Neu gebauter Pc startet nicht mehr

GZA2003

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
34
Hallo ich habe mir selber einen Pc zusammengebaut.
Die Hardware sind folgede:
AMD FX Series FX-8350
8GB 2x 4096MB Riegel G.Skill
EKL Alpenföhn Brocken Tower Kühler
Asus M5A99FX Pro R2.0 AMD 990FX
600 Watt be quiet 80+ gold
Festplatte und Laufwerk usw.
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv

Ich hatte folgendes Problem vor 2 Wochen habe ich den Pc zusammengebaut und habe dann die Grafikkarte umtauschen müssen weil sie defekt war. Sonst war alles in Ordnung und lief auch. Alle Treiber wurden installiert. Jetzt habe ich die neue Grafikkarte erhalten nachdem ich sie angeschloßen habe geht mein pc nicht mehr an, der vor 2 wochen noch super lief.
wenn ich den power knopf drücke, gehen kurz alle lüfter an bzw drehen danach nach einer halben sekunde wieder aus. Die Power led lampe vom mainboard geht auch kurz an dann wieder aus nach 1-2 sekunden leuchtet sie wieder normal. Ein anderes netzteil habe ich schon ausprobiert die zu 100% in ordnung ist. Was meint ihr woran es liegen kann hat das Board einen weg oder evtl cpu? Ich habe auch jeweils mit einem Ram versucht zu starten und ohne Festplatte und Laufwerk sowie mit. Hat alles nicht geholfen. Bitte um Hilfe
 
Alle Kabel sind angesteckt? 24Pin ATX, 4/ 8Pin CPU Stromversorgung, Zusatzstromversorgung der Grafikkarte?
 
ja alle habe nochmal alle rein und wieder raus gesteckt. Ich habe ohne Grafikkarte versucht zu starten
 
Läuft es denn mit der alten Grafikkarte noch? Falls ja, hat deine neue Karte nen defekt. Oder wie AdoK schon erwähnt hat, vielleicht die Stromversorgung der Karte vergessen.

Was anderes kann es eigentlich nicht sein, es sei denn du hast beim Einbau irgendein Teil unglücklich beschädigt.
 
Ich musste die Alte Grafikkarte ja zuruck schicken. Jetzt startet er nicht auch wenn keine Grafikkarte angeschloßen ist.
 
Und wie willst du sehen ob der PC ohne Karte startet? Die CPU hat ja keine iGPU und das Mainboard hat auch keinen OnBoard Grafikchip. Kein PC in der Nähe mit einer GraKa, von der du weißt, dass sie 100%ig funktioniert?
 
Piept der PC wenigstens wenn er ohne Grafikkarte startet ?

Für mich klingt das alles leider nach , beim Einbau irgendwas kaputt gemacht.
 
Ja aber das Mainboard piept ja nicht mals wenn er startet was er eig machen sollte auch ohne Grafikkarte. Was kann man den beim Einbau kaputt machen :/?
 
MainBoard, es geht ja nichtmehr an selbst ohne Komponenten.
 
Ja die ABstandhalter sind drinne. Also Viel kaputt machen kann man eig nicht beim einbau der Graikkarte habe eig genut platz da ich die Festplattenfächer drausen habe da die karte sehr lang ist.
 
GZA2003 schrieb:
Ja aber das Mainboard piept ja nicht mals wenn er startet was er eig machen sollte auch ohne Grafikkarte.

Richtig, wenn ein Speaker angeschlossen ist, dann sollte es einmal für den erfolgreich absolvierten P.O.S.T. piepen. Wenn es nicht piept und auch sonst keinen Mucks von sich gibt, liegt es Nahe, dass das Board 'einen weg hat'. Wieso und warum auch immer.

Alternative wäre, sich eine Graka aus dem Freundes-/ Bekanntenkreis zum testen besorgen.

Passiert dann auch nichts, wird das Board wohl defekt sein.
 
Weisste was, baue mal alles aus !

Und breite den PC aufn Küchtisch aus , dort steckst du den zusammen mit NT und Board +CPU +Ram und kuckst ob der piept , achte darauf das der kleine runde Speaker aufn Board ist.
 
Einen Chassisspeaeker der meistens bei MB oder Gehäuse beigelegt ist.

Edit: Zu langsam
 
Ok habe noch eine nvdia 770 vom bruder probiere die mal aus und teste dann den start
 
Zurück
Oben