• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

COD:Ghosts ruckelt mit Q6600@3GHz und POV GTX 570 Ultra charged

Nemesis_Fid

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
457
Guten Abend liebe CB´ler!

Mein Problem wie oben beschrieben ist es das Ghosts auf diesem Rechner einfach nicht schön laufen will ohne das ich irgendwelches AA oder AF eingestellt habe und auch in den Einstellungen des Spiels nur die Bildqualität auf EXTRA gestellt habe und alles andere auf gering oder aus.

Q6600@3GHz
POV GTX 570@810
4 GB DDR2 Arbeitsspeicher
Neuster NVIDIA Treiber drauf(335.23)
19"@1280X1024 Auflösung
Netzteil Bequiet E7 400 Watt


Hat jemand ein vergleichbares System oder irgendwelche Tips für mich?

Bedanke mich für jegliche Hilfestellung
 
Ist die GPU-Auslastung während des Spielens bei 99%?
 
der pc eines freundes hat keine probleme:
Q8400 @ stock(2,66ghz)
Gtx 470
2x2 gb ddr2
@ 1600x900 (fenster )
 
Schmeiß MSI Afterburner an und guck nach wie hoch die Auslastung ist. 99% bei GPU = Graka wechseln, 99% bei CPU = CPU wechseln. Da kann man doch auch selbst drauf kommen.
 
Da dies nur der Zweitrechner von mir ist will ich kein Geld ausgeben! Er wird nur benutzt wenn Kumpels hier sind und wir gemeinsam ne Runde Spielen wollen. Mich wundert es halt das es bei diesen Einstellungen nicht ruckelfrei läuft. So schlecht sind diese Komponenten doch wirklich nicht oder irre ich mich da?

@Zalpower

Welche Einstellungen verwendet dein Kumpel?
Welchen Treiber hat er für diese Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Systemanforderungen ansieht, denke ich liegt es wohl eher an der CPU. Lässt sich diese ggf. noch etwas übertakten? Aufgrund der relativ guten Graka, sehr niedrigen Auflösung und eh nicht so performancehungrigen Engine würde ich wirklich auf die CPU tippen. Wie sieht denn die Auslastung beim Spielen aus?
 
Evil95 schrieb:
Schmeiß MSI Afterburner an und guck nach wie hoch die Auslastung ist. 99% bei GPU = Graka wechseln, 99% bei CPU = CPU wechseln. Da kann man doch auch selbst drauf kommen.

Naja das stimmt so nicht ganz. Ist die Graka am rennen wie Nachbars Lumpi und hat trotzdem reichlich fps dann ist es völlig schnurz egal ob die graka am ende ist. Limitiert allerdings die CPU, sodass die graka nicht rennen kann sprich auch nicht genügend fps wiedergeben kann und es somit ruckelt, dann ist ne neue CPU fällig.
 
Mit noch weiter Übertakten wird es nichts werden hab mit PRIME eh schon 70 Grad.
Auslastungstests kann ich morgen nachreichen. Würde mir mehr Arbeitsspeicher was bringen?
 
Du könntest dich hier mal nach gebrauchten CPU's umschauen. Ich weiß du willst kein Geld ausgeben, aber 20-40€ kann man sich mal durch den Kopf gehen lassen. ;)

Mehr Ram bringt nur was, wenn der jetzige beim Zocken voll läuft. Das kann ich aber nicht ganz glauben.
 
@Billytastic

An welche Cpu's hättest du da gedacht? Board wäre ein evga 780 sli.
 
Mit dem oben genannten Q8400 @ stock(2,66ghz) scheint es ja zu laufen... kannst dich ja mal umgucken nach dieser oder einer ähnlichen CPU.
 
Hab das Spiel gestern mal im Fenstermodus gestartet! Habe mir eingebildet das es mit dieser Einstellung besser läuft. Kann das überhaupt sein? Wenn ich nebenbei fraps laufen habe zeigt es mir leider die Anzahl der Bilder nicht an, deswegen kann ich nur von meiner Empfindung was flüssig ist berichten. Irgendwer Tipps wie man sich bei diesem Spiel die fps anzeigen lassen kann?
 
MSI Afterburner kann das machen. Findest du in den Einstellungen unter OSD.
 
CPUZ.jpg


Hier mal CPU Z
 
Sieht gut aus , allerdings brauche ich noch von "Memory Slot Selection" den Screenshot von Slot#2 + #4 um sicher zu sein.
 
Zurück
Oben