehnstündige Doku raushauen, oder was? Wenn dich das Thema reizt, dann gibt es dazu tausende weiterführende Seiten/Portale/Videos/usw.

Hier hab ich genau das, was du (bzgl. Grundlagen) suchst:

http://www.youtube.com/watch?v=yUcVxADBNeo
 
Für alle die irgendwas über selbst Werbung oder ähnliches schreiben, es sind die Fakten, dass es Valve s Erfolg war, wenn VW ein neues Auto baut, steht da auch nur VW darauf.
 
Ich hab da nur mal kurz reingeguckt, finde es aber krass wie die da in ihren Glaskäfigen sitzen. Meine Welt ist das schon lange nicht mehr, früher war das irgendwie noch chilliger.
Ich meine 1.000.000 Preisgeld ist schon viel, da gibts echte Sportarten die schlechter bezahlt sind. Für mich ist der e-sport von heute einfach nur noch kommerzieller Mist der in jeder möglichen Form ausgeschlachtet wurde.
Ich glaube ich bin mittlerweile einfach zu alt dafür um mich da zu begeistern.
 
wazzup schrieb:
Für mich ist der e-sport von heute einfach nur noch kommerzieller Mist der in jeder möglichen Form ausgeschlachtet wurde.

Bei der ganzen Ausrüstung (Tastaturen, Maus, Headsets, etc.) für "Gamer" muss ich dir recht geben, da zahlt man nochmal 100% drauf nur weil das Zeug für "Gamer" ist. Das mit den "Glaskäfigen" hat aber schon seinen Sinn, die Spieler sollen ja nicht hören was das andere Team sagt, von daher muss man die schon irgendwie voneinander abschotten.
 
wazzup schrieb:
Ich hab da nur mal kurz reingeguckt, finde es aber krass wie die da in ihren Glaskäfigen sitzen. Meine Welt ist das schon lange nicht mehr, früher war das irgendwie noch chilliger.
Ich meine 1.000.000 Preisgeld ist schon viel, da gibts echte Sportarten die schlechter bezahlt sind. Für mich ist der e-sport von heute einfach nur noch kommerzieller Mist der in jeder möglichen Form ausgeschlachtet wurde.
Ich glaube ich bin mittlerweile einfach zu alt dafür um mich da zu begeistern.

Warum du dich über die Glaskäfige beschwerst versteh ich jetzt auch nicht und der rest hat zwar seine begründung allerdings muss ja von irgendwo das Geld kommen die die Spieler wiederum bekommen.
 
@wazzup
Was du meinst ist als im Keller zum Spaß zocken, das geht heute immer noch und ja chillig, lol. Da du auch kein Profi Fußballer bist ist es auch nicht deine Welt ist klar, ist ja nur kommerzielle mist ^^Die Glaskäfige kannst vergleichen mit dem Rasen beim Fußball du Hirni. In der Doku wird auch erklärt was die Glaskäfige für Sinn haben.
 
LamaMitHut schrieb:
Mit deinen Post hast du in nur drei Sätzen deutlich gemacht, dass du absolut null Ahnung von Videospielen, esports und Marketing hast.


Respekt. :lol:

Okey. Also esport Spiele wie Counter Strike und Starcraft als Beispiel sind nicht Free to Play. Also du kennst dich aus ;)
 
Zeboo schrieb:
Okey. Also esport Spiele wie Counter Strike und Starcraft als Beispiel sind nicht Free to Play. Also du kennst dich aus ;)

"Free to Play" = "die Freiheit zu spielen". Also das Thema der Doku (die du bestimmt nicht gesehen hast, sonst würdest du nicht so einen Blödsinn reden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeboo schrieb:
Okey. Also esport Spiele wie Counter Strike und Starcraft als Beispiel sind nicht Free to Play. Also du kennst dich aus ;)


Wiebitte?

Ja, CS und SC sind nicht free to play.

Und weiter?

Wenn dein nächster post keine halbwegs ausformulierte Meinung, gestützt mit mindestens EINEN Argument enthält, dann wird es mir echt schwerfallen, dich ernst zu nehmen.
 
wazzup schrieb:
Ich hab da nur mal kurz reingeguckt, finde es aber krass wie die da in ihren Glaskäfigen sitzen. Meine Welt ist das schon lange nicht mehr, früher war das irgendwie noch chilliger.
Ich meine 1.000.000 Preisgeld ist schon viel, da gibts echte Sportarten die schlechter bezahlt sind. Für mich ist der e-sport von heute einfach nur noch kommerzieller Mist der in jeder möglichen Form ausgeschlachtet wurde.
Ich glaube ich bin mittlerweile einfach zu alt dafür um mich da zu begeistern.

Mein Ding ist es auch nich. Versteh auch nich warum man zu solchen Events gehen und anderen beim Zocken zugucken sollte. Aber jedem das seine. :)
 
Die Verbindung, zwischen einer einfachen Doku und jemandem beim zocken zugucken, ist?
Nicht angucken lieber Hirn ausschalten und meckern^^
Manche müssen einfach zu alt sein, die hier rumgeistern^^
 
Es ist einfach der perfekte Vorwand um über esport und dessen anhänger abzulästern.
 
braveheart24 schrieb:
Die Verbindung, zwischen einer einfachen Doku und jemandem beim zocken zugucken, ist?
Nicht angucken lieber Hirn ausschalten und meckern^^
Manche müssen einfach zu alt sein, die hier rumgeistern^^

beachte: jugend schützt vor dummheit nicht. :p
 
Also ich finde den Film sehr spannend, auch wenn ich so gut wie nix von Dota verstehe. :lol:

Für Manche ist das Gamen Erholung und das entfliehen des Alltagsstresses. Für Manche halt sozusagen ihr Beruf.
Das mit den Spielhäusern hab ich ja schon angenommen, dass es die gibt. Aber so eins zu sehen ist schon krass irgwie :D
 
the_plague schrieb:
Mein Ding ist es auch nich. Versteh auch nich warum man zu solchen Events gehen und anderen beim Zocken zugucken sollte. Aber jedem das seine. :)
Jede Woche gehen Hunderttausende ins Fußballstadion und schauen 22 Leuten zu, die einem Ball nachlaufen. Wo ist der Unterschied?
 
Zeboo schrieb:
Okey. Also esport Spiele wie Counter Strike und Starcraft als Beispiel sind nicht Free to Play. Also du kennst dich aus ;)

sc2 key kostet grad ~ 20€, cs:go 14€, online spielen ist umsonst (keine monatliche gebühr)

kann man schon fast als free-to-play bezeichnen

dota2 spiel ich selbst und finds sehr gut.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben