YouTube Banner erstellen mit Gimp wie ?

HappyDay :D

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
73
Hallo, ja wie kann man ein Banner von einem Bild "Dekstop Version" erstellen ohne es zu verpixeln `?
aufgrund das man das Bild auf die Große von 2650 x 423 skalieren muss ?


Bei mir funktioniert das nicht
und wenn ich mir ein Bild in der dementsprechenden Größe suche finde ich keine guten Bilder
aber irgendwie muss das doch gehen weil andere Schafen das ja auch.

Wie macht ihr euch so damit ?
 
Selber machen, von Anfang an in höherer Auflösung oder am besten gleich Vektorgrafiken als Ausgangsmaterial verwenden.
 
Mal bei YouTube gucken?! Vektorgrafiken kannst du z.b mit Adobe Illustrator machen!
 
Wie selbermachen geht? Jahrelange Übung, dann wird das schon.

Nee, was hast du dir denn so konkret vorgestellt? Im Zweifel würde ich halt einfach mal was anfangen und ein bisschen rumprobieren. Wenn du mal was Konkretes hast, kann man dir auch besser weiterhelfen.

Wenn du ein normales Foto von 1920 auf 2650 hochskalierst, wird das dabei immer unschärfer werden, wobei es ja möglicherweise noch nicht so enorm stört.
 
Bzw gib bei YouTube direkt Banner erstellen mit gimp ein oder siwas! Gibt wirklich haufenweise tutorials!:)
 
Zurück
Oben